Nach dem ich nun diesen (!) Monat schon 1000 KM runter habe an meiner S50, mal die Ruhe genutzt und alles ordentlich durchgesehen. Dabei so viele Schrauben und Muttern nachgezogen, das ich froh bin das Die Simmi nicht auseinandergefallen ist. Also doch mal lieber wöchentlich alles kontrollieren. Wird ja schließlich jeden Tag benutzt. Auch so langsam die Winterschluffen drauf ziehen, denke aber das wird erst Anfang Okober was....die Zeit eben

Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?
-
-
-
Nachdem drehzahlmäßig schon einiges beim Eisenschein abging, habe ich mich noch auf die Suche nach mehr Drehmoment gemacht ....
Etwas mehr Kompression durch anpassen des Quetschmaßes von 1,2 auf 1,0mm - das war schon gut! Und obwohl der Winkelfräser fehlte, wurde der Dremel bei den Überströmern angesetzt.
Die Übergänge Laufbuchse/ Taschen gingen garnicht - einerseits das überstehende Alu weggeschliffen und an der oberen Kante den Absatz der Laufbuchse angespasst. Die Eintrittswinkel sind ingesamt wahrscheinlich etwas flacher, theoretisch wird dadurch mehr Richtung Zylindermitte und flacher über den Kolbenboden gespült (Spülbild im Kopf war vorher nur eine schmale Sichel). Durch die Glättung alles mit deutlich geringerem Widerstand.
Gestrige Probefahrt war bereits schick, wobei die MZ die Abrutscher beim Schleifen ohne Zicken hinnahm - nächstes Mal wird wenigstens ne Papprolle eingelegt! Jetzt wird eine etwas größere Runde gedreht, und evtl. nochmal an der Krümmerlänge und HD gedreht.
-
Zählt das noch als Optimierung oder schon als Tuning.
Bei letzterem musst du hier aufpassen, Tuning im Schwalbennest....ui, ui
-
... bächtig möse und meine Zusatzblinker haben auch keine Zulassung!
Im mz-forum wird´s „Anti“-Tuning genannt
Am Zylinderkopf darf bis zu 0,3mm beim Planen abgenommen werden und wenn die sozialistische Großserienfertigung Fusch geliefert hat, wird halt auch nachgearbeitet.Wenn ich schreib, dass die Karre um die 11,5 DIN-PS und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 105 km/h hat, ist es eben ein Motorrad und keine Simme - da wart ich gern auf ein Ticket.
Und ja Martin, werd dann auch euren Motor hübsch machen bei der Regeneration. Btw, hast du noch nen alten 250er-Krümmer zum Probieren? 8-)
-
ich hab heute auch ein bißken geschraubt.
den rahmen hab ich dann aber getauscht, da der in einem besseren zustand ist. demnächst neue papiere besorgen und dann ab zum strahlemann -
-
Hi,
ich hab heute auch geschraubt...
Am Megane die Winterreifen montiert, die Tage noch in die Werkstatt die Reifendrucksensoren anlernen.
Und heute morgen um 7:45 beim TÜV Nord gewesen, Führscheinprüfung Theorie Klasse C und CE. Bei dem knörrenden nöligen alten Sack in beiden Klassen 0 Fehlerpunkte.
MfG
Tobias
-
na dann ........herzlichen........
incl. module oder musst du die auch noch absitzen ? -
na dann ........herzlichen........
incl. module oder musst du die auch noch absitzen ?Nö, ich brauch nur den Lappen, nix Berufskraftfahrerquali.
MfG
Tobias
-
Herzlichen Glückwunsch Herr Rossi
Bist du nächste Woche wieder in der Eifel? Falls ja: Zwiebelmettbrötchen und Laugenbrezel ohne Salz und Butter?Myke
-
Herzlichen Glückwunsch Herr Rossi
Bist du nächste Woche wieder in der Eifel? Falls ja: Zwiebelmettbrötchen und Laugenbrezel ohne Salz und Butter?Myke
ja bin ich, wir haben aber ein Zimmer ausserhalb von Mayen, irgendwie 30km entfernt. Mein Kollege hat es gebucht, erst die 2 Wochen da drauf bin ich wieder im dicken Baum. Die Woche hat die Dachdeckerschule Prüfungen, Reste Lukasmarkt und irgendwelche Tagungen. Da war alles schon belegt. Wir sollten da mal telefonieren...
MfG
Tobias
-
-
30 km? Meine Güte, da hat aber einer wirklich gründlich nach einer Unterkunft in der Nähe gesucht. Melde dich einfach mal. Schönes Wochenende und Gruß an das rossinchen.
Myke
-
was habt ihr denn in Mayen zu schaffen? Ich komme ja auch aus der Ecke
-
So, heute wieder nix geschraubt. Dafür mit so einem,Zitat Silvio, Bonsaitruck mit dem netten Onkel vom blauen Klaus eine Runde durch Braunschweig gedreht. War so Lala, gab etwas Mecker, aber trotzdem bestanden. Ich darf jetzt Klasse C fahren. CE kommt im Februar. Dafür werde ich nochmal mit Sylvio kommunizieren.
MfG Tobias
-
Herzlichen Glückwunsch! Sag bitte rechtzeitig bescheid wenn du mit Brummi in und um Hannover unterwegs bist, ich bleib dann zu Hause:))
-
Na dann herzlichen
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Sag bitte rechtzeitig bescheid wenn du mit Brummi in und um Hannover unterwegs bist, ich bleib dann zu Hause:))
Wenn ich die 20km LKW (In die Halle rein und wieder raus) im Jahr schaffe, dann ist das gut. Ich brauch den Lappen nur, weil er Pflicht ist.Es besteht also keine Angst, dass ich jemals Hannover erreiche....
MfG
Tobias
-
Ist das nicht langweilig?
Rein in die Halle, raus aus der Halle, rein, raus, rein......
-
Glückwunsch in den Oberharz
Gruß
Frank -
ist wohl etwas untergegangen
trotz versemmelten teil 1
-
herzlichen Glückwunsch...................toll
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!