An/Abrollern in Kiel

  • .....zuhause angekommen!!! es war total schön, hat riesen spaß gemacht, tolles wetter, supernette leute, tolle roller, und auf der strecke hat ja auch alles geklappt.....kleeeeeiner zwischenstop zum tanken. da wurde noch aus spaß gesagt...solange nicht in nächsten ort einer pinkeln muss...was soll ich sagen? im nächsten ort musste ich pinkeln, wollte mir aber die blöße nicht geben.


    auch noch einmal ein suuuupergroßes lob an die vespa fahrer für die orga und das nette miteinander!!!!!


    ich glaub ich bin rund 160 KM gefahren.
    mein video ist leider nichts geworden. sollte jemand bei den vespaleuten fündig werden könnt ihr bitte bescheid sagen?!? ( die haben auch gefilmt)
    gruß sascha

  • Auch ich bin heile zuhause angekommen... und mein poröser Vorderreifen hat mich sicher durch die Tour geführt. :D


    Vielen Dank an die Orga, hat alles super geklappt und ich war beeindruckt, dass immer alle wieder eingesammelt wurden, Straßen für uns freigehalten wurden, und und und...


    Schöne Tour bei tollem Wetter und ganz viele hübsche, laute und stinkende Moppeds... :mrgreen:


    Allen einen schönen Restsonntag noch... :bounce:
    Gruss, Conny

  • Herrlich war das.
    Ich bin jetzt auch zuhause.
    Hab mit Andi noch ne Runde durch die Pampa gemacht, aber jetzt reichts mir für heut auch.
    hat total Spaß gemacht + ich hab n paar Bilder hochgeladen, wen das interessiert bei meinen Alben schauen.


    Freu ich chon auf Brokstedt nächstes Wochenende.


    Liebe Grüße, Rike

  • man mag es kaum glauben , aber der tag ging bei mir OHNE panne zu ende . ich hab in gettorf die tanke noch gerade rechtzeitig erreicht . mit anrollen an die zapfe ging die schwalbe dann aus . sonst alles gut . schwalbe is zwar lahm in der beschleunigung , kommt kaum nen berg hoch , aber wenn kein wind is und gerade strecke oder bergab dann rennt sie geil .
    denke mal wir werden uns bald mal alle wiedersehen .


    mfg alex

  • Herrlich ist gar kein Ausdruck!


    Wir waren 23 (Dreiundzwanzig!!!) Simsonmopeds zu vielleicht 35-40 Vespamopeds (hab sie nicht alle gezählt) und brauchten uns diesmal überhaupt nicht zu verstecken. Außer zwei kurzer Stops gab es keine Ausfälle und keine Unfälle! Der Eine oder Andere wagte sich aus Kiel nicht raus, war so aber auch ok.
    Wir hatte Besuch aus Flensburg, Rendsburg, Eckernförde und sonst wo her. Viele neue Gesichter, die wir hoffentlich mal wiedersehen! Es war eine Augenweide all die Mopeds über die schmalen Landstrassen fahren zu sehen.
    Wir sind im zickzack Kurs über die Levensauer Hochbrücke Richtung Altenholz, dann über Dänischenhagen, Dänisch Nienhof, Gettorf etc. bis zur Fähre Landwehr, wo wir die Ausfahrt beendeten. Dort saßen dann alle in Gruppen bei Grillwurst und Kaffee mit Kuchen zusammen zum Klönschnack. Auch wurde über die Mopeds gefachsimpelt.
    Hoffe wir bekommen von den Vespafahrern auch die Bilder und Videos zu sehen. Vielen Dank noch einmal für die Organisation! War wirklich eine tolle Tour!
    Denke jedenfalls für alle ein gelungener Tag, den wir so immer wiederholen können und sollten!


    Bin geschafft von der vielen frischen Luft und muss nun auf die Couch ;).


    Gruß Andi


    PS: Bilder von Stammtisch Mitgliedern hier zusammengefasst ...
    http://www.schwalbennest.de/si…lbums-anrollern-2011.html
    http://www.schwalbennest.de/si…lbums-anrollern-2011.html
    http://www.schwalbennest.de/si…-anrollern-2011-nr-2.html

    • Offizieller Beitrag

    Juhu, Video ist online. Sehr geil geworden. Und Ulf hat wieder etwas für seine Bildersammlung:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • genau, geiler Film Gerrit, haste gut gemacht ;)


    Zitat von Rike

    Sonne und max. 3 Bft. (na dirk, ab wieviel rennt dein schiffchen? rollern oder segeln?


    ja sorry Rike, ich Dröhnbüdel hatte vergessen, dass es ein Familienereignis gab, das mich sowohl vom Rollern als auch vom Segeln abgehalten hat.
    Hatte am Freitach und am Samstach aber schon mal eine Nase in die Förde gesteckt. Samstag hatte ich knapp über 7 kn auf dem Zeiger bei etwa 3 Bft. Da war ich gar nicht mal so unglücklich über. Und ich hatte schon mal Lt. - Kiel meine Aufwartung gemacht - war also schon ein Weilchen unterwegs.


