+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 44

Thema: Wer fährt noch was anderes ausser ne Schwalbe?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    Hallo an alle wollte mal hören wer noch ein anderes Moped ausser der Schwalbe( simson )fährt? Ist doch bestimmt mal interessant und
    so könnte es ja aussehen:
    Carsten -KR 51/2 L Orange-Honda CB 450 S

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @Interessenten,

    also ich:
    keine Schwalbe mehr (1984 verkauft), kein Auto mehr (2003 "verschrottet"), zwei Gehhilfen (nach dem Unfall), vielleicht später mal wieder Fahrrad, auf jeden Fall wieder SIMSON-Moped

    der Junior:
    keine Schwalbe, vorher SR-50 (geklaut), jetzt DR-125, später (nach dem Neuaufbau) wieder SIMSON-Mopeds (S-50N, Sperber)

    Quacks der ältere

  3. #3
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hi,

    hab angefangen mit einem yamaha neo´s 50er. sehr schönes teil.

    dann ist eine schwalbe kr 51/2 n dazugekommen. fährt, ist aber noch nicht ganz straßentauglich.

    jetzt hab ich eine etz 250, die ich zwar fahren kann, wenn sie an ist, aber eben nicht ankriege.

    dazu bin ich gerade auf der suche nach einer alten vespa und einer s51!

    und ein autochen hab ich!

    mfg
    fön

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hm,

    im moment und auch sonst fahr ich keine simson (mehr), das war früher mal...

    im moment nur neben verschiedenen autos (ich habe nur ein angemeldetes ) meine treue BK 350.

    gefahren bin ich aber in meinem leben schon fast alle simson typen, fast alle mz-typen, 50/125/175/350/500ccm jawas, und noch so einiges aus der ddr (wartburg, trabant, barkas, V901, ....)

    mfg

    edit: da ich hier den IWL gerade lesen sehe: die IWL palette bis auf den wiesel habe ich auch schon fahren dürfen. am meisten spaß machte der pitty, dessen federung wesentlich besser als die der beiden nachfolger ist und der durch seine form und das nicht-sehen des vorderrades ein komisches fahrgefühl (positiv) erzeugt..

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    124

    Standard

    Ausser meiner treuen KR51/2L fahr ich ne Honda CB 400N (43 PS), und jetzt seit neuestem eine Honda VT 500E (50 PS)...die VT ist schon geil, wassergekühlt, Kardan und halt ein V!!!! (Blubberblubbberblubber)

    PS:@carsten: schönes Moped, deine 450s....wäre bei mir auch fast eine als erstes Bike geworden...aber die 400`er war günstiger...ist die gedrosselt oder offen?
    Gruss Alex

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Oh schreck, ich fahre ja auch keine Simson (mehr).
    Aber weil ich's hier im Forum so nett finde, bleibe
    ich noch ein wenig. Und im Übrigen bin ich mir fast
    sicher, dass ich mir irgenwann nochmal ne Schwalbe
    in die Garage stelle. Oder ne Vespa? Oder irgendeinen
    anderen Roller? Kommt Zeit, kommt Roller!
    In der Zwischenzeit überbrücke ich die Zeit mit
    883ccm feinstem Milwaukee-Steel – kommt auch nicht
    schlecht... Selbst unser hochgeschätzer
    Moderator war erst nach 2 Probefahrten und etwa 30
    Kilometern von dem Hobel runterzukriegen, gell?

    Grüße aus HH!

    Philip

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    124

    Standard

    Soooo, hier mal ein paar Pics von meinen kleinen...

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    124

    Standard

    ...und die VT...(ist jetzt nicht meine, sieht aber genauso aus, gleiche Lackierung, usw..hab meine noch nicht photographiert..)

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Außer einer Schwalbe /2 E bewege ich gelegentlich auch eine S 51 B1-4; befinde mich also noch ganz auf der Simson-Linie.

    Gruß Al

  10. #10
    duopa
    Gast

    Standard

    moin,

    außer dem Duo hab ich noch seit über 25 Jahren ein Dreirad in Betrieb, einen Messerschmitt-Roller Bj 1956, auf dem Foto die rote Möhre mit dem schäbigen Heck.
    Da ich vorausschauend fahre, störts mich nicht


    Norbert

  11. #11
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich hab noch eine Honda Transalp. Auch ein feines Teil !

