Scheiß Wetter!

  • Ich hab mich gestern Abend mal auf meine geile S50 :smokin: geschwungen, und mal >probiert< zu fahren. Außer ein haufen Spass im Schnee kam man nicht wirklich vorran. Also für mich ist vorerst Sense mit Winterfahren solang da nicht ein paar neue Schlappen drauf sind.


    so on


    CHEF :smokin:

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Was fährst du denn zur Zeit für Reifen?
    Noch Pneumant? :roll:


    lg Bär, der gestern Abend ernste Probleme hatte, sein Moped aus einem Schneehaufen zu ziehen :))

  • Ich bin übrigends wieder dabei, für das Moped Schneeketten zu bauen (natürlich nicht für die Simme, sondern für die Yamaha DT125). Bei 20cm Frischschnee sind auch die Heidenau Snowtex ein bisschen überfordert. :)) Keine Angst, ich halte euch am Laufenden :wink:


    mfg

  • Gestern Nacht auf der Heimfahrt musste ich mich durch Eisregen kämpfen. War unschön. Mehr als 30 km/h ging nicht. Heute gibt´s hier in Regensburg Schneeregen und Glatteis. Ich fahre eigentlich bei jeder Witterung, aber heute würde ich wirklich lieber das Auto nehmen. Ich sehe mich schon Nachts alle 10 Meter auf der Fresse liegen. Da helfen auch keine Winterreifen mehr.

  • mir ist der Schal im Gesicht festgefroren und mein Zündschlüssel ist im Zündschloss während einer 30 minütigen Fahrt festgefroren ich musste die Kiste abwürgen weil ich sie nicht abstellen konnte ....schuld daran war das ich nachts nach der Arbeit durch frostigen Nebel nach Hause gefahren bin :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Ich hab grad meine optimale Kleiderkombi gefunden.... bei -7 grad 50-60 km weit gefahren... und ich hab eher geschwitzt als gefroren... außer meine Füße... die sind eisklumpen.

  • Ich war mit ner vernünftigen Textilkombo fürs Motorrad unterwegs und der einzige Punkt an dem es kalt wird sind die Hände (Ich hab von Louis Winterhandschuhe die angeblich bis -20°C gegenhalten). Ich war mit dem Vogel im Schnee schon 2mal los und wurde fast vom Hinterrad überholt....hab vorne allerdings auch noch so nen Slickreifen (~Harakiri) drauf.

  • Mir sind erst die Bremszüge eingefroren, naja bremsen sollte man eh nicht.
    Jetzt klemmt aber auch noch das Kupplungsseil.
    Zumindest ist das Lenkschloß wieder trocken.
    Auch habe ich ständig Eis auf den Trittbrettern.
    Da der Winterdienst Pause macht, wird aus dem Schnee richtig Schmierseife.
    Auffahrt zum Bahnhof ist auch noch Kopfsteinpflaster mit Jump-Gullideckeln.
    In der freigefahrenen Spur im Wohngebiet habe ich dann auch noch einen Längststoß von den Betonplatten ...

  • Ja uns Simsonfahrer geht diesem Winter ein wenig an sie Substanz, gerade wegen den abartigen Minusgraden!!! Selbst meine Doppelhandschuh (ein Paar in einem anderen) halten der Kälte nicht stand.


    - Chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Meine S51 stand jetzt über eine Woche in der kalten Garage. Eben bin ich runter und hab die Batterie mit nem Multimeter gemessen. 4,02 V :shock: . 12V sollten es sein. Hab ich natürlich gleich ausgebaut und in den warmen Keller ans Ladegerät gehängt. Hoffe ich krieg das wieder hin.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!