Wie teuer war(en) eure Simson(´s)?

  • :rolleyes:
    1997 eine KR 51/2 (Kontaktzündung)E(?) mit MKH/M1-Anhänger
    für 750 DM - im ordentlichen Zustand
    (nachher brach nur der durchgegammelte Rahmen)
    Da die Papiere nicht OK waren und ich nichts übers einfache Nachbestellen wußte - gabs teure Abnahmen.
    Derweil hab ich in den Jahren viel an Zeit und Geld reingesteckt -
    würde die auch nicht so einfach hergeben(Harley ist schon interessant*gg*)...


    Cu
    :smokin:


  • 1991(?): SR50 (/1B? - 6V - bj.'87) - 350DM
    1991(?): Schwalbe (?) - 50DM (viel zuviel, wie sich später herausstellte. :rolleyes: )
    + 60DM für die - von der Rennleitung verordnete - Entsorgung :rolleyes:




    2005: SR50/1B - 12V - bj.'89 - 23,50EURo (für die ABE vom KBA ;))

  • Hallo
    Also für meine S50B2 habe ich 100 Euro hin gelegt und dann noch richtig viel rein gesteckt aber es hat ja auch nen Grund, denn das ist die Erste S50 mit der ich gefahren bin und die ist unverkäuflich. Bin natürlich vorher schon mit ner SR2 gefahren die ich von meinem Oppa geschenkt bekommen habe.Meine S51 Habe ich mir von Grund an neu aufgebaut und auch so um die 400 Euro rein gebuttert.
    Aber Simson ist es mir wert. Man muss doch diese genialen Fahrzeuge am Leben erhalten!!!!!!!!!
    Gruß Tony

  • Meine Möppels :


    1.) Ein SR4-1K (Spatz) > 1983 zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    2.) Ersten SR4-3 Sperber > 1987 für 100,-(Ost)Mark gekauft. 1988 aufgebaut
    3.) Ein S51B1-4 > 1986 für 1865,-(Ost)-Mark gekauft also werksneu 1994, oder so, an 'nen Polen für 150,-DM verscherbelt
    > dafür könnte ich mir heute noch in den A... beissen vor Wut !!!
    4.) 2.Sperber > 1999 gekauft für 350,-DM. Davon Rahmen und Motor ge-
    nommen, um den ersten Sperber, dessen Rahmen 1990 brach, wieder
    neu aufzubauen. Genau das ist das Schmuckstück mit dem amtlichen
    Kennzeichen SPN-DY 15, welches letzten Samstag in Wünsdorf zu be-
    wundern war.
    5.) Ein SR4-4 Habicht von 1973 > Juni '04 für 100,-DM gekauft.
    Sehr gute Restaurationsbasis, fahrbereit.
    6.) Ein SR2 E > Bj. keine Ahnung, > 2002 aus 'm Schrottcontainer
    gerettet; nicht fahrtüchtig.



    Hoppla ! Das sind ja SECHS Fahrzeuge !!! :rolleyes:

  • kann auch was dazu sagen


    meine S 51 Enduro kam 1989 2300 DDR Mark
    ist ca 25600 gelaufen, jetzt kam der Kolben.
    die S 51 Enduro meiner Frau kam letztes Jahr bei E Bay 160 Euro, fahrbereit,kleine Reperaturen nötig.
    das S 51 B meiner Tochter kam letztes Jahr 120 Euro, mit Reperaturstau.
    ein junger Bengel ist damit bei Eggesin schwarz durch den Wald gefahren.
    Kurbelwellenlager, Schwingengummis, Kette usw.


    möchte mir noch mal ein Duo zulegen


    42


  • So es sind noch ein paar dazu gekommen


    :D :D :D :D
    Also


    KR51/2L:130€
    SR4-2:0€
    S51B2-4:40€


    Bald sind es 20;)


    Jens

  • Ich hab mir Anfang des Jahres meine schöne Schwalbe für 300 € erstanden was letztenendes vollkommen überteuert war, da sehr sehr viel neu zumachen war... Und da neues soo Spaß macht hab ich schon über 1000 € reingesteckt. :)
    fehlt nur noch der lack... aber dann isse auch schneller weg als wenn ohne lack... hmmm.... ab nächsten jahr mach ich diebstahl versicherung dazu *g*

  • Hallo Zusammen,


    Meine KR 51/1 Bj.73 hat mich in zerlegtem Zustand 100€ gekostet, dazu kamen dann noch um die 200€ für Motorüberholung und diverse Neuteile (siehe HP).
    Meine beiden SR2 von '58 haben zusammen 50€ gekostet, der 68er Spatz ebenfalls.
    To be continued..... :D


    Gruß,
    Freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!