Wie wäre es damit?:
https://www.zweirad-schubert.d…nik-612v-s5051b2kr512ls53
Das Dingens heisst offiziell Ladespule.
Peter
Wie wäre es damit?:
https://www.zweirad-schubert.d…nik-612v-s5051b2kr512ls53
Das Dingens heisst offiziell Ladespule.
Peter
Peter ist wieder schneller...
vielen Dank
Noch ne Spulenfrage.
Wenn ich die Funktion der lichtspule(Front) im laufendn Betrieb auf Spannung/Funktion testen will, Lieg ich da richtig wenn ich ein Kabel eines voltometers an Motormasse und eins an ZündschlossKontakt 59 klemme? Im Falle von "ja" ist es
1. Egal ob ich schwarz oder rot des Multimeters an Masse klemme?
2. Möglich mit dieser Schaltung die Funktion der eingebauten Spule mit Durchgang zu prüfen?
Die frage bezieht sich auf den Schaltplan für die s51 b1-3 mit 6v unterbrecherzündung. Allerdings mit außenliegenden Kondensator (wobei letzteres wohl keinen Einfluss nimmt).
Liebe Grüße
@Baron
1.: Ja egal , das Multimeter zeigt im bei falsch Messung ein Minus an, der Wert
ist aber gleich.
2.: Durchgang über einen Spannungmessung ja , das wär ja Punkt 1.
Den Widerstand (Ohm) nicht . Das darfst du nur Stormlos prüfen und solltest die
Klemme 59 Abziehen. Das Multimeter speist dabei einen Strom ein und misst den
Spannungsabfall . Solltest du das nicht stromlos machen kann dein Multimeter
schaden nehmen.
Ergänzend :
Wechselstrom der Lichtspule zu messen mit einem 0815 Multimeter ist recht
unbrauchbar. Schwankende Frenquenz über Motordrehzahl ist da ein Problem.
Einfach ist einfach eine Lampe (Abblentlicht) mit zwei Kabel auszustatten und diese
als Multimeter zu verwenden. Messung dann wie unter Punkt 1. Wenn das geht an
geht weißt du das es richtig geht.
Kann das sein, dass viele Nachbaubowdenzüge einfach nicht vernünftig passen? Manchmal haben die zuviel Spiel, manchmal zu wenig. Könnte echt ausrasten. Habe bei der KR51/1 die alte Starterhebelausführung. Hab's mit zwei Zügen ausprobiert. Ich glaube, wegen den Kackzügen säuft die immer ab. Welchen Zug würdet Ihr nehmen?
Hallo zusammen,
müssen die Gummikeder, wenn sie richtig am Tunnel montiert sind, nach unten überstehen oder über die länge fest am Blech anliegen.
Oder nur bis an die innenliegenden Gummizungen schieben und vernieten?
Danke schon mal im Voraus
Fritz
Schwalbenbaendiger
Der Kaltstarterzug darf ruhig 2-3mm Spiel haben. 5 sind auch nicht schlimm.
Ansonsten nehme ich, wie bei allen Ersatzteilen, etwas mehr Geld in die Hand.
fritz
Meinst du die Keder rechts und links am Tunnel? Ja, die müssen
unten überstehen. Dieses Ende wird ja an den Trittbrettern innen vorbei geführt.
So 2-3mm Luft zwischen Gummi und Tunnelkante "setzen" sich mit der Zeit.
LG Kai d:)
Kurze Frage: zun Hohnen.
ist es sinnvoll, es machen zu lassen?! ((Blöde frage))
oder geht es auch wenn man es dank den vielen angeboten (Hohnwerkzeug) in Netz
selbst macht??
Sinnvoll aufjedenfall. Beim hohnen wird ja der Kreuzschliff erzeugt, in dessen Rillen sich Schmierstoff ansammelt. Und der Zylinder wird auf Endmaß gebracht
Wustte gar nicht, dass man beim Zylinder ausschleifen ohne Hohnen auswählen kann.
Selber machen...puh keine Ahnung, aber ohne gescheites Werkzeug (kein Internetgelumpe- Eine Hohnmaschine ist relativ groß) und ohne Erfahrung wird das nix.. ich mein hohnen lassen wird doch nicht arg teurer sein als das Werkzeug?! Ich würds nicht probieren-blöde Idee.
Hast du denn gescheites Messwerkzeug? Das ist nämlich essentiell...also zum Innendurchmesser messen, Mikrometerschraube etc?
*ironie* Wenn es dir allerding nur um ein dekoratives Muster in der Zylinderwand geht, dann probier es, da geht auch Schleifpappier
Messwerkzeug sind vorhanden
Schleifpapier hab ich auch ab 40er Körnung aufwärts (geht klar)
auf YouTube sieht man doch sooooo viele die es können ja nee is ..... .
ernsthaft: also Werkstadt suchen und hohnen lassen, das war was unser einer wissen wollte.
btr. Kreuzschliff
danke
Machen lassen!
Hallo,
kurze Frage. Welche Schwinge hat eine KR 51/2 L Bj. 1983 hinten? Mit ein oder zwei Stoßdämpfer Aufnahmen?
Dämpfung erfolgt mit Hydraulische Stoßdämpfer.
MfG.
Moin MfG.
Die Original Schwinge hatte nur eine Aufnahme pro Seite.
LG Kai d:)
Danke, hab ich mir fast gedacht.
MfG.
Weiß jemand, bei welchem Shop man noch brauchbare Gummidichtungen für zwischen den Luftfilter und den Einsatz im Knieblech bekommt?
KR51/1S
Ich nehm da Schaumstoffdichtung für Türen und Fenster von der Rolle...
Gibts in jedem Baumarkt.
Den Ring schließt du mit einem Tropfen Sekundenkleber.
LG Kai d:)
Meinst Du die Luftfilterabdeckung
Moin
Die Gummidichtung gibt es Zb. bei OstOase
unter Ansauganlage KR51 in der Suche.
Was mache ich, wenn die Verstellschraube beim Gaszug nicht ausreicht, das Spiel zu reduzieren? Ich habe das Problem, dass die lange Hülle vom Bowdenzug beim Gasaufdrehen manchmal ruckartig in die Vertiefung der Verstellschraube reingeht.
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