    Soweit ich weis, ist der Transalpmotor ein aufgebohrter VT 500 Motor.
    Auf jeden Fall immer wieder Honda hab fast 40.000 Km auf dem Teil und der Motor gilt in Fachkreisen dann grade als eingefahren *g* !

  12. #12
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    honda: bei der transalp kann das sein, aber die XL modelle haben nen haksch mit den steuerketten (habe schon eine 250er und eine 500er so getötet...)

    mfg

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Braveheart
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    506

    Standard

    Ausser meinen Simmen hatte ich noch eine MZ ETZ 251, die ich aber in diesem Jahr verkauft habe. Deshalb besteht mein Furpark momentan aus folgenden Fahrzeugen:
    • Schwalbe KR 51, Bj. 1966 im Originalzustand und ca 7000 km
    • Schwalbe KR 51/2 N, Bj. 1986, Original reatauriert, momentan Umbau zur /2 L
    • Sperber SR 4-3, Bj. 1970 im Originalzustand
    • Trabant 601 de Luxe Limousine, Bj. 1989
    • Trabant 601 S Kombi, BJ 1990, Erstzulassung 1995 und im Erstbesitz
    • Ford Escort Kombi, Bj. 1997
    • Mifa Klappfahrrad, Bj. ca. 1978 im super Originalzustand
    Leider habe ich nicht die Kohle, um alles gleichzeitig bewegen zu können, zumindest gibt es für die kommende Saison ein rotes Versicherungskennzeichen, weil wahrscheinlich noch ein oder zwei Mopeds dazukommen werden (Meine Scheune muß ja voll werden )

    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    hallo,
    angmeldet habe ich eine mz etz 250, eine S51 enduro und einen restaurierten 69er sperber.
    wenn schönes wetter ist und ich ihn nicht unbeaufsichtigt abstellen muß fahre ich mit dem sperber.der macht von den dreien zumindest in der stadt am meisten spaß...- die mz benutze ich im alltagsbetrieb und die enduro selten (eigentlich nur wenn die mz mal nicht will).
    seit ich den motorradschein habe, is mir die lust am simson-fahren natürlich etwas vergangen...ausser mit dem sperber - der macht immernoch richtig spaß.
    der rest (1sperber/2schwalben/und hoffentlich bald noch ein habicht)steht warm und trocken im keller und wartet wahrscheinlich das er auch mal drankommt.
    und ich warte schon darauf, mir mal n größeres motorrad zuzulegen zu können als die mz - was weiß ich noch nicht kann mich nicht entscheiden da die modernen teile fast ausnahmslos häßlich sind...

    thesoph

    p.s.:das bild is wohl ziemlich riesengroß geraten...

  15. #15
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Nunja, den meisten dürfte ja mein Fuhrpark schon bekannt sein, für den Rest:

    1*SR50/C (ja, ohne "1")

    1*Suzuki DR350S "Rost´em all"

    1*VW Polo 86C, Baujahr 1982, hat heut mal nur zu 3/4 Lust aufs fahren gehabt(1 Topf war ´ne Zeitlang tot).

    1*Fahrrad

    Nunja,...

    Gruß,
    Richard

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Bei mir isses der froschgrüne GolfIV(Treffen´03) mit immer mehr Elektrikmacken- und Ölhunger(*GRMBLFlXi..*)
    JOooo..und die knallrroode KR 51/2 L? -Kontaktgefunzt
    ..die jault schon wieder nach neuen Kupplungsbelägen- der Stadtverkehr ist einfach "aufreibend"!
    Sind 42-44 Eürönen eijentlisch billich für ´ne S51er Garnidur? Wollte was zur Seite legen.. bevors noch teurer würde - soll Neuware sein.
    Grüß Euch mit Rauhreif auffem Knie...wird Zeit das die Decke ferdisch wird- schön gräulisch/weiß.
    Bis denne
    Euer Ice:)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt noch?
    Von kadus32 im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 07:59
  2. Leistungsabfall, Schwalbe fährt nur noch 40 km/h
    Von Martin1986 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 12:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.