Moino,
also so langsam gehts an die Substand und an das Geld ... Vor etwa 2 Wochen habe ich mir eine Schwalbe Kr 51/2 E gekauft. Hab den Vergaser gereinigt, die Düsen ausgetauscht, schwimmen mit Leehrschiebe eingestellt, Tank entrostet, den Rahmen und die Blechverkleidung versiegelt, Kettenschläuche ausgetauscht, Räder neu angezogen und und und. Als ich vor 5 Tagen den Vergaser nach der Reinigung eingebaut habe, sprang die Schwalbe auch gleich auf den 2 Kick an, ich bin jedoch nicht gefahren. Ich hab mir dann vor 2 Tagen vorgenommen den Vergaser erst mal einstellen. Erstmal die Grundeinstellung (Leeraufschraube ganz rein, dann 2 Umdrehungen heraus) und die Standgasschraube ziemlich in die Mitte eingestellt. Da dafür die Schwalbe warm sein soll, hab ich sie angekickt (ging schon nur mit Zicklein und e-choke) und hab sie warmgefahren max. Geschwindigkeit war auf grader stecke 50-55 km/h. Als ich dann nach 20 min den Vergaser einstellen wollte, habe ich an der Standgasschraube gedreht, weil sie so klang als würde sie jeden Moment absaufen. Das Gas wurde allerdings einfach nicht höher, egal wie herum ich sie gedreht habe. Ebenso mit der Leerlaufschraube, egal wie langsam ich gedreht habe. Die Motordrehzahl blieb einfach konstant. Habe schon die Suche angeschmissen, da ist man allerdings nie wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.
Lange rede kurzer Sinn, ich bin dann noch etwas weiter gefahren, allerdings ging später bei gezogener Kupplung der Motor ab und zu aus. Die Schwalbe sprang auch nicht so recht an. Teilweise musste ich sie im 1-2 Ganz anschieben damit der Motor wieder ansprang. Heute wollte ich dann noch mal eine Runde drehe, leider springt sie jetzt gar nicht mehr an. Ich hab die Schwalbe echt noch nicht lange, bin jetzt seit 2 Wochen nur am basteln, durchstöbere Foren aber irgendwie will sie einfach nicht. So langsam fehlt echt Motivation wenn man sich mühe gibt, Zeit opfert und der finanzielle Aspekt auch so langsam auch immer wichtiger wird und es immer noch nicht rund läuft. Übrigens habe ich die Flanschdichtung ausgetauscht und den Flansch geradegeschliffen, Nebenluft kann doch so gut wie ausgeschlossen werden.
Habt ihr Tipps woran es liegen kann, es wär wirklich cool wenn so langsam mal das ding rund laufen würde.