Kurze Frage - Kurze Antwort!

    • Offizieller Beitrag

    meine KR51/2 springt seit dem Umbau auf 16N3 kalt mit dem Startvergaser schlecht an. Ohne Startvergaser springt sie gar nicht an. Mit 16N1 ist sie meist auf den ersten Kick gekommen. Wenn der Motor warm ist funktioniert die Leerlaufeinstellung. Gibt es da einen unbekannten Trick mit den 16N3?


    Das ist ist der Trick, der N3 braucht den Startvergaser zum starten.



    MfG


    Tobias

  • Drehts du den Gasgriff beim Starten mit Startvergaser?


    Nicht machen. 2-3mal OHNE ZÜNDUNG mit voll offenem Startvergaser kicken, Finger weg davon, ein Kick und da ist sie. Wenn alles richtig eingestellt ist. Steht auch genauso in der Bedieunungsanleitung.


    Die N1 suppen alles zu, grade wenn sie etwas verschlissen sind. Hab den Kram ewig durchgetestet. Der N3 ist besser.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • bei nem ordentlich eingestelltem n1 braucht man auch den startvergaser zum anlassen.
    man sollte sich nicht nur auf die ausgegebenen tabellen stützen, da sind nur die jeweiligen grundeinstellungen angegeben.

  • ich soll also mit offenem Startvergaser und geschlossenem Gasgriff erst ohne Zündung 3 mal kicken und danach mit Zündung starten? oder muss ich zum Starten den Gasgriff dann etwas öffnen?

  • probiers aus. dass bei den aktuellen temperaturen auch mit startvergaser beim kaltstart nicht sofort gezündet wird ist bei einem guten vergaser normal. nur sind halt die meisten simsonvergaser ausgeklappert und überfetten, weswegen die dinger immer direkt anspringen. ich muss derzeit mit startvergaser und zündung 2-3x treten (ohne gas), dann ist sie da.

  • guten abend liebe nestler
    ich habe vor kurzem meine schwalbe zerlegt und bin jetzt sowiet das nur noch der panzer drauf muss.
    jetzt hab ich das problem das ich nicht wirklich weiß wie ich am besten die winkel die auf die achse der schwinge kommen positioniere damit der panzer richtig sitzt.


    mfg schrauberling

  • Moin,


    ich habe entdeckt das bei mir im Lampen Glas erhaben DDR steht . Wo kann man so etwas noch bekommen? Oder ist das bei den neuproduktionen auch noch vorhanden? Bei meiner nachbestellten ladeanlage stand auch DDR drauf. Bei meiner alten GDR.


    Des weiteren mit welchen Klebstoff kann man das Glas am Reflektor befestigen?


    Gruß Björn

    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  • AchDanke ...


    Jetzt mal schauen wo ich noch ein original Glas herbekomme...nach langen hin und her habe ich mich heute gegen eine Apr entschieden und werde die Unterbrecher Zündung beibehalten. Ist halt ein Oldtimer....


    Bei meiner Freundin wenn sie ihre Schwalbe hat, wird aber einen erbaut ...


    Gruß Björn

    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  • hallo ihr !
    ich bin auf der suche nach einer vape für meine kr51 bj 64 mit handschaltung . könntet ihr mir eine empfehlen oder mir sagen auf was ich achten muss beim kauf .
    mfg christoph

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  • Soweit mir bekannt ist, ist für eine alte Schwalbe keine VAPE so erhältlich. Du könntest eine VAPE für eine KR51/1 und einen passenden Kabelbaum selbst stricken. Außerdem hat deine Schwalbe im Motor wahrscheinlich eine Kurbelwelle mit dem alten Konusmaß (1:10), aber die Rotoren der VAPE sind für das Konusmaß 1:5. Du müsstest dann einen passenden Rotor von Powerdynamo kaufen. Dieser ist, wie ich letztens gelernt habe, mit der VAPE-Grundplatte kompatibel.


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • Wenn noch die Originale Kurbelwelle drin ist wirds schwierig. Wenn du schon eine neue hast, dann kannst einfach ein Set für die KR51/1 nehmen. Steht beschrieben mit Polrad "Sonderausführung". Das bedeutet nur das das Polrad die Löcher für das Lüfterrad hat. Mach am Besten mal ein Foto deiner Kurbelwelle, ohne Polrad. Die Profis werden dir dann schon sagen ob du eine Welle mit 1:10 oder 1:5 hast.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!