+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 59

Thema: welchen originalen lack findet ihr für eine schwalbe am schönsten???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    67

    Standard welchen originalen lack findet ihr für eine schwalbe am schönsten???

    ich wollte euch mal fragen welche lackfarbe ihr für eure schwalbe am schönsten findet (aber nur original lacke)?
    lg,
    schwaaaaalbe

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    mir gefällt das Billardgrün am besten.

    LG Richi
    PS.: Du hättest doch auch eine Umfrage machen können.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    echt? coll meine schwalbe ist auch billiardgrün...einfach klasse...aba blau ist auch nicht schlecht...nur biberbraun kakt mich iwi an^^

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    ja hast Recht ! Biberbraun is echt kacke, aber manchmal würde ich noch lieber eine bieberbraune in Originallack sehen, als eine die schnell mit der Rolle und Baumarktfabe umgestaltet wurde. Mein Schwalbe ist übrigens Saharabraun und meine S51/1 auch Billardgrün
    LG Richi

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Billardgrün rockt!!!

    <-----
    <-----
    <-----
    <-----


  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    schön das ihr meinen geschmack teilt:)
    ich habe noch eine andere frage:
    ich bekomme demnächst eine "verkehrstüchtige" schwalbe die ich allerdings neu lackieren werde (natürlich billiardgrün):).
    jetzt wollte ich fragen ob eine generalüberholung des motors (km stand : ca 9000) nötig bzw. zu empfehlen wäre obwolh der motor einwandfrei läuft?
    erfahrungen? empfehlungen?
    lg

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Also ich finde Die Blauen Schwalben schön (siehe meine )
    die Billiardgrünen finde ich auch sehr schön, und die Saharabraunen auch^^...aber kirschrot gefällt mir auch sehr^^...Also eigentlich gefallen mir alle orginalfarben sehr gut^^

    Edit sagt:

    Zu der Motorüberholung:

    Wenn er einwandfrei läuft würde ich ihn bei 9.000 KM nicht überholen lassen

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Der Kilometerstand sagt nix über die Notwendigkeit einer Regeneration aus. Meine hatte (löaut Tacho) 2500 Kilometer runter, stand allerdings knapp 20 Jahre in einer Scheune. Standschaden nennt sich das. Ein Wediwechsel ließ sie zwar ein halbes Jahr einigermaßen gut fahren aber dann war es vorbei.

    Lies mal hier nach: Reparatur - SimsonKlinik

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Leicht sinnlos der Thread, 100 Menschen 100 Meinungen...

    Ja und zur Motorregenerierung... würde ich erstmal noch nicht, erst die Wellendichtringe wechseln und sehen wie er läuft...

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich mag Pink mit Kawasaki-Grünen Punkten. Machst du das nun so?
    Macschwalbe hat schon recht.

  11. #11
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi Beitrag anzeigen
    mit Kawasaki-Grünen Punkten.
    mit suzuki-gelben würde aber auch gut aussehen. zum beispiel das der katana.

    @schwaaaaalbe
    ließ dir hier erstmal einige treads durch. du wirst feststellen, das es abendfüllend ist. deine fragen bezgl deines zukünftigen gefährts werden sich dann in nullkommanix in luft auflösen.
    sollten dann noch wirkliche fragen sein, kannst du gern posten.

    das soll jetzt nicht verkehrt rüberkommen und dich vergraulen oder dir eventl. das gefühl von warmer pipi ans bein geben, aber..........
    der nächste der die suchfunktion benutzt, stolpert unter anderem über deinen thread, befindet ihn für sinnlos und verliert die lust am suchen und verpasst dann vielleicht die ultimative antwort und stellt zum hunderttausendsdenmal die frage nach der ral-bezeichnung der originallacks.

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    frage nach der ral-bezeichnung der originallacks.
    NEEEEEEIIIIIIN! Nichts RAL! Sprich die Buchstabenkombination gar nicht erst an!! Niemand soll in den Glauben kommen, dass es da irgendeine Verbindung gibt. Das sollte genauso wie Tuning verboten werden

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Richi94 Beitrag anzeigen
    mir gefällt das Billardgrün am besten.
    So sehe ich das auch!

    Kann man nicht nachträglich eine Umfrage daraus machen? Mods? Geht das?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    hallo schwaaaaalbe,
    ich persönlich finde auch das billardgrün am besten
    wenn du eine neu lackieren möchtest, empfehle ich dir zur besseren vorstellung diese seite:
    Simson Lackier-Tool 2.0 - Lackiere dein eigenes Simson-Moped
    da kannst du schonmal ausprobieren ohne , dass du gleich deine schwalbe versaust...willst du sie eig. selber lackieren?
    das problem ist da vllt. , dass du kein originales billiardgrün findest, sonder nur was normales dunkelgrünes.
    da hätte ich gleich mal ne frage...kann man metalliclack aus dem baumarkt eig. selber draufsprühen, oder sieht das kacke aus?
    lg
    albi

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von tm40-129
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonSebi Beitrag anzeigen
    Ich mag Pink mit Kawasaki-Grünen Punkten. Machst du das nun so?
    Macschwalbe hat schon recht.
    Oder lila-blassblau mit grünen Streifen?!

    Ich find billardgrün am besten....was auch sonst wo mein Gerät schon die Farbe hat!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ein Umfrage wäre echt ganz nett... Wenn man daraus keine machen kann, könnte man einfach nochmal ein neues Thema mit Umfrage erstellen.

    Ich finde jedenfalls Saharabraun mit Abstand am besten - wobei alle anderen Farben auch ihren Reiz haben :P

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten Sprüche und Aufkleber an Fahrzeugen.
    Von Basti_Menden im Forum Smalltalk
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 07:22
  2. ich habe eine s51 und eine schwalbe noch ein sr50??
    Von SimsonHeiny99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:49
  3. Schwalbe mit originalen Papieren
    Von sc0000 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.