    Da sich erst ganz wenige zum Mitsegeln gemeldet haben, wird unser kleiner Stammtischtörn ganz schnell absprechbar, ich melde mich die Tage, falls wirklich nix mehr kommt.


    Gruß, Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Ahoi Gerrit,


    das hatte ich mir natürlich gedacht und daher den von mir ja nicht so gern verwendeten Smiley angehängt. Aber ma was ganz anderes:


    Ich wiederhol mir ja nur sehr ungern aber diesmal muss ich sagen: Ulf ist schon wieder in meiner Zeitung! Und wieder gelingt es mir nicht, den Artikel hier einzustellen. Das ist vielleicht auch urheberrechtlich besser so. Ich sach nur, dass unser Ulf allmählich zum "lokal hero" wird, wenn er sich mit seinem Taxi in Kiel blicken lässt.


    Schaut mal rein und erkennt den unverwechselbaren und gut gelaunten "Fahrstuhl"-fahrer,


    Gruß, Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • super , video , tolle tour .
    hat echt spaß gemacht .


    @ gerrit
    ich hatte keine panne unterwegs ... und auch heute noch ist alles toll an meinem moped .
    nur ma so nebenbei ...


    hoffe wir rollern mal wieder in ner größeren gruppe zusammen ..



    mfg alex


  • ich hatte keine panne unterwegs ... und auch heute noch ist alles toll an meinem moped .
    nur ma so nebenbei ...


    mfg alex



    ich weiß ich weiß das ist nicht an mich gerichtet, aber ich kann wie immer meine klappe nicht halten...
    alex, ich finde es schön neue gesichter zu sehen und dass gestern auch neue leute bei der ausfahrt mit dabei waren. dennoch ist diese deine bemerkung bei mir in bisschen schnippisch angekommen und ich denke, wenn du dich unbekannterweise in den letzten wochen hier gelesen hättest - dann hättest du vielleicht ähnliche gedanken gehabt wie gerrit (und ich im übrigen auch...) es geht hier nicht darum dass irgendjemand dir was vermiesen oder vorschreiben will, vielleicht würdest du das auch so sehen, wenn jemand anderes die letzten wochen sooo viel über alle möglichen kleinen und großen pannen und defekte Mopedteile bei seiner schwalbe geschrieben hätte.
    alles in allem ist es doch nun gut, dass es auch ohne panne reibungslos klappte und hoffentlich auch noch klappt.
    so, das musste kurz raus.


    im übrigen: geiles video, man sieht sogar einmal kurz, wie Robin und ich ein kleines Rennen fahren... was man natürlich nicht sieht: ich hab gewonnen!:))


    Liebe Grüße Rike


  • im übrigen: geiles video, man sieht sogar einmal kurz, wie Robin und ich ein kleines Rennen fahren... was man natürlich nicht sieht: ich hab gewonnen!:))


    du hast wirklich glücklich ausgesehen, deshalb habe ich auch nicht in den 4. geschaltet...


    Alles andere hat mich aber auch tierisch amüsiert, war ein grandioser Auftakt!!!

  • Sehr schönes Video!!! ....am Anfang habei ich gedacht, die fahr'n alle im Kreis:D ...soviele Möps auf einer Tour, das gibt's doch nicht!?:shock:


    Gratulation an die Teilnehmer!

  • Da war aber ein Videoprofi am Werk - schön mit dem Schwarz-weiss und der partiellen Farbe gespielt. Aber ganz klar bei 3:55 Min. hatte das Video fahrzeugtechnisch sein Highlight... :))


    Schöne Tour war´s mal wieder...


    Mückenvertilger:


    Her mit dem Artikel - du wirst ja wohl ein Bildchen einfügen können. Tzetze...:shock:


    Gruss,
    Marco

  • @all: war das eine fetzige sause?! Ich fand es tool! Danke das Ihr uns doch noch überreden konntet!
    Andi: hab da mal was organisiert....hast sms.


    Grüße vom Bodensee


    P.S.: Urst geiles Filmchen!

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!