+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Schwalbenfeind


  1. #1
    Avatar von chrifo76
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    5

    Standard Schwalbenfeind

    Hallo allerseits,
    hab nun erst 5 Tage meine KR51/2 und da heute super Wetter in Karlsruhe war hab ich mal einen Putz-und Wartungsnachmittag für meinen neuen "gefiederten Freund" eingelegt. (Blinker waren defekt und mussten getauscht werden)
    Ich wohne in einem Mietshaus mit Hinterhof, eigentlich ganz gemütlich und schön, wenn da nur der "Schwalbenfeind" nicht wäre! Also ich sitz mit Putzlappen, Ersatzteil und kaltem Bierchen im Hof und bin in Gedanken schon bei vielen schönen Sommertouren, da passiert es plötzlich. Meine Vermieterin steht vor mir. Ich grüsse Sie freundlich und frage Sie wie´s ihr geht..."Gut (mit versteinerter Miene)"....VM:"Was machen Sie hier"...Ich:"Ich putze und repariere meine Schwalbe!"...VM:(Gesicht zur Bommel gebunden!!!) "..und wo stellen Sie die ab???"...Ich:"...na hier auf dem Hof bei den Fahrrädern!"(Hof ich ungefähr 20x20m groß)...VM:"Das geht aber nicht, da hätten Sie mich vorher um Erlaubnis fragen müssen!!!!"(Gesicht wie aus Wachs!!")..Ich:"Wollen Sie nun noch mehr Miete verlangen? - Ich hab auch noch 2 Fahrräder hier stehen...Vorschlag: ich zieh ne 3er Karte und zahl 1,50€ mehr im Monat!" Ich musste mich ziemlich zusammenreißen und hab erstmal nen kräftigen Schluck Bierchen gezogen und mich danach demonstrativ abgewandt!" Steht die Schwalbe nicht unter Naturschutz?" Das Haus in dem ich wohne ist Bj. 1933 - und ich glaube die Vermieteren war damals schon so...nur mit Uniform!!!

    Habt ihr auch schonmal sowas erlebt!

    Gruss
    Christian

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja doch sowas kenne ich, da kommt immer soeine und meint schon wieder ne neue? Wo haste die denn her......
    mh.. wie hieß sie nochmal?
    ah doch Mama. Ja es gibt schon komische vögel...... :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Schoene schwalbe! Aber nein, mich hat nur mal jemand dumm angemacht wieso ich meine liebste simme aufm buergersteig gestellt hab. War so'n alter man, ging danach weiter, stieg in ein auto (das 3/4 aufm gehweg stand) und ist weggefahrn .

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Bildschön, das Ding. Ich habe leider nur eine /1, und die ist optisch eher "unauffällig".

    Wegen Vermieterin: Lass dich nicht unterkriegen. Für mich ist die Schwalbe wie ein großes Fahrrad mit einem kleinen Motor drin. Wenn ich damit in die Stadt fahre, steht die immer am Fahrradständer.

    Gruß
    Hendrik

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Wunderschönes Moped ich würde nur damit rumfahren.......*träum* Morgen bekomme ich meine erste Schwalbe *michschonwahnsinnigdrauffreu* aber auch ne 1er deine ist echt so geil! Sie steht also bei den Fahrräder......nicht mehr lange
    MfG joker317

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Boily
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Wenn ich vor meiner Tür stand und mal wieder irgendwas nicht funktionierte, dann kamen meine Nachbarn vorbei und fingen nur an zu fachsimpeln und in Erinnerungen zu schwelgen, wie ihre Simson doch schön war, bis zum Tag X als sie geklaut wurde...
    Dann haben wir noch son 88 Jährigen und der sagt immer wenn sie nicht anspringt ich sollte doch mal ein bisschen in die Pedale treten, dann läuft das schon wieder. (Der gute alte SR2 Fahrer) Und jedes mal erkläre ich ihm das es keine Pedalen mehr hat, und dann muss ich mit dem Satz: "Naja dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, nur noch mitm Schnaps, hehe"

    Tja so sieht das bei mir aus, nur helfen kann mir meistens keiner wirklich
    "Ist ja alles schon solange her..:"

    Grüße Basti =)

  7. #7
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Nun bei Uns gibt das im Haus zum Glück keine Schwalbenfeinde.
    Aber auch meine Mutter hat da so ihre Einwände, erst letztens z.B.: "Warum mußt damit nich zum TÜV??? Wenn da selbst an den Bremsen rumschraubt ist das gefährlich, Du bist keine ausgebildete Motorradmechanikerin!!!"
    Ja was soll man da schon groß sagen, hab also mit den Augen gerollt und gesagt: "Die Bremsen bei den Simmen einstellen is so simpel wie bei nem Fahrrad, und damit brauch man ja auch nich zum TÜV!!!" Damit hatte ich sie erstmal ausgekontert, bis zum nächstenmal!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Bei uns in der Wohnanlage löst meine Schwalbe auch immer begeisterte Reaktionen der Generation 60+ aus, die das Ding für eine alte Zündapp halten. Was will man hier im tiefen Westen auch anderes erwarten.
    Am Fahrradständer darf ich sie aber wohl auch nicht abstellen, denn Ölflecken auf den teuren Zementgehwegplatten sieht man hier gar nicht gerne. Ich finde ohnehin, daß sie in einer abgeschlossenen Garage besser aufgehoben ist ...

