Hallo Nest,
hier also mein neuestes Problem.
Seit einer Woche besitze ich einen generalüberholten M53 Motor (Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Lager, Kickstarterwelle und Dichtungen). Der Motor wurde in der Werkstatt getestet.
Hab die Schwalbe in der Zwischenzeit lackiert und die Elektrik überholt.Heute wollte ich sie das erste mal anwerfen und bumm trat ich ins Leere, bzw der Kickstarterhebel war lose und die Welle fest.
Hab dann mal vorsichtig getestet, was so passiert. Im Leerlauf sitzt er bombenfest, wenn ich die Kupplung ziehe kann ich den Kickstarter locker bewegen (muss ja auch so sein) und im ersten oder zweiten Gang kann ich ihn treten so das sich das Hinterrad etwas bewegt.
Hab schon davon gehört, das neue Kickstarter zum Anfang gern mal klemmen, aber das finde ich schon extrem.
Hab mir dann erst mal wieder die Motorzeichnungen vorgenommen.
Ich vermute, dass da im Leerlauf grade die Zähne aufeinander stehen. Weiss aber auch nicht recht, wie ich die wieder in eine andere Position kriege. Hab die Schwalbe schon im Leerlauf rumgeschoben, dann geschaltet und mal etwas gerüttelt. Aber alles Fehlanzeige.
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Aber bitte nicht schon wieder Motorspalten
schönes Wochenende wünscht
Lars