Der Blankensee Thread

  • Wow, das war ne klasse Tour ;)!


    Seht es positiv. Mit jeder Erfahrung mehr können wir nur noch besser werden! Es ist schön zu sehen wie ein jeder geduldig war bzw. beim Lösen des Problems mithalf. So etwas macht einen Stammtisch aus und trägt zum Zusammenhalt bei! Viele nette Leute, allerschönstes Wetter (vielleicht etwas kalt) und eine fast perfekte Heimreise. Chris noch einmal vielen Dank für seine Mühen! Ich hoffe wir können uns einmal revanchieren.
    Ich sitze gerade frisch geduscht auf der Couch und geniesse den Abend vor dem Fernsehen.
    Morgen ist Stammtisch und ich freúe mich auf viele Gesichter. Nadine kommt morgen auch oder ist Sie auf See?


    Allen einen schönen Wochenanfang ...


    gruß Andi

  • Auch ich bin nach einer Wahnsinnstour von 6km wieder heil zuhause angekommen! Und das ganz ohne Pannen! Hoffe wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder.
    So, muss jetzt aber pennen, fange morgen einen neuen Job an.
    Gruß, Christian

  • ich hab sonnenbrand.


    freu mich auf stammtisch morgen + bin todmüde, kann aber wahrscheinlich trotzdem nicht schlafen wegen Suuuhhhhhlllll. War ein phantastischer Vorgeschmack!


    Edit:
    Ich hab grad ein Album von heute hochgeladen - leider hab ich beim grillen vergessen Photos zu machen...
    aber als Impressionen ganz nett ;)
    hat noch wer Bilder gemacht?
    und was ist mit dem Handyvideo mit dem Sound eines Epilierers?


    und dann hab ich noch was dummes gemacht... bzw. irgendwas lief da falsch. Ich hab versucht ein Album hochzuladen, aber ich konnte da keine Bilder rein machen + das auch nicht mehr löschen. Nun ist es da und ich weiß nicht was ich damit soll. Jemand nen Tipp wie ich das löschen kann? komm da nicht in den bearbeiten/löschen modus rein...sehr merkwürdig...:rolleyes:

    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

    3 Mal editiert, zuletzt von victoria ()

  • Ich bin gestern auch Todmüde ins Bett gefallen,nachdem mir die Augen schon immer auf dem Sofa zugefallen sind, wurde es Zeit ins Bett zu gehen ;)


    Ach so,fast vergessen!
    Danke noch Conny, für deine leckere Klappstulle,die mit Käse und Salami ;)


    Und Rike,ich habe auch eine Menge Fotos gemacht aber auch ich bekomme die da nicht im Album hochgeladen,oder kann Bilder bearbeiten oder löschen!!!


    Gruß Olaf

  • bin ich gestern Abend nur noch in die heisse Badewanne gestiegen... und dann ins Bett!
    Das Laptop konnte ich vor lauter Schwäche nicht mehr hochfahren...
    Heute morgen wollte ich nicht aus dem Bett... Kopf, Rücken, eingeschlafene Hände...
    Nun hoffe ich, dass es nach dem Kaffee besser wird! :rolleyes:


    Es war für mich die 1. grosse Tour und ich fand sie toll, auch mit Unterbrechungen und Pausen. Das einzige, was genervt hat, war Helm ab, Helm auf... :mrgreen:
    Dass mal was am Moped sein kann, ist doch normal, oder? Hätte eher gedacht, dass ich nicht weiter als bis nach Raisdorf komme... ;)
    Irgendwas stimmt mit meinem Vergaser noch nicht und ich werde mal schauen, ob ich nicht einen finde, der für die S51 bestimmt ist.


    Alles in allem ein gelungener Tag und dafür nehme ich auch die Zimperlein in Kauf! :D
    Allerdings bezweifle ich, ob ich heute aufs Moped steige. :smokin:


    Einen schönen Wochenstart...
    und bis heute Abend beim Stammtisch!


    Schönen Kaffeegruss v. Conny

  • Hallo liebe Conny,


    wenn die alten Knochen wehtun, dann hilft normalerweise ein heisses Bad. Ist bei mir auch so gewesen. Das Mopedle hätte noch jede Menge Kilometer machen wollen, aber "isch abe Rücken".


