Mein Schraubertag heute..

  • Hallo ich habe mal eine Frage bei mir steht der hintere Kotflügel bald in Raum. Ist es besser ihn in einer Lackiererei Lackieren zu lassen oder ihn Pulverbeschichten zu lassen ?? Er soll in Reinweiß Ral Code 9010 glanz gemacht werden. Grüße Ronny. Schöne Ostern. P.S. Mit einer Spray Dose kommt für mich zu 100 % nicht in Frage !!

  • Glaubensfrage.
    Ich würde lackieren lassen -> lässt sich ausbessern,
    Glänz mehr als eine Beschichtung, lässt sich gut polieren/ Kratzer entfernen und oder hochglanz.
    Mit der Dose ( nicht aus dem Baumarkt) lässt sich heutzutage genauso gut lackieren bei gleichem Ergebnisse.
    Gerade bei so kleinen Flächen. Wichtig 2k Klarlack (Benzinbeständig). Aber mach wie du magst!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallo ich habe gestern das DDR S51 Sitzbankbodenblech und den hinteren DDR S51 Kotflügel bei der Pulverbeschichtung abgegeben. Das Sitzbankbodenblech wird abgestrahlt neu grundiert und neu Pulverbeschichtet in Graualuminium in glanz Ral Code 9007.Und das Schutzblech wird auch abgestrahlt neu grundiert und in Reinweiß glanz Ral Code 9010 Pulverbeschichtet.



    Das einzige was ich von einer Lackiererei lackieren lasse ist mein S51 DDR Tankset. Den das wird dann in Tornadorot glanz lackiert Der Farbcode dazu ist LY3D.



    Grüße Ronny.

  • Leider hat sich mein verdacht bestätigt diese 16 Zylinderfußdichtung sind leider keine S51 Zylinderfußdichtung
    sondern S70 Zylinderfußdichtung. Da ich keinen S70 Motor habe sondern einen S51 Motor werde ich diese S70
    Zylinderfußdichtung an meinen Simsonhändler geben er freut sich darüber. Grüße Ronny.

  • Ich konnte heute viel verbauen an meinen neuen S51 den Motor,Schwinge Kettenkasten,mit den Kettenschläuchen und der Kette,beide Duo Stoßdämpfer, Ramenobergurt,Herzkasten,Hupe, Kotflügel hinten,Rücklicht,Schutzblechhalter Nächste Woche werden die 2 neuen Reifen verbaut. P.S. Die 2 Stützstreben habe ich heute auch mit verbaut. Mein S51 nimmt so langsam endlich Gestallt an.


    Grüße Ronny.

  • Hallo jetzt am Mittwoch kann ich dann auch endlich meine 2 neuen Reifen an meinen S51 verbauen.
    Ist nur ein Tip die 2 oberen Schrauben für die hinteren 2 Stoßdämpfer sind keine M8x70 Sechskantschrauben
    sondern M8x65 Sechskantschrauben das ist eine neue Erfahrung die ich gestern gemacht habe. Und den rechten Lichtmaschiendeckel werde ich auch gleich noch mit reinigen.



    Grüße Ronny.

  • Sorry warum gerade schwarz ?? und warum keine original Trittbretter ?? oder keine original Blinker und keine original Sitzbank. Warum gerade Weißwand Reifen und keine Heidenau Reifen ?? schade aus der Schwalbe hätte man was machen können. Aber es ist deine Schwalbe dir muss sie zu 100 % gefallen und nicht mir !! Selbst hinten die 2 Beifahrer Fußrasten hätte man noch original bekommen können.



    Grüße Ronny.

  • So.


    Ich hab heute an unserem "Ackermoped" Fortschritt E 931.50 A02 eine neue Antriebskette verbaut. Die alte war am Freitag beim Arbeiten gerissen und nicht mehr zu reparieren. War ein ganz schöner Akt, obwohl es eigentlich nur ein S51 Motor mit anderem drumrum ist. Grob übern Daumen gepeilt hab ich ca. 7-8h gebraucht um alles zu de- und wieder montieren. Hoffentlich passiert das nicht so schnell wieder.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Hallo bei mir stehen demnächst noch 2 Mutternkäufe an da ich noch 2 verschiedene Muttern benötige für mein S51.



