Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Naja, so natürlich ist das mit der /2er nicht…


    Dachte es geht dir um den Fußbremshebel, aber der ist bei der /2er ganz anders. Bei der 1er steckt die Hülse im Hebel, umgeben von einem Gummi wie bei den Schwingen.


    Du kannst höchstens mal versuchen den Hebel zu montieren, fest anzuziehen und dann den Hebel bewegen. Im Idealfall liegen Schraube und Hebel nur an der Hülse an, dann sollte sie sich bewegen.


    Aber wie gesagt, dachte es geht um die 51/1…

  • Hallo,


    mal so als Frage: ich habe gestern einen neuen Kettenkasten aus Bakelit eingebaut, falsch im Sinne von verdreht kann man da nichts machen, und seither ist beim Fahren ein Rhythmisches klack-klack... zu höhren.


    Eigentlich macht dieser Bakelitkasten im Vergleich zu den Plastikkästen einen rein äußerlich besseren Eindruck, was ja nichts über Passgenauigkeit aussagt aber kannt das jemand von euch das diese Kästen schleifen, es Geräusche gibt?


    Frank!

  • Hallo,


    "die Scheibe zwischen Kettenkasten und Mitnehmer evtl. vergessen"


    welche Scheibe denn?
    Die Gummischeibe, nein, auch nicht umgedreht, sieht noch ganz o.k. aus.


    "Kette zu straff gespannt?"


    Wär'n wir wieder mal da....;) -eigentlich- nicht, d.h. hat zwei Fingerspanntest bestanden, kann sie ja nochmal lockern.
    Was mir auch auffiel: man soll ja drauf sitzen wenn die Spannung eingestellt wird, hab da aber be oder unbe-lastet keinen Unterschied in der Spannung feststellen können.


    Grüße!

  • Hi,


    nochmal kurz zurück: diese Scheibe war nicht und ist nicht verbaut...hab auch gerade eine Zeichung gefunden wo dat Scheibchen gut ersichtlich ist...hätte jetzt jemand evtl? bitte die Maße des Scheibchens damit ich das einfach im Eisenwarenladen kaufen kann anstatt wieder erst eine Bestellung ausklinken zu müssen?


    Danke und Grüße!

  • Das mußt du mit dem Elfenbeinton den du hast selbst abgleichen, die Nuancen waren schon original in der Serie immer etwas anders, genau wie beim Rahmen auch.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das mußt du mit dem Elfenbeinton den du hast selbst abgleichen, die Nuancen waren schon original in der Serie immer etwas anders, genau wie beim Rahmen auch.


    ich hab ja noch keinen Elfenbeinton!
    Ich will Teile meines Panzers in Elfenbein absetzen (lassen) ... Stehe kurz vor der Lackierung, mir geht es ja nur darum, welchen RAL-Ton er anmischen soll!!


    Habe derzeit noch keine Elfenbein-Teile zuhause, die bestelle ich dann bevor sie wieder zusammengebaut wird!

  • ich hab ja noch keinen Elfenbeinton!
    Ich will Teile meines Panzers in Elfenbein absetzen (lassen) ... Stehe kurz vor der Lackierung, mir geht es ja nur darum, welchen RAL-Ton er anmischen soll!!


    Habe derzeit noch keine Elfenbein-Teile zuhause, die bestelle ich dann bevor sie wieder zusammengebaut wird!



    Anders rum wäre es wohl besser gewesen, wenn es so auf Nuancen ankommt. Aber vielleicht kann Dein Händler ja mal einen RAL Farbfächer neben die Teile halten, dann wäre zu hoffen daß die Teile überhaupt einem Ton entsprechen.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!