Fußball-WM 2010 in Südafrika

  • also ich hatte ne menge spaß an dem spiel. so viele schöne spielzüge hats bisher in keinem match gegeben. was kümmert mich da noch das ergebnis?

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  • Wo du diese Tier Orakelei grad ansprichst:


    Da konnte das ja auch nix werden, der blöde Krake hat die Serie gebrochen.
    Das Chemnitzer Tier-Orakel hat schließlich immer falsch gelegen und bei diesem Spiel auf Spanien getippt...
    ergo wars eigentlich für Deutschland und nur weil dieses Meerestier größer ist als so ein kleines Äffchen hat sich dessen Willen durchgesetzt und alles kaputtgemacht!


    So! Sündenbock gefunden XD


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hast Du eine Glaskugel?^^



    Das war auf das Spiel gegen Paraguay bezogen, aber mir war klar, dass gegen Spanien nichts zu holen ist... ob es nun an Jogis stinkendem Pulli, dem Tintenfisch, dem unnötigen Medienrummel oder Spanien lag, kann ich leider nicht sagen...

  • So. 3ter sind wir, Schade eigentlich aber was solls.


    Hätte Günter Netzer das WM-Finale mit Sieger Deutschland gegönnt.
    Eine Legende verschwindet somit vom Bildschirm.


    Tschüß Günter!


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    • Offizieller Beitrag

    Hätte Günter Netzer das WM-Finale mit Sieger Deutschland gegönnt.
    Eine Legende verschwindet somit vom Bildschirm.


    Tschüß Günter!


    Wo wir grad beim Netzer sind... Da war von einigen Tagen ein wirklich schöner ganzseitiger Artikel in der Zeitung. Wirklich lesenswert.



    MfG
    Ralf

  • So, zur Einstimmung schonmal Frikandel spezial mit Pommes und der guten Remia Fritessauce classic gespeist
    ...und um die Nachbarn zu ärgern die Fahne gehisst :mrgreen:

  • Muss mich jetzt doch für Spanien aussprechen. Die oranjes sind mir zu arrogant.
    Übrigens: Hat die Moderatorin in der Halbszeit gesagt: Die Holländer haben ordentlich zugelangt, die Niederländer aber auch???? Oder hab ich mich da verhört?

  • Mir kommen die Pommes wieder hoch ..was für ein mieser, drecks Straßenfußball der Niederländer! Das hatte mit Profi-Fußball überhaupt nichts zu tun ...von beiden nicht!

  • Ich find den spanischen Sieg absolut unverdient. Die Holländer haben eindeutig besser gespielt und der Schiri hat viel zu wenig Konsequenz gezeigt... Das Foul an Robben hätte gegeben werden müssen, aber nein, Robben kriegt wegen der Beschwerde auch noch Gelb...


    lg, Tim

  • Ich sach jetz nix zu dem Spiel, aber die Krake hatte schon wieder recht. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu... Entweder ist das Tier gedopt oder die Spiele werden nach dem Kraken-Tipp manipuliert;)


    MfG


    Matze


    P.S. Schade für Holland

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • ja, das krakenorakel wird mir auch langsam unheimlich.


    habe gehört das paul aber nur zwei jahre alt werden kann. also nächstes mal ist dann in der hinsicht ruhe... wenn's bis dahin dann nicht eine neues krakenorakel gibt.

  • Naja, mit den Holländern zusammen sind wir jetzt jedenfalls genug für ne große Ladung TintenfischringeXD


    MfG


    Matze


    Edit: Meine Schwester ist übrigens der Meinung, das der Krake IMMER das rechte Behältnis mit den Muscheln genommen hat:confused:

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja ich wusste es zwar, aber es echt nicht einfach einen beweis dafür zu finden. ich wusste ja nicht mehr welches spiel das war.
    Den gedanken hatte ich aber auch, dass immer rechts gewinnt...


    Naja nun ist das turnier vorbei und was uns bleibt ist:
    - Spitzenteam voller junger Spieler, die bei der EM 2012 einiges reißen können
    - Niedergeschlagene Engländer, Franzosen und Italiener, die vermutlich ihre Nationalmannschaftsauswahlphilosophien umstellen werden
    - Spanier, die wohl relativ unauffällig aber mit gutem und fairem Fußball zu Recht gewonnen haben
    - bolzende Holländer, die nur im Finale schwächelten und kurz vorm 11m-Schießen ausschieden.
    - Meine Person, die grandios und demütigend 15 befreundete Kicktipper hinter sich ließ und sich über den Pott freuen darf :D


    Goldener Schuh: Thomas Müller
    Bester Nachwuchsspieler: Thomas Müller
    Goldener Ball: Diego Forlan
    Goldener Handschuh: Iker Casillas (Spanien)
    Gewinner der Fairplay-Auszeichnung: Spanien

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!