    Naja insgesamt wurde auf der Hinfahrt an den Simmen mehr geschraubt, als ich an meiner Kreidler die letzten 11 Jahre gemacht habe ;)


    Gruss von Frank


    PS: hier ein kleines Video, was man aus 50 ccm so ´rausholen kann (Utah, 1965, Kreidler 50 ccm Weltrekordfahrt): http://www.kreidler-museum.de/pics/meo-1965.mpg

  • ich hatte heute morgen als ich mit der schwalbe zum motorradfahren gefahren bin auch das erste mal nicht ganz so große lust auf fahren... aber jetzt gehts schon wieder! :))


    wieso haben hier alle badewannen? das ist schrecklich unfair!


    heute abend stammtisch. jippieeee... ich kann euch alle im moment ganz gut ertragen :))


    Liebe Grüße, Rike

  • ...da kann man(n) neidisch werden!
    Wir Schnarchnasen vom HSS kriegen soetwas schon seit langem nicht mehr auf die Beine gestellt.:?

  • also, mit meinem rosa helm und gerrits ölverschmierter orangenen kühltasche
    finde ich mich auf jedem video wieder... sei die qualität noch so schlecht! :mrgreen:


    super geknatter... :smile:

  • Mein lieber Herr Gesangverein. Wenn das die Polisei gesehen hätte, wärste wegen groben Unfug und schweren Eingriff in den Straßenverkehr nicht mehr in Handschellen, sondern gleich im weißen Kittel abgeführt worden !!!

  • Jetzt weiss ich auch, warum mein Mopedle auf der Lübeck Tour nicht so richtig auf Drehzahl kam - hatten sich doch mal wieder 2 Stücken Ölkohle im Auspuff Endstück eingenistet ...


    Gruss von Frank

    • Offizieller Beitrag

    __________________________________________________________________
    __________________________________________________________________

    So, wir haben 2012 und wieder geht in einigen Tagen die Tour nach Blankensee los. Der Übersichtshalber führ ich hier mal eine Liste, wer wo mitfahren möchte. Wenn man mal die ganzen Pannen aus dem letzten Jahr in die Zeitplanung einfließen lassen würde, damit wir trotzdem noch rechtzeitig in Lübeck sein würden, dann müssten wir um 04:00 Uhr losfahren. Ich denke aber mal, wir hoffen, dass es dieses Jahr ein bisschen besser wird und nehmen die Uhrzeiten aus dem letzten Jahr. D.h., dass wir uns ab 07:00Uhr an der Shelltanke Preetzer Chausse/Ecke Liesenhörnweg treffen, so dass wir spätestens um 07:30 Uhr loskommen. Dann sollten wir gegen 07:45 Uhr in Preetz an der Shelltanke sein und gegen 08:15 Uhr in Plön die letzten Mitreisenden an der Araltankstelle einsammeln. Dann HOFFE ich mal, sollten wir gegen 11:00Uhr in Lübeck an der MUK sein, um dort ein paar Lübecker zu treffen. Am besten regelt mal jeder selber, dass an den jeweiligen Punkten immer jemand da ist, der die Handynummer der anderen hat, damit im Falle von Verspätungen rechtzeitig bescheid gesagt werden kann. Natürlich kann man auch gerne die Handynummer per PN an mich schicken. Ansonsten fahren wir halt weiter, wenn wir keine Informationen haben...

    Hier mal die Startpunkte: (die bei Zusagen aktualisiert wird)

    Kiel:

    -Gerrit
    -Conny
    -Ingo
    -Biggi
    -Marcus
    -Maik
    -Holger

    Preetz:

    -Sönke
    -Tom
    -Michael

    Plön:

    -Olaf

    MUK:

    -Basti+1 ???
    -Jo
    -manni

    Dann wäre noch die Frage des Grills. Da ich vmtl mit Duo fahren werde, könnte ich notfalls einen Landmann mitnehmen. Wenn sich ein Lübecker einfinden würde, der einen Grill mitnehmen könnte, wär das natürlich nochmal praktischer.

    Also, die Planung läuft! Her mit den Zusagen!

  • mein erklärtes Ziel war es, bis zum Treffen die Schwalbe wieder auf der Straße zu haben ...


    jetzt hab ich eine Mail bekommen, dass es Lieferprobleme mit dem Schwingenträger gibt ;(



    Falls es widererwartend noch klappt, sind wir mit zwei Schwalben ab MUK dabei.


    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!