Hast du versucht, die Gänge im Stillstand oder aufgebockt zu schalten? Das klappt nicht immer. Bock den Hobel mal ab und schieb ihn etwas vor/zurück und schalte dabei vorsichtig.
Beiträge von Basti101
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Das man den hinteren rechten Stoßdämpfer nicht demontieren kann, ohne den Kettenkasten aufwändig zu entfernen.
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Ich wäre dafür, man läd das Buch hier hoch. Das schöne, man braucht auch gar nicht mehr nervige Fahrten zu Treffen auf sich nehmen. Oder bei Problemen helfen. Man hat ja "das Buch".
P.S.: Ich habe das Buch nicht. Und die Simme fährt trotzdem.
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"DAS BUCH"... wofür gibt es eigentlich dieses Forum?
Für mich klingt das Problem nach Vergaser... Ist die Hauptdüse die richtige? Zieht sie Nebenluft (Bremsenreinigertest)? Neue Zündkerze probiert?
Dass die Gänge aufgebockt schwer reingehen, ist normal.
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Ich habe das gleich Phänomen. Lenkungslager so wie es soll, Buchsen nagelneu, Reifen ohne Unwucht... könnte höchstens am zu weit hinten sitzen liegen.
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Einzige Lösung die nach etlichen Versuchen hilft, den Krümmer abzudichten: Federkrümmer. Schau mal bei Langtuning, die haben welche in sehr guter Qualität.
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Dreh die Schraube am Kupplungshebel mal ganz rein und stell mit der Madenschraube hinter dem kleinen Öldeckel die Kupplung vernünftig ein. Es gibt unzählige Videos bei YouTube u.ä. über genau das Thema. Erst wenn sie gut eingestellt ist, machst du Feintuning oben am Lenker.
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Ich würde auch mal die Kolbenringe checken, neue einbauen und vor allem die Wedis prüfen. Halt doch mal deine Nase in den Getriebeöl-Einfüllstutzen... wenn das nach Benzin riecht sind die Wedis durch...
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Tut euch und der Umwelt einen Gefallen und kauft geschlossene Gel- oder Fließ-Akkus. Diese Pb-Säure-Akkus sind doch der letzte Mist...
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Das würde mich auch interessieren. Fahre eine KR51/1. Alles perfekt eingestellt, springt warm sofort an, aber kalt braucht sie 4-5 Kicks.
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Was fast so hell ist wie H4 Scheinwerfer: Vape oder 12 V mit Halogen BA20D-Fassung. Sehr helles Licht, bessere Ausleuchtung als mit Standard-Birne und es muss nicht umgerüstet werden. Hab ich seit längerem drin, macht echt Spaß.
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Also wenn du so lackieren willst, sieht sie zu 100% schlimmer aus als vorher. Mache es lieber gar nicht, als so.
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Bau mal das Luftleitblech am Zylinder ab. Bei mir "klirrte" dies gegen das Gegenstück vorne am Zylinder. Manche Schwingungen überlagern sich, da kann es noch so fest sein.
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Dann nimmt man halt nen anderen Hersteller von AKF. BVF hat auch Ersatzteile. Zudem versteh ich nicht was hier nicht maßhaltig sein soll. Die verbaut man in ne Simson und kein Hochpräzisionsgerät...
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@ Hofentwin: Schicke Schwalbe mit vielen netten Gimmicks!
Dazu ein paar Fragen:
1. Du hast den H4 Scheinwerfer komplett oder nur eine H4 Birne im originalen Scheinwerfer? So sieht es für mich auf den Bildern aus. Ich finde nämlich diese Klarglas-Optik vom H4 nicht so schön, H4 macht aber natürlich deutlich besseres Licht...
2. Welche Handyhalterung hast du verbaut? Oder ist das selfmade?
3. Was ist das da genau an dem Tachowellen-Anschluss? -
Nur damit ich davon lernen kann: du meinst die 3 kleinen Schrauben zum Befestigen des Zündschlosses?
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Auf jeden Fall. Bei neuen Federn sollte die Kupplung definitiv neu eingestellt werden.
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Das Phänomen hatte ich nach dem Tausch der Lamellen und Federn auch kurz. Bei mir war die Kupplung nicht richtig eingestellt, sprich versuch mal am Kupplungsgriff bzw. mit der Madenschraube zu spielen.
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Hm, was mit noch einfällt ist der Wert der Quetschkante. Ich finde 1,7 mm schon deutlich zu hoch. optimaler wären hier 0,9 - 1,2 mm. Kannst du mal einen anderen Zylinderkopf probieren?
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Und wie verhielt sie sich, wenn du die Nadel umgehängt hast? Keine Änderung?
- Hast du einen Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser? Wenn ja: raus damit.
- Ist der Tank rostfrei oder gibt es gröbere Schmutzteilchen im Tank?
- Hast du mal eine andere (neue) Zündkerze probiert?
- Nebenlufttest verlief negativ?
Die Punkte kannst du nochmal abhaken