Hallo,
bin jetzt nach dem Urlaub mal wieder gefahren und hab auch ein wenig Diagnose betreiben können.
Ich glaube mein Motor läuft zu heiß, da die Zündkerze sehr hell ist (Elektrode) am Rand ist sie aber schwarz verußt. Auch ist die Gummidichtung zwischen Mittelteil und Endstück vom Auspuff angeschmolzen und hat beides schön zusammengeklebt.
Dann hab ich jetzt nach ca. 1100 km seit Regenerierung des Motors mal den ersten Ölwechsel gemacht (solte ja eigentlich schon bei 500 km gemacht werden). Das Öl war total dunkel und schlammig. Sollte das nach 1000 km einfahren schon so aussehen????
Also der übliche Nebenlufttest mit Bremsenreiniger brachte übrigens nix. Kann sie auch bei nicht korrektem Zündzeitpunkt zu heiß laufen? Und wenn ja hat sie dann Früh-oder Spätzündung??
Oder könnte auch das dreckige Getriebeöl an Heißlaufen schuld sein???