aber woher bekomm ich jetzt die bremszüge ? hat jemand ne gute adresse
Kurze Frage - Kurze Antwort!
- Talimyaro
- Geschlossen
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jo, basst scho !
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Vorderbremse ist natürlich spassig. Da muss der Lenker ab, der Schwingenträger raus und der Kotflügel runter.
SCH**ß-ARBEIT
...und prophilaktisch austauschen braucht man eigentlich nicht.Von was redest du gerade? Ich lese hier nur von Bremsbacken und Bowdenzugtausch, da brauchts nichts von alldem.
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Wenn Du den vorderen Bremsbowdenzug der Schwalbe ohne Demontage des Kotflügels bewerkstelligen kannst, dann tapezierst Du sicher auch Hausflure durch den Briefkastenschlitz.
Grüße
Gerhard -
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Wieso einfach, wenn es auch umständlich geht...;)
Das einzige was ich demontieren muss ist der Scheinwerfer, um den Bowdenzug durch die Lampenmaske zu führen.
Grüße,
Schwalbenchris -
Wenn Du den vorderen Bremsbowdenzug der Schwalbe ohne Demontage des Kotflügels bewerkstelligen kannst, dann tapezierst Du sicher auch Hausflure durch den Briefkastenschlitz.
Grüße
GerhardHausflure habe ich noch nicht gemacht, aber mit dem Bowdenzug klappt das ganz gut. Da würde mir nicht im Traum einfallen, das halbe Moped zu zerlegen! Zur Bequemlichkeit die Lampenmaske von mir aus abbauen, das wars dann aber auch schon.
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Ich hatte es vor ein Paar Monaten schonmal gefragt, aber finde es nicht wieder. Kann mir jemand einen Link zu dem Blindstück schicken, was anstelle der Kabeldurchführung am M53 Gehäuse durch kommt, wenn man eine Vape verbaut hat. Meine es gibt es bei Zweirad Schubert, aber weiß nicht wie das teil heißt.
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Simso Shop | Verschlu Die hier?
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Ne, nicht die. Ich meine die Tülle aus Plastik. Wenn du Vape rein bauen tust, dann fällt ja das Zündkabel was aus dem Motorgehäuse kommt weg und da kommt dann anstatt der Hochspannungsdurchführung dieser Blindstopfen rein. Aber hab kein Plan wie das Teil heißt.
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Wenn Du den vorderen Bremsbowdenzug der Schwalbe ohne Demontage des Kotflügels bewerkstelligen kannst, dann tapezierst Du sicher auch Hausflure durch den Briefkastenschlitz.
Grüße
GerhardIch hab's geschafft.
Her mit dem Hausflur!
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MOIN zusammen .
gibts kurbelwellen bei simson die keine scheibenfeder haben aber einen fest angebrachten nippel wo das polrad draufgeschoben wird .
bei meinem sr 50 sieht das aus als wäre da nur ein fester streifen . oder sieht das nur so aus ???und die schweibenfeder ist nur absolut festgebacken im schlitz ?
gruss
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da wird die Scheibefeder nur fest in der Kurbelwelle sitzen
Gruß
Frank -
denk ich auch , sieht aber aus wie am stück .
gibts also keine kurbelwellen mit fest angebrachtem streifen , alle wellen haben scheibenfedern ????
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Habe ich noch nie gesehen, das lasst sich auch nicht fertigen, jedenfalls nicht so einfach
Alle Wellen haben Scheibenfedern.
Gruß
Frank -
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Ich hatte es vor ein Paar Monaten schonmal gefragt, aber finde es nicht wieder. Kann mir jemand einen Link zu dem Blindstück schicken, was anstelle der Kabeldurchführung am M53 Gehäuse durch kommt, wenn man eine Vape verbaut hat. Meine es gibt es bei Zweirad Schubert, aber weiß nicht wie das teil heißt.
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denk ich auch , sieht aber aus wie am stück .
gibts also keine kurbelwellen mit fest angebrachtem streifen , alle wellen haben scheibenfedern ????
Du kannst gern mal ein Foto von machen, aber es sieht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur so aus das es am Stück wäre.Die Scheibenfeder muss zur Sicherheit da sein, wenn da ein Nippel oder ähnliches an die Welle angegossen oder geschweißt wäre würde es dir sofort die Kurbelwelle zerreissen, wenn das Polrad aus irgend einem Grund blockiert oder sonst irgendwie kurfristig eine andere Drehzahl hat als die Welle. Das ist wohl genrell im Maschinenbau auch die eine der üblichen Methoden 2 Wellen uÄ miteinader zu verbinden aus dem genannten Grund.
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Ich meine zwar das des Teil anders ausgesehen hat, aber das könnte es durchaus sein. Danke
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Der Stopfen ist eben für den M53/54. Beim neuren motor keine ahnung.
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sieht wolhl nur so aus , und bewegt sich halt nicht .
ich hätte mal ein foto machen sollen .
jetzt ist aber wieder alles zusammen , deswegen bau ich jetzt nicht wieder alles ab .danke fuer die info von euch .
konnte ja sein das in alten motoren mal wellen drin waren die ne feste scheibenfeder haben . aber was soll die dann in nem sr50 von 86 ?
werd ich beim nächsten mal wohl mal gut wd40 dranspritzen und rauspulen . aber warscheinlich lässt man sie besser so drin wenn sie nicht abbricht .sonst muss ich noch rausbohren oder schleifen .
gruss frank
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