Scheiß Wetter!

  • K42 M+S von Heidenau
    Haben gut Grip, wenn man's nich übertreibt, weil wenner einmal weg iss.. isser weg :D und vorm nächsten stillstand kommt der auch nich wieder der hund xD


    Grüße,
    Jan

  • Ich fahre die Heidenau K42 auf der Schwalbe und bin ganz zufrieden! Sie haben Grip, solange man es nicht übertreibt!
    Vollgas auf Glatteis geht halt nicht!


    Zur Kleidung kann ich nur sagen: Thermoanzug, Thermohandschuhe + Unterziehhandschuhe! darunter ein warmes gefüttertes Hemd und eine Jeans! Das geht bis in die Minusgrade sehr gut! Dann werden die Hände zu kalt, ich denke aber, dass man da mit Lenkerstulpen an die Schwalbe umgebaut dagegen halten kann! Dazu noch gute Winterstiefel und zwei Lagen Socken!! Als Helm habe ich einen Jethelm, darunter eine Sturmhaube und Mütze! Schal vors Gesicht und die Nase und eine Motorradbrille, evtl auch Skibrille :smokin: !!! Damit fahre ich jeden Tag ca. 50 - 60 Kilometer!! Ansonsten: Es gibt kein Scheiß Wetter, nur die falsche Kleidung!! :wink:

    .............................Simson 4 ever.........................

  • So, bin gerade von meinem Sonntagsausflug mit dem obercoolen Spatz :smokin: (natürlich mit Oberkörper frei, in Schlapp-Latschen und Badehose) vom McDonalds zurück. :)


    @ Chef de la cuisine:
    Das muß nicht zwingend ein Riß sein. Vielleicht ist das ja auch nur ein einfacher Grat. Sowas entsteht manchmal beim Gießen durch Unregelmäßigkeiten in der Gußform oder Schrumpfungen beim Erkalten des frisch gegossenen Motorgehäuses.
    Tritt denn Öl an diesen Stellen aus?
    Wenn nicht, dann machs wie der Augenarzt.
    Weißt du, was der den Patienten empfiehlt, die mit einem Gerstenkorn zu ihm kommen?
    "Behalten Sie's einfach im Auge". :))

  • zum thema wetter gebe ich jetzt auch mal meinen senf ab:


    also heute morgen bei -16°C 2 stunden lang zeitung ausgetragen
    und von 13.00 bis 20.00 in der garage gestanden und am moped gebastelt, bei angenehmen -9°C
    .........


    ich muss aber zugeben, ich hatte 3 paar socken an, dicke schuhe, lange unterhose, jeans und jogginghose übereinander, unterhemd, t-shirt, dünner pulli, dicker pulli und winterjacke übereinander und wollmütze......


    das einzige problem waren die hände :wink:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • bin gestern nacht 2x 30km gefahren.
    Lange Unterwäsche, Jeans, Regenhose, Longsleeve, T-Shirt, Sweatshirt-Jacke, normale Jacke, Regenjacke, Unterziehhandschuhe, Motorrad-Handschuhe, Sturmhaube, Schal, Klapphelm,und noch ne Kniedecke an der Schwalbe.


    Kalt wurd es an den Füßen, hätte vielleicht ein zweites Paar Socken oder andere Schuhe anziehen sollen, und dann doch irgendwann gegen Ende der Fahrt an den Fingerspitzen.
    Und die Eisbildung am Visir war nicht so angenehm.


    Fahrverhalten war relativ gut, bin halt nicht immer Vollgas gefahren, gerade in Kurven ein bisschen umsichtiger als sonst. Hab die ganz normalen Vee Rubber Reifen drauf.


    Bei schönem Wetter fahren ist eindeutig angenehmer, aber ich wollte mal gucken ob die Schwalbe solchen Temperaturen aushält.

  • Es wird trozdem zeit das es wieder sommer wird,wieder mit kurzen klamotten mop. fahren .
    das kalte wetter ist nix mehr für mich . Außerdem sieht doch ne simme im sommer besser aus wenn sie schön geputzt ist als im winter voller salz.


    mfg

  • Bin vor kurzem vor/in einer Kurve auf eine Eisplatte geraten. Also echtes Glatteis. Vor 3 Jahren hatte es mich genau an der Stelle im Winter auch bei Glatteis mit den Vee Rubbern ohne Vorwarnung richtig auf die Fresse gelassen. Diesmal mit Heidenau K66 Snowtex ist der Vorderreifen natürlich beim Bremsen auch gerutscht, war aber recht gut unter Kontrolle zu bekommen.


    Ich bin mit meinen Winterreifen schon den Hausberg mit 12% Steigung bei mir in einem Schneesturm an den liegengebliebenen Autos vorbei hochgekrochen. Ging auch ganz gut. Also ich bin schon der festen Überzeugung, dass die Heidenau Winterreifen bei diesen Witterungsverhältnissen besser als andere Reifen sind.


    Innenhandschuhe! Genau das war´s was ich mir noch zu Weihnachten wünschen, bzw. mir selbst schenken wollte! :bounce:

  • Zitat von Nordlicht83

    Chef das ist nicht nice, meinst das kommt von der Kälte? Also im Osten war es ja auch nicht gerade warm und Garagen hatten die auch nicht alle :D


    Im Osten hatten die Leute mehr Garagen als heutzutage.... Die meisten Garagenkomplexe sind leider nach der Wende platt gemacht worden! X(

  • Zitat von Bär

    @Chef:
    Beobachte einfach mal weiter und mach die Risse mal sauber, vielleicht sind das auch nur .... Kratzer die dir nicht aufgefallen sind.


    Ich würde mich dem Dummschwätzer anschließen und nach dem ersten Blick mal sagen, das sind gar keine Risse. Das sieht mir viel mehr nach Graten, die diese Gussteile des Öfteren mal haben, aus. Haben glaub ich alle meiner Motoren irgendwo. Wenn das Wetter mich motivieren würde, würde ich suchen.


    Da ich im Moment mit 38 Fieber zuhause hocke, bewegt mich eh grad nichts auf den Bock, grundsätzlich ist aber alles machbar und nur eine Frage der Ausstattung. Solange es trocken ist, fährt man auch mit den K36/1 gut, bei Schnee oder feuchter Straße bei Minusgraden bewegt mich auf 2 Rädern eh nichts raus.


    Frödei den Gespannfahrern :smokin:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Joa also Öl kommt keins raus. Aber der neue Motor is ja nun schon praktisch gekauft. :D


    Wenn dann der Neue drin ist, dann witme ich mich mal dem Jetzigen und werde den mal wieder richtig flott machen bzw. komplett regenerieren. Kolben, Zylinder, Lager, Dichtungen Getriebe, Kupplung und und und. Das er eben wieder da steht wie ein Neuer. :roll:


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Also bei dem Wetter geht nichts über richtige Motorradklamotten. Ich hab unter meiner Motorradhose nichts (außer nen Schlübber :)) ) und mit frieren ist nichts. Ebenso mit Motorradjacke(ok da hab ich einen Pullover drunter).


    Nur mein Helmvisier beschlägt in der Kälte so schnell. Habt ihr das auch oder habt ihr bessere Helme :smokin:

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!