Scheiß Wetter!

  • Nimm mal die 6 Stöpsel oben rein, und guck mal nach, ob du an den Bleiplatten "weißes Kram" siehst. ist das der Fall dann ist die Batterie zu 80% im Ar*** erm, Anusexternus. :roll:


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Dank dem Neuschnee hatte ich heute früh wieder Grip auf der Straße.
    Haben sich aber schon erste Eisknuppel auf der Straße gebildet - ganz gefährlich.
    Freu mich schon auf's WE, um mit den Kleinen wieder in seinem Schlitten hintendran durch den Winterwald zu fahren ...

  • So jetzt hab ich endlich mal wieder aufgerüstet :D Meine Pfoten werden jetzt geheizt durch die Griffheizung und vor der eises Kälte durch Handschützer bewahrt :))
    Die 10€ sind gut angelegt und die Dinger waren sehr einfach zu montieren, bis auf das das sie etwas spröde sind und man beim bearbeiten ziemlich aufpassen muss damit man nicht nur noch Splitter in der Hand hält :shock:

  • Zitat von Macschwalbe

    Meine Pfoten werden jetzt geheizt durch die Griffheizung...


    Erklärung, Fotos, Details bitte. Danach such ich doch schon Ewigkeiten :D

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Hallo, Martin 541/1 !!


    Diese Handprotektoren für den Lenker habe ich heute im Polokatalog gesehen, ich glaube für 19,90 Euro! :rolleyes:
    Den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber kannst ja mal nachschauen!! :shock:


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • Zitat von Reiseschwalbe

    Hallo, Martin 541/1 !!


    Diese Handprotektoren für den Lenker habe ich heute im Polokatalog gesehen, ich glaube für 19,90 Euro! :rolleyes:
    Den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber kannst ja mal nachschauen!! :shock:


    Hey Moni, danke :)
    Mir gings aber eher um die Heizung als die Protektoren ;)

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Also dann will ich mal starten...
    Die Heizgriffe sind tatsächlich von Louis, man kann prizipiell alle nehmen, da die Lenkerdurchmesser der Schwalbe der Normung entsprechen.


    Ich habe leider keine Bilder mehr von der Montage, deswegen erkläre ich es jetzt einfach ein bisschen besser :D


    Wenn man die Heizgiffe so vor sich hat dann denkt man sich ja zuerst "Wie um alles in der Welt soll ich die an die Schwalbe bekommen" genau aus diesem Grund hab ich mich ein Jahr vor der Montage gedrückt, doch wirklich schwer war die Montage nicht.


    Also zuerst kommen mal die Blinker ab, wenn das dann geschafft ist gehts den Griffen an den Kragen, Teppichcutter sind hier einsame Spitze :D
    So dass geschafft ziehen wir nun die Hülse vom Gasgriff ab und schrauben das Lenkerabdeckblech weg.


    Ist das geschehen dann müssen wir nur noch die Armaturen lösen und sie nach innen verschieben und hier kommen wir zum Knackpunkt der ganzen Sache, machen wir das nicht können wir nachher die Blinker nicht mehr befestigen da die Löcher im Lenker dann von den Heizgriffen überdeckt werden.


    Jetzt kommen wir zum schwersten Teil unseres Vorhabens, der Griff muss auf die Gasgriffhülse wieder drauf. (Zuerst Maß nehmen wo das Kabel der Heizgriffe lang läuft, also die Hülse kurz wieder montieren und in Vollgasstellung schauen das das Kabel nicht am Bremsgriff anschlägt) Das war eine Drecksarbeit ohne gleichen...


    Die Montage ist in greifbare Nähe gerückt, also den linken Griff montieren und soweit aufschieben das das Blinkerbefestigungsloch am Lenker freiliegt. Danach begeben wir uns auf die rechte Seite des Lenkers wo wir dann den Gasgriff wieder in üblicher weise Montieren aber so weit vordrehen das wir wieder das Befestigungsloch sehen können.


    Nun können wir ganz bequem die Blinker montieren, dabei die Distanzstücke nicht vergessen. So ist das getan schieben bzw. drehen wir die Griffe wieder in Normalposition, befestigen die Armaturen wieder an der richtigen Stelle.


    Jetzt kann die Bedieneinheit an ihren Platz, bei mir bei dem Lenkerschloss. Sie ist selbstklebend und so gibts hier auf keine Probleme.


    Die Verkabelung ist wirklich kinderlicht + Kabel mit Sicherung an die Batterie anschließen und das - Kabel entweder an die Batterie oder an den Rahmen und fertig!!!!

  • Warme Patscherchen bekomm' ich auch mit meiner Methode.


    Einfach ein Paar dicke Handschuh, in ein anderes Paar dicke Handschuh


    und Baff >>> warme Pfoten! (und sieht nicht bescheuääärt aus :D)


    chef :smokin:

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...


  • Wenn ich nur 20km zu fahren habe geht das auch. Da ich aber öfter die Strecke Hannover- Hamburg mit dem Motorrad fahre reicht es nicht.
    Und es ist völlig egal wie man aussieht und was man anhat solange es warm ist.
    Aber da kommst du auch nochmal hinter........

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!