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @jukundus
    hast n auslauf-modell?

    aber lass mal...letztlich beim bing-einbau hab ich vergessen den zulauf-nippel festzuziehen -> schon mal benzenghahn auf, scnell hoch, rucksack fürn einkauf holen ---ungefähr 2 liter sprit ausgelaufen! ...im HAUSFLUR!!
    bin glücklicherweise gerade mal nicht mit kippe im maul runter!
    alles was an küchentüchern und klopapier da war geholt und erstmal den flur gewienert... hat aber niemand was gesagt! obwohls noch ewig nach benzin gerochen hat!

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Mir läuft auch oft genug Benzin aus aber keine 5 min und das is weg(verdunstet ja nüscht)
    MfG joker317

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Schwalbenfeind?

    Letzten Sommer fuhr hinter mir ein ... Weiß-nicht-was, Japaner, Yamaha ... jedenfalls PLASTIK ...
    Ich bin in unseren Hof gefahren und als ich gerade die Schwalbe abgestellt hatte, sah ich, dass er scheinbar zur selben Adresse wollte. Er fuhr auf unser Haus zu, bremste vor mir, stieg ab. Ein mittelalter Typ, kam der Fahne nach wahrscheinlich gerade aus seiner Stammkneipe und sah etwas verlottert aus.
    Strahlte über's ganze Gesicht, umrundete die Schwalbe ... "Eine Simson!" ... war ganz aufgeregt, klopfte auf das Beinschild ... "Hörste's?!!" ... klopfte noch mal ... "DAS war noch was, alles Metall!"

    Wir wechselte noch ein paar Worte und trennten uns in gutem Einvernehmen.

    Wohl eher Schwalbenfreund!




    die Lillith :)
    die aber nicht wissen möchte, was die anderen Mietparteien im Haus über meine Schwalbe so denken ...

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @lillith,

    ..."was die Leute über Deine Schwalbe denken?...."

    ....wann wird die mal wieder auf der Straße bewegt....!!!

    Qdä

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    naja so richtigen feind hab ich nonet erlebt, wurd nurmal auffer fahrt ausgelacht dann ausgebremst...
    kurz später vobn der polizei angehalten und die ham gefragt ob ichs n bischen eilig hätte, natürlich mit blaulicht angehalten...
    konnten kaum glauben das des teil 60fahrn darf^^
    un ich wurd ma angehalten weil wir zu 2 auf dem teils aßen, hat der sich au net vorstellen können...
    naja, was so ein altes teil alles kann un darf^^

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Bei mir habe sich die Bewohner der beiden anderen Wohnungen hier im Haus nur mal über den Gestank aus dem Keller beschwert, als ich dabei war die Schwalbe zusammen zu bauen und zu lackieren. Hab dann guten Willen gezeigt und den Spalt (5cm) unter unserer Kellertür mit ner zusammengeknüddelten Rettungsdecke (Bekannt aus dem Erste-Hilfe-Kurs) abgedichtet. Da gings dann.
    Jetzt ist der Vogel ja schon zwei Wochen raus ausm Keller und gestern als ich meinen Fahrradtacho an den Vogel geschraubt hab: "Jetzt ist ja gutes Wetter zum Schrauben, wa?"

    Also prinzipiell haben die glaub ich nix dagegen, aber ich pass auch auf das der Auspuff nicht so dolle Flecken macht (sie suppt da auch nicht mehr wirklich).
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Hach was war das damlas schön als ich zum ersten mal mit meiner Schwalbe vor unserem Haus geparkt hab!Die nachbarin war am meckern das ich das Teil doch aufm Bürgersteig parken soll damit sie mit ihrem Auto dort Parken Kann!
    Der andere Nachbar kannte son "MOFA" gar nicht!
    Der dritte nachbar meinte:"SO ne Lambretta hatte ich früher auch!!"
    Der vierte meinte"So jetzt stehn mittlerweile 5 Moppeds inner straße!wird ja immer mehr von den Radauteilen hier in der straße!"

    Was soll ich sagen?Mal die Meinung:Mal die andere Meinung!
    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    Was die Mopeds angeht habe ich bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen durch Mopedfeinde müssen.

    Was man nur sehr oft erlebt, die Alten erzählen viel von früher, wie sie damit in den urlaub gefahren sind etc. und wie toll sie es finden das es immer noch Leute gibt die diese Teile fahren und die Mittelalten versuchen sich im Halbwissen und verwechseln schonmal meinen Habicht mit einer Kreidler Florett

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.