+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: graffiti aufm auto


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard graffiti aufm auto

    Hey Leute,

    mir hat am wochenende so ein hirnverbranter vollidiot auf mein neues weißes auto gesprüht. X(
    hat jmd. von euch ne ahnung wie man das wieder runter bekommt?

    wäre euch echt dankbar....

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    bevor du da irgendwas versuchst,wäre es interessant zu wissen, ob sowas denn versichert ist?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    nee ist nichts versichert. also hab weder voll- noch teilkasko.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hallo Herbert,

    da hat das Geld für einen Neuwagen gereicht aber nicht für 300€ Kaskoversicherung. Dafür gab es wohl keine Finanzierungsmöglichkeit. Ich finde es immer wieder herrlich, wie sich Leute in den finanziellen Ruin treiben, um einen Neuwagen zu fahren. Eine Unachtsamkeit, von dir verantwortet, und du bist dein Geld und dein Auto los. Mal als kleine Anregung!

    Zum Problem:

    Wie alt ist der Wagen? Der Lack sollte 2-3 Wochen vollkommen ausgehärtet sein. Wenn diese Zeit schon vorbei ist, würde ich es mit Verdünnung probieren. Das klappt 100%-ig. :wink:

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    danke das du so gut bescheid weißt! top!
    weiß zwar nicht ganz genau was du von mir willst. aber jeder brauch ventile um sich abzureagieren und wenns halt in nem Forum für Bastler ist. naja wenns dir Spaß macht...

    Nur zur Info der Wagen ist ein Jahreswagen und ein Dacia dazu noch Abwrackprämie... also alles in allem knapp 3000 für nen fast neuwagen und um meine finazielle lage brauchst du dir keine gendanken machen...

    aber so clever wie du bist weißte das ja alles schon!

    übrigen mit zwei kinder unter 25 machts nicht 300 sondern 800 € und das ist dann schon etwas was man isch überlegen sollte

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von herberthuber3
    Nur zur Info der Wagen ist ein Jahreswagen und ein Dacia dazu noch Abwrackprämie...
    Der sollte doch durch Graffiti eigentlich nur gewinnen können... :wink:

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ein stärkerer Auffahrunfall und ihr müsst zu Fuß gehen bzw. locker die 800€ investieren.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden. :wink:

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich habe das mit den 300 und 800 zwar jetzt auf Anhieb nicht verstandenm aber das Problem ist ja auch ein anderes.

    Mit Nitroverdünnung geht der Spraydosenlack eigentlich immer wieder ab, mit etwas Glück auch mit Benzin. Der Basislack des Autos sollte das Problemlos ab können, aber an deiner Stelle würde ich erst mal an einer nicht so auffälligen Stelle testen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde das vom Profi machen lassen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von herberthuber3
    Nur zur Info der Wagen ist ein Jahreswagen und ein Dacia dazu noch Abwrackprämie... also alles in allem knapp 3000 für nen fast neuwagen
    Waaaas??? GEIL! Hätte ich auch gerne im Tausch gegen meinen kaputten Golf! Aber den Dacia als Jahreswagen zu finden ist inzwischen so gut wie unmöglich fürchte ich :cry:

    Ganz ehrlich: Bei einer Investition von nur 3000 Euro würde ich mir die Vollkasko auch schenken. Selbst bei der Teilkasko würde ich erstmal überlegen und durchkalkulieren, ob´s Sinn macht.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Wenn er frisch gewachst ist würd ich es mit Kärcher und Waschstr. versuchen.
    In den meisten fällen ist Dosenlack fürn A**** und hält nur auf rauhen oberflächen.
    Beim Lacker anfragen was der machen würde kost bestimmt auch nix.

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: graffiti aufm auto

    Zitat Zitat von herberthuber3
    Hey Leute,

    mir hat am wochenende so ein hirnverbranter vollidiot auf mein neues weißes auto gesprüht. X(
    hat jmd. von euch ne ahnung wie man das wieder runter bekommt?

    wäre euch echt dankbar....
    Sandstrahenl!

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard Re: graffiti aufm auto

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von herberthuber3
    Hey Leute,

    mir hat am wochenende so ein hirnverbranter vollidiot auf mein neues weißes auto gesprüht. X(
    hat jmd. von euch ne ahnung wie man das wieder runter bekommt?

    wäre euch echt dankbar....
    Sandstrahenl!
    Gonzzo du bist mein Held... DAUMEN HOCH...

    Vielleicht sollte man erst Gehirn einschalten und dann posten.. (wenn man Gehirn hätte)

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Pussy mal wieder voll am Thema vorbei, naja egal.

    So ich würde auch erstmal vorsichtig mit Verdünnung versuchen die Sprayfarbe runter zu bekommen. Sollte das klappen, solltest du die ganze Sache aber unbedingt wieder versiegeln (Polietur) .

    Sollte du nix erreichen, geh zum Profi (Lackierbetrieb, oder Lackaufbereiter (gibts für Oldtimer) . Mit entsprechender Schleimitteln tragen die den Lack bis zum Originallack ab.

    Das alles geht natürlich nur wenn sich das Zeug nicht in den Lack gefressen hat, dann is sense und es muss neulackiert werden.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Nuja, bei 3000 Euro Einsatz hätte ich mir die Vollkasko auch gespart.
    Ne Teilkasko würde ich aber auf jeden Fall abschließen! Alleine schon wegen Diebstahl, Sturm, Wildunfall, Steinschlag und Feuer.

    Zum Lack: Fahr mal innen Baumarkt oder zum Autoteilefritzen, da gibts so Verdünner in Sprühdosen, extra zum Entfernen von Lacknebeln. Das Zeug ist ordentlich aggressiv, also pass auf damit.
    Aufsprühen, kurz wirken lassen und mit nem weichen Tuch hinterher. Kann gut sein, dass du da mehere Anläufe für brauchst.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Beim silbergrauen BMW meiner Mutter hat auch mal irgendein Flachwichser nachts im Vorbeigehen mit der Spaydose einen Streifen Violett über Tür und beide Kotflügel gezogen. Als sie am nächsten Morgen wissen wollte, was sie da am besten tun könne, hab ich ihr geraten, einfach mal ihren Nagellack-Entferner zu probieren. Damit und einem Lappen ging das dann alles prima und völlig rückstandsfrei weg. :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benzin aufm Motor
    Von harm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:27
  2. schwalbe treff aufm tezelstein im elm
    Von Tetzelschwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 08:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.