Hallo!
Wer kann helfen? Suche alles über den Einbau eines Rückwärtsgangs in einen Simsonmotor (Teile ,Zeichnungen,Anleitungen usw) .Ich kenne die Teilenummer
des Rückwärtsgangs vom Simson (205070) gibts ja noch im Handel.
MfG.Mario
Hallo!
Wer kann helfen? Suche alles über den Einbau eines Rückwärtsgangs in einen Simsonmotor (Teile ,Zeichnungen,Anleitungen usw) .Ich kenne die Teilenummer
des Rückwärtsgangs vom Simson (205070) gibts ja noch im Handel.
MfG.Mario
MAl ne Frage am RAnde, wa swürde dir das bringen? UDn ich weiß nichtmnmal ob das überhaupt geht.
Gruß Muetze
gehen tut das da bauste den 1. gang zu nem rückwärts gang um. ist vielciht nen netter gag aber um wirklich vernünftig zu fahren eher ungeeignet
Der Balkenmäher von Fortschritt hatte doch einen Rückwärtsgang, so einen wird er haben (Nick).
Genau zB. im Fortschritt oder im Duo ist ein Rückwärtsgang hilfreich! Ich brauche
ihn für einen Fortschrittmäher. Dort ist ja ein normaler Simsonmotor verbaut.
Es gab die Ausführung A01 ohne Rückwärtsgang undA02 mit Rwg
[quote='Fortschritt-Fan']Hallo!
Wer kann helfen? Suche alles über den Einbau eines Rückwärtsgangs in einen Simsonmotor (Teile ,Zeichnungen,Anleitungen usw) .Ich kenne die Teilenummer
des Rückwärtsgangs vom Simson (205070) gibts ja noch im Handel.
MfG.Mario[/quote
ich habe die original einbauanleitung von fortschritt als pdf.
der rückwärtsgang ist anstatt des zweiten gangs. ob einfach umbauen so möglich.
man muss den 3-gang-motor erstmal z.t auf 4-gang umbauen.
ausserdem ists von der schalt-logik blöde. 1.gang - rückwärts - 2.gang
Einbauanleitung[/img]
Danke für die Einbauanleitung, das ist sehr hilfreich.Vieleicht nützt es auch noch
anderen Leuten etwas die vieleicht ihr Duo umbauen wollen oder änliches.Es gibt
bestimmt auch noch Bastler die diesen Umbau schon mal gemacht haben.
Die könnten ja ihr Erfahrung mal hier ins Forum schreiben.
Also nochmal Danke!!
Zitat von Harlekingehen tut das da bauste den 1. gang zu nem rückwärts gang um. ist vielciht nen netter gag aber um wirklich vernünftig zu fahren eher ungeeignet
Lieber Kai, wie soll das Gehen???
Man bräuchte doch ne dritte Welle... Wo willste die hin packen?
Mit deinem nem Multidremel etwa???
Kann mir echt nicht vorstellen, das es das gibt bzw. gegeben hat, lass mich aber gerne eines besseren belehren... :wink:
dann schau doch mal etwas weiter oben da siehste das gute stück
Zitat von Fortschritt-FanDanke für die Einbauanleitung, das ist sehr hilfreich.Vieleicht nützt es auch noch
anderen Leuten etwas die vieleicht ihr Duo umbauen wollen oder änliches.Es gibt
bestimmt auch noch Bastler die diesen Umbau schon mal gemacht haben.
Die könnten ja ihr Erfahrung mal hier ins Forum schreiben.
Also nochmal Danke!!
Na ja ich denke nicht...
Wenn man dann duo hochreißt auf 20 kmh. Schaltet und sich verschaltlet und den Motor rückwärts kommen läßt ???
Zitat von Shadowrun
Na ja ich denke nicht...
Wenn man dann duo hochreißt auf 20 kmh. Schaltet und sich verschaltlet und den Motor rückwärts kommen läßt ???
Laut dem pdf-File kommt der Rückwärtsgang nach dem (neuen) 2. Gang. Warum auch immer.
Und ich denk, für den Mäher ist das vielleicht garnicht so unpraktisch, einen Rückwärtsgang zu haben.
MfG,
Richard
Ja für den Mäher... Aber Fortschritt-Fan meinte ja ggf wäre es was für das Duo.
Und da ists imho ehe gefährlich
Zitat von überflieger
Man bräuchte doch ne dritte Welle... Wo willste die hin packen?
Mit deinem nem Multidremel etwa???
Kann mir echt nicht vorstellen, das es das gibt bzw. gegeben hat, lass mich aber gerne eines besseren belehren... :wink:
Der Rückwertsgang ist ein Zwischengetriebe in Kompaktform, da ist dass dritte Zahnrat schon drin und die ganze Einheit wird komplett auf die zwei Wellen gesteckt, an Stelle des zweiten Ganges.
Der Rückwertsgang ist eine lustige Sache, aber in Fahrzeugen ungeeignet, da man sich schnell verschalten kann.
Bei der Gartenfräse ist das egal, da man den Arbeitsgang einschaltet (in dem Moment laufen die Zusatzarbeitsgeräte, wie z.B. Mähbalken, Kehrbürste, Schneefräse und usw. falls vorhanden) , zum losfahren muss man einen extra Ganghebel betätigen. Um die Gänge zu wechseln muss man immer wieder anhalten, zum Ganghebel vorgehen und umschalten.
Ich suche noch Räder und Zubehör für den Fortschritt.
hier habe ich ein foto von so einem teil ..- als die schneefahrhilfen und das schiebeschild kann man sich ja auch selber bauen
die bürste gehört da nicht dazu
Ist der Balkenmäher zu verkaufen?
Übrigens im Lastendreirad SD 50 war auf Wunsch auch der Rückwärtsgang
verbaut. Und mit demDing konnte man normal auf der Straße fahren , also muß
das mit dem Schalten irgendwie gehen.
der balkenmäher steht im zweirrad undtechnikmuseum in largen auf der insel usedom .. also denke ich eher nicht
aber ein besuch da lohnt sich auf jeden fall
die haben da z.b. für die duofans auch noch ein schönes Krause-Picolo stehen und noch viele andere sachen
aber wenn du sowas suchst kannst du ja mal in der "Bauern Zeitung" nach schauen, da stehtöfter mal was zum verkauf drin
Dann müsste ja hinten am Differenzial was zu schalten gewesen sein über eine Zwischenwelle oder sowas in der Art.
Irgendwie muß ich beim Lesen der Beiträge dieses Threads an "The Straight Story" denken.
Das ist ein anrührendes Roadmovie wo ein 73-jähriger alter Zausel an zwei Krückstöcken, dem man den Führerschein aus Altersgründen abgenommen hat, auf seinem Rasenmäher durch die USA von Iowa nach Wisconsin "brettert", um sich mit seinem kranken Bruder zu versöhnen. Der hatte auch 'nen Rückwärtsgang am Rasenmäher.
[/i]
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