Das wird sich nicht ganz vermeiden lassen, denn das Öl verbrennt nicht ganz vollständig mit. Gutes Öl (Klasse D) kommt immerhin ölig hinten an und verkokt nicht das Endrohr, wie das die minderwertigeren Öle tun.
Kurze Frage - Kurze Antwort II
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Vielen Dank für die schnelle Antwort.
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ist dann weingstens kein Feinstaub!
Sorry,der mußte sein.
Andreas -
Stellt man den m531 anders als den 541 durch den fehlenden Gang ein?
Ich versuche wie im simson lehrvideo die Ziehkeilwelle im ersten Gang auf 46,6mm einzustellen, aber diese bewegt sich keinen mm sobald ich an der Schlitzschraube dreh -
Moin Dennis
Der 1. Gang, welcher hier beim Einstellen den Ausschlag gibt, ist identisch.
Wenn es übrigens mit den 46,6mm nicht geht, darfst du auch nach Funktion einstellen.LG Kai d:)
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Eine Änderung wirst du auch nur dann feststellen, wenn du die M8er Mutter vom Schwenkhebel auch wieder festschraubst.
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Ist doch ziemlich hell...
LG Kai d:)
Danke, dann werde ich morgen mal von einer 67er HD auf 69 oder 70 gehen.
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Naja, wenn du nichts geändert hast, vielleicht einfach erstmal den Vergaser reinigen. So schön mit alle Düsen und Stellschrauben raus und auch alle kleinen Kanäle des Oberteils durchblasen. (Super für sowas ist ein Ultraschallgerät.)
Das nächste wären die Filter im Benzinhahn.Und wenn die Kerze dann immernoch so blass ist, kann man über ne größere Düse nachdenken. Da reicht dann aber wirklich 1-2 Nummern größer...
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Moin
Kontrolliere den ZZP mal, der erscheint in diesen Fall etwas früh.
Nebenluft geprüft ?
Solch eine Zündkerze hatte ich auch mal, Kerze gewechselt, alles wieder gut.
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Bsp: 225 er Zündkerze wird bei geleicher Vergasereinstellung heller als eine 260er.Denn sie wird heißer !
Umgekehrt:
Bei kalten Wintertemperaturen und der entsprechend angesaugten kalten Luft kann dann bei vorgeschriebener 225 er Zündkerze und kurzstreckenverkehr eine 260er verrußen!!
Andreas -
Servus,
ich habe die Vermutung, dass an meiner Schwalbe KR51/1 (M53/1 mit Vape) der Zündzeitpunkt ein bisschen zu spät ist.
Ohne lang einstellen zu wollen:
Hat jemand die Erfahrung, wie weit ich die Grundplatte verdrehen muss, um z.B. den ZZP 0,1mm eher einzustellen?
Ich weiß, das ist nichts Exaktes. Geht mir nur um einen Versuch, wie sich die Schwalbe dann fährt.Gruß,
Andi -
Hat jemand die Erfahrung, wie weit ich die Grundplatte verdrehen muss, um z.B. den ZZP 0,1mm eher einzustellen?Wenn man von ~20mm Drehung für 1,5mm vor OT ausgeht
wären 0,1 etwa 1,3mm Drehung. -
Wenn man von ~20mm Drehung für 1,5mm vor OT ausgeht
wären 0,1 etwa 1,3mm Drehung.
Danke für die schnelle Antwort! -
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Moin
Kontrolliere den ZZP mal, der erscheint in diesen Fall etwas früh.
Nebenluft geprüft ?
Solch eine Zündkerze hatte ich auch mal, Kerze gewechselt, alles wieder gut.
Nebenluft habe ich geprüft, Zündung wurde abgeblitzt. Die Markierung der Grundplatte passte kein Stück, wenn ich danach gehe habe ich jetzt ohne Ende Spätzündung...
Habe jetzt einfach mal alles gereinigt und werde die Kerze weiter im Auge behalten da ich wie gesagt nichts verändert habe. -
Die Markierung der Grundplatte passte kein Stück, wenn ich danach gehe habe ich jetzt ohne Ende Spätzündung...
Dann könnte die Scheibenfeder abgeschert sein und sich das Polrad auf der Kurbelwelle verschoben haben.
Das kannst Du nach meinem Schraubär-Tip "Markierungen selber machen" auch ohne Demontage des Polrads zumindest überprüfen.
Peter
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Hallo
Ist in einen Hycomat motor der selbe Kupplungskorb wie in einen normalen Motor verbaut?
Mfg
Thomas -
HalloIst in einen Hycomat motor der selbe Kupplungskorb wie in einen normalen Motor verbaut?
Mfg
Thomaseinfache Antwort... NÖ
MfG
Tobias
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Moin Thomas
Nein, die Kupplung ist komplett anders.
Guck mal in die Fahrzeugkataloge bei Dumcke
- speziell die Sonderteile für KR51/1S.
LG Kai d:)
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