    1x eine M12x1,5 Sechskantmutter in Edelstahl für die vordere Steckachse.
    1x eine M10x1 Flachmutter mit Feingewinde in Edelstahl für die Kurbelwelle rechts um die Schwungscheibe dran zu befestigen.



    Grüße Ronny.

  • Sorry warum gerade schwarz ?? und warum keine original Trittbretter ?? oder keine original Blinker und keine original Sitzbank. Warum gerade Weißwand Reifen und keine Heidenau Reifen ?? schade aus der Schwalbe hätte man was machen können. Aber es ist deine Schwalbe dir muss sie zu 100 % gefallen und nicht mir !! Selbst hinten die 2 Beifahrer Fußrasten hätte man noch original bekommen können.


    Ronny, bei aller Liebe, aber das ist sein Eigentum, sein Altmetall, aus dem er genau das zaubern kann, was er für richtig hält.


    Ich labere dir auch keine Frikadelle ans Ohrläppchen, warum du Edelstahlschrauben an deiner Mopete verbaust.
    Du scheinst in mehrfacher Hinsicht den Thread-Titel missverstanden zu haben.

  • Bei mir laufen gerade die Vorbereitungen um alles zum Pulvern zu geben. Leider ist der Motortunnel noch beim sandstrahlen, weil der andere den ich ursprünglich mitgegeben hatte war Pulverbeschichtet oder was auch immer auf jedenfall hat er das nicht runterbekommen. Eigentlich sollte morgen alles weggehen, jetzt stehen die blanken Teile neben der Heizung und ich hoffe, dass die keinen Flugrost ansetzen. Hat da jemand schonmal Erfahrung mit gemacht? Die Teile bring ich nun erst Freitag in einer Woche hin, da ich eine Woche weg bin.
    Ansonsten poliere ich gerade die Aluteile auf. Es geht voran ich hab Bock

  • Ich habe heute meine 2 S51 neuen Räder eingebaut alles passt wunderbar der vordere Kotflügel ist auch mit verbaut. Morgen wird dann die Bremsstange verbaut und beide Bremshebel.



    Grüße Ronny.

  • Eigentlich war der Tag sonntag, aber poste es trotzdem :)


    mal Ordentlich die Lunte durchgezogen. Erst war nich viel.



    Aber dann fings an zu Brennen =)



    Un meinen Seitendeckel gepulvert :)



  • Auspuff ausbrennen ist immer ne gute Idee wenn man unsympathische Nachbarn hat ;)
    Ich bin heute fremdgegangen: nämlich meine Suzuki TS 50XK probe gefahren. Fazit: wenig Spaß Faktor bietet das Ding :( ... Ansonsten wurde heute am HY der Anlasser wieder Frisch gemacht, dieser hatte zwischenzeitlich seinen Geist aufgegeben deshalb musste ich immer selber von Hand ankurbeln. Auch ein Erlebnis :D Mit Anlasser ist das natürlich jetzt wesentlich bequemer.
    MfG Jonas

  • Eigentlich sollte das heute nur ein kleiner Ausflug werden, um mit einem Freund eine Tasse Kaffee zu trinken.
    Dann hat's mir auf dem Heimweg aber das Ventil im Hinterrad der Schwalbe vom Schlauch abgerissen. Glück im Unglück: meine bessere Hälfte hatte gerade ihr Tagwerk erledigt und konnte mir den benötigten Schlauch aus der Werkstatt ( da gehört er hin - demnächst ist einer im Täschchen auf dem Gepäckträger ) anliefern.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Eigentlich sollte das heute nur ein kleiner Ausflug werden, um mit einem Freund eine Tasse Kaffee zu trinken.
    Dann hat's mir auf dem Heimweg aber das Ventil im Hinterrad der Schwalbe vom Schlauch abgerissen. Glück im Unglück: meine bessere Hälfte hatte gerade ihr Tagwerk erledigt und konnte mir den benötigten Schlauch aus der Werkstatt ( da gehört er hin - demnächst ist einer im Täschchen auf dem Gepäckträger ) anliefern.


    Grüße
    Gerhard



    Naa, das Ventil gegen die Felge mit der Mutter festgezogen gehabt? Da merkt man nicht, wenn Luft fehlt und der Schlauch wandert... dann stellt sich nämlich das Ventil erstmal schräg und das fällt auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!