Kurze Frage - Kurze Antwort II


  • Hab von dem hier: https://www.louis.de/artikel/d…er/10032190?list=15291666
    nur Gutes gelesen, passt auch von der Spezifikation her. Kostet allerdings etwas mehr.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Gibt es eine kurze Antwort für das Wärmeproblem, mit dem Unterschied, dass die Schwalbe sofort wieder anspringt? D.h. ich muss nicht warten bis sie abgekühlt ist. Nachdem sie mir heute an der Kreuzung ausgegangen ist, ist sie gleich wieder angesprungen und auch an der nächsten Kreuzung angeblieben. Ist zwar vielleicht nicht unbedingt eine Frage für diesen Thread, aber bräuchte eher erstmal ein paar Stichworte, dass ich mich auf die Suche machen kann. Danke.

  • Ok, dann werde ich mal damit anfangen, dass ich den reinige. Ist eh schon lange geplant...
    Edit: Der Grund, dass ich das Wärmeproblem erwähnt habe ist, dass es halt scheinbar nur bei warmgefahrenem Motor vorkommt.

  • Genau, dann ist dein Gemisch vielleicht zu fett, was beim kalten Motor ja auch nichts ausmacht. Sieh auch mal nach dem Kerzengesicht, dann weißt du evtl. schon mehr.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo zusammen!
    Habe gestern mein Reifenset von AFK bekommen. Leider habe ich nicht richtig aufmerksam gelesen. Hatte angenommen, der komplette Satz wäre von Heidenau.
    Also: Habe die K36/1 mit Vee Rubber Schläuchen bekommen. Felgenband weiß ich grade nicht. Die Frage ist jetzt, ob zwischen dem Vee Rubber und Heidenau Schläuchen ein gravierender Unterschied besteht. Habe halt echt keine Lust nächstes Jahr direkt nochmal die Schläuche zu wechseln.
    Über eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar!


    Grüße Wolfgang

  • Hallo zusammen!
    Habe gestern mein Reifenset von AFK bekommen. Leider habe ich nicht richtig aufmerksam gelesen. Hatte angenommen, der komplette Satz wäre von Heidenau.
    Also: Habe die K36/1 mit Vee Rubber Schläuchen bekommen. Felgenband weiß ich grade nicht. Die Frage ist jetzt, ob zwischen dem Vee Rubber und Heidenau Schläuchen ein gravierender Unterschied besteht. Habe halt echt keine Lust nächstes Jahr direkt nochmal die Schläuche zu wechseln.
    Über eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar!


    Grüße Wolfgang


    Hallo Wolfgang,
    Ich habe die von dir angegebene Klmbination seit über vier Jahre verbaut und habe bisher (toitoitoi) keine Probleme damit.
    LG chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • Hallo!


    Ist es normal, dass ein Mopedreifen deutlich mehr Luft verliert,
    als ein Autoreifen?
    Fahre selber die VR und muss relativ regelmäßig nachpumpen.
    Hatte mir daher eigentlich vorgenommen beim nächsten Reifenwechsel
    mal Heidenau zu verbauen.


    Viele Grüße
    Maik

    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände



  • Das Ding, das die Luft im Reifen hält ist aber der Schlauch und der Ventileinsatz. Ein Wechsel des Reifens ändert da meiner Meinung nach nicht viel.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Das Ding, das die Luft im Reifen hält ist aber der Schlauch und der Ventileinsatz. Ein Wechsel des Reifens ändert da meiner Meinung nach nicht viel.



    Eben. Es kann gut sein, daß dein Ventileinsatz nichts mehr taugt. Die kann man wechseln und muß nicht gleich den ganzen Schlauch tauschen.
    Wenn du jedoch ein Loch im Schlauch hast, ist der Mopedschlauch bei gleich großen Loch natürlich schneller leer als ein Autoschlauch. ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo,


    Gehört bei der KR51/1 zwischen Lager des Mitnehmers und Kettenkasten eine Unterlegscheibe?
    Ich hab das so vorgefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gehört.

  • Danke für die Antwort.
    Ja, die meine ich, also doch original. Dann scheint irgendwas mit dem Nachbau-Kettenkasten nicht zu stimmen, mit dieser Scheibe ist das Ende Achsverlängerung, welches in den Schwinge klemmt zu kurz...

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das 2t Gemisch ca. 4 Jahren fast garnicht mehr zündet?
    Zum Hintergrund mein Trabant steht echt lange ist bis zum abstellen ist er astrein gelaufen.
    Nach mehrmaligen Vergaser reinigen nebst Dichtungen etc. Kein Erfolg! Mit Startpilot geht er an und man kann ihm auch mit erhöhten Gas laufen lassen geht er dann aus selbe Spiel nur mit Starterspray.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!