Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Frage zum Blinker


  1. #1
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard Frage zum Blinker

    Hallo wer kennt das nicht vergessen den Blinker auszumachen .Passiert mir bei meiner Schwalbe andauernd.Gibts die Möglichkeit sich da was zwischen zu bauen was z.b ein akustisches Signal auslöst .Piepen oder so .Wie es die modernen Roller haben.Ohne gross zu basteln z.b.was von Conrad

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn du das dauernd vergisst, hol dir doch einen Plastikroller, die haben auch Akustische Signale.

    Ansonsten setze dich mit dem Schaltplan auseinander und mit Summern, dann wirst du sehen, dass du ganz einfach einen mit in den Blinkerkreis schalten kannst.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich hab ein lachhhhh wo gibts die Summer

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Stell dich doch bitte nicht so an....

    Miniatur-Summer KPMB-Serie Ger

    Teilenummer bei Conrad: SH1768

    Die Stromaufnahme ist so gering, dass sich die Blinkfrequenz (wenn überhaupt) nur minimal erhöht.
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    180

    Standard

    Hi Paul400,
    ganz einfach in der Bucht, da werden die auch angeboten.

    Aber bei Moser gibt es einen elektronischen Blinker auch für LED´s. Musst nur noch ein Zeitbaustein einbauen, das nach 10sec. der Saft abgeschaltete wird. Machen kann man alles, aber ob es dann noch Kult ist???????

    Aber eine ganz bescheidene Frage, ist es jetzt schon soweit bei dir? .... meine mit dem Vergessen! Meine dies wirklich im Ernst, dann sollte man einen Arzt aufsuchen!

    Viele Grüße
    suum cuique - Jedem das Seine - Vorgelserie, S51 C, S53 E, Awo Sport

  7. #7
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo werde 42 da kommt das mal vor grinsssss

    Bär danke dir ,sache erledigt danke nochmal
    Geändert von Prof (07.02.2012 um 17:48 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    frag mal ebay oder Conrad

  9. #9
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Baue gerade eine Duo auf da solte das auch rein ,past sogar Versehrtenfahrzeug grinsssss

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Paul400 Beitrag anzeigen
    Hallo werde 42 da kommt das mal vor grinsssss
    Nach deinem bisherigen Beiträgen wäre ich von nem Drittel oder bestenfalls der Hälfte dieser Zahl ausgegangen...

    Wie dem auch sei: Grad bei der Schwalbe sollte man das doch ganz einfach mit den Augen überprüfen können. Oder ist das Gesichtsfeld über 40 schon so arg eingeschränkt?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dito, nur habe ich mir meinen Teil dazu vor 15 Minuten gedacht

    Edit: Wenn man nicht explizit auf die Blinker achtet, dann sieht man die auch nicht, wenn der Blick nach vorn geht, vor allem wegen dem Integralhelm.
    Klaus-Kevin, lass das!

  12. #12
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Tja man kann ja nicht alles wissen,nichts desso trotz Dankeee.Wen hir einige für blöde Sprüche kloppen ein Orden bekommen würden,hätten sie Rückenprobleme .

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Wenn du das dauernd vergisst, hol dir doch einen Plastikroller, die haben auch Akustische Signale.
    Plastikroller ??? Der Blinker-Pieps war Erfindung und Serienausstattung von der Honda GoldWing (so ab ~ 1976). Und die ist nun wahrlich kein Plastikroller ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    Honda GoldWing (so ab ~ 1976). Und die ist nun wahrlich kein Plastikroller ...
    Nee, grösste mir bekannte selbstfahrende Stereoanlage auf zwei Rädern!

    Peter

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Nee, grösste mir bekannte selbstfahrende Stereoanlage auf zwei Rädern!

    Peter
    Ja, und mit erheblich mehr Schaltern und Knöpfen, als bei einer Schwalbe. Aber wer schon mit dem Blink-Schalter überfordert ist......
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  16. #16
    Gesperrt Simsonschrauber
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    103

    Standard

    Müst ihr langeweile haben .

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker blinken nur vorn und Batterie-Frage ...
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:43
  2. km am Stück fahren/ frage bezüglich Blinker
    Von alexbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:00
  3. S51-Neuling hat Frage zur Schaltung (Batterieladung,Blinker)
    Von lanciaY12 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 14:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.