So sehe ich es auch Kai, danke für deine Hilfe
Grüße
So sehe ich es auch Kai, danke für deine Hilfe
Grüße
Guck mal bitte ob zwischen den Kühlrippen noch eine "Prägung" ist. Z.B. VMW oder M531/M541 oder so etwas.
Müsste zwischen der ersten und zweiten Rippe sein, von unten gesehen.
Jo, steht M531 und noch ein paar andere Zahlen Sollte also einer sein ?!
Wenn den einer will, dann gerne ein Angebot an mich
Hallo zusammen,
lässt sich das Knieblech von einer 1er- für eine 2er-Schwalbe verwenden?
Die Halterung für den Luftfilter müsste entfernt werden - das weiß ich, aber sind die übrigen Abmessungen/Bohrlöcher/etc. identisch?
Grüße
Kai
Alles anzeigenHallo zusammen,
lässt sich das Knieblech von einer 1er- für eine 2er-Schwalbe verwenden?
Die Halterung für den Luftfilter müsste entfernt werden - das weiß ich, aber sind die übrigen Abmessungen/Bohrlöcher/etc. identisch?
Grüße
Kai
Man kann, aber man sollte nicht ... es gibt genug Leute, denen ein Knieblech mit Luftfilter-Halterung fehlt, und die gerne tauschen würden.
Meine hintere Schwinge der 2er Schwalbe ist an den Laschen/ der Aufnahme vom Kettenspanner verbogen (vermute ich). Sie stehen nicht senkrecht ab, sondern sind zum Motor hin leicht weggebogen. Kann ich beim Wechsel der Kettenspanner diese Laschen richten oder brechen diese schnell ab?
Anbei ein Foto zur Verdeutlichung. Leider hat es sich gedreht, für eine. Eindruck sollte es aber ausreichend sein.
lässt sich das Knieblech von einer 1er- für eine 2er-Schwalbe verwenden?
Das Best of the Nest hilft:
http://www.schwalbennest.de/si…ng-82742.html#post1136874
Peter
Kann ich beim Wechsel der Kettenspanner diese Laschen richten oder brechen diese schnell ab?
Leider brechen die sehr leicht ab...
Habe ich mir bald gedacht Kai... dann werde ich die wohl so belassen und auf kurz oder lang mal eine neue Schwinge organisieren.
Grüße und schönen Dank
Ja, oder wenn sie ab sind halt wieder anschweißen.
Für'n 5er in die Kaffeekasse macht dir das jede Hinterhofwerkstatt...
Hallo zusammen,
gibt es gezeigte Blinkerhalter in schwarz irgendwo zu kaufen, oder ist das nachlackiert?
Grüße
Kai
Moin Kai
Wahrscheinlich lackiert...
Aber beim Shop mit 3 Buchstaben gibt's Ochsenaugen
in schwarz, weiß und Chrom.
LG Kai d:)
Irgendwo habe ich die auch mal in Karbondesign gesehen, sahen für meinen Geschmack aber nicht so pralle aus.
Gruß
Frank
Beim Anbremsen mit meiner Schwalbe zieht sich immer das gesamte Vorderrad ein Stück zurück (leichtes Aufbäumen). Bei der Prüfung kam heraus, dass die neuen Stoßdämpfer ein bestimmtes Spiel haben und sich in Fahrtrichtung vor und zurück bewegen können. Hab ich eine schlechte Charge an SWH-Dämpfern bekommen oder ist dies normal?
Bist du dir sicher das es die Stoßdämpfer sind und nicht evtl. der Lenkungssteuersatz? Evtl. sind auch die Buchsen in der Vorderradschwinge verschlissen.
Sind die Vergaserflansche eigentlich alle nicht plan? Habe letztens drei Vergaser bearbeitet, darunter Alte und Neue, jeder kippelte auf einer ebenen Fläche. Ich habe die dann auf einem Tisch mit 240er Schleifpapier bearbeitet.
Ja die sind alle krumm.
Bist du dir sicher das es die Stoßdämpfer sind und nicht evtl. der Lenkungssteuersatz? Evtl. sind auch die Buchsen in der Vorderradschwinge verschlissen.
Nein, das Lenkungslager ist nagelneu, fest angezogen und sonst hat nichts Spiel. Man sieht auch, wie der Dämpfer sich leicht nach vorn und hinten bewegt.
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