Erwischt mit altem Kennzeichen :(

  • DA wird bestimmt nichts passieren, bin mit getunter Mofa angehalten worden d.h.: Fahren ohne Führerschein und fahren ohne Versicherungsschutz und nochwas.
    Ist bei mri und wird so gut wie immer beim 1. Mal eingestellt. (Ist = Verfahren)

  • Urkundenfälschung kommt allerdings deutlich teurer als die vergessene Pflichtversicherung. Zumal hier auch der Vorsatz recht einfach nachzuweisen wäre. Diese "Kostenreduzierung" kann also schnell nach hinten losgehen.


    Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. (Ovid)

    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  • Auf jeden Fall wirst du ein Ordnungsgeld bezahlen und wenn ich richtig informiert bin dafür 5 Punkte in Flensburg gutgeschrieben bekommen.


    Und genau aus diesem Grund bin ich ein Gegner der Moped/Versicherungskennzeichen.


    Ein amtliches Kennzeichen, welches man auf Antrag beim SVA ausgestellt (§ 3 Abs. 3 FZV) bekommt ist da viel sicherer, denn dann bezahlt man Anfang des Jahres die Rechnung der Versicherung bzw. es wird abgebucht und gut ist.


    Aber mach dir nix draus. Ich wollte heute früh bei dem Wetter auch mit dem SR 50 zur Arbeit.
    Zum Glück kam Vater grade raus und sagte: 1. März du musst das Motorrad nehmen oder warste schon beum "Pfuzzi".

  • Auf jeden Fall wirst du ein Ordnungsgeld bezahlen und wenn ich richtig informiert bin dafür 5 Punkte in Flensburg gutgeschrieben bekommen.


    Und genau aus diesem Grund bin ich ein Gegner der Moped/Versicherungskennzeichen.


    Ein amtliches Kennzeichen, welches man auf Antrag beim SVA ausgestellt (§ 3 Abs. 3 FZV) bekommt ist da viel sicherer, denn dann bezahlt man Anfang des Jahres die Rechnung der Versicherung bzw. es wird abgebucht und gut ist.



    Naja oder man denkt einfach da ran, so schwer ist das nun auch nicht.
    Außerdem wird es ja sogar im Forum usw. angekündigt.

  • Ob man nun von der Versicherung den Hinweis bekommt das man jetzt überweisen bzw bestellen muss oder eine Rechnung präsentiert bekommt, deren Nichtbezahlen ebenfalls zum erlöschen des Versicherungsschutzes führt ist doch nun wirklich egal, oder?
    Voraussetzung dafür ist natürlich das man eine entsprechend geschäftstüchtige Versicherung hat die einen über Ablauf der Versicherung und neuen Tarif informiert.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich habe nicht gesat das es schwer ist, aber leider vergessen es doch zu viele alljährlich.
    Und genau das sollte Anregung genug sein die Schilder abzuschaffen und behördliche zuzuteilen.
    Ich selbst hole mir jedes Jahr erst meistens ab Mai das neue Schild. Für Fahrten auf 2Räder habe ich ja ab März meine MZetten.

  • Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe Mitte Januar schon ein Schreiben von der BGV bekommen, mit dem Tarif. Musste nur unterschreiben zurückschicken und 1 Woche später lag das Kennzeichen im Briefkasten. Geld automatisch abgebucht.
    So viel komplizierter wie ein amtl. Kennzeichen ist das doch gar nicht?


    Grüße vom Bodensee

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli. (Ovid)


    Nun ja, es ist "contra legem". Andererseits ist da sicher ein wenig "Cum grano salis" enthalten. Aber! Cum tacent clamant!
    In diesem Sinne: Docendo discimus. :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ich würd da jetzt keinen weltuntergang draus machen.
    warte das amtliche schreiben ab. wenns gebührenpflichtig ist halt unter "lehrgeld" verbuchen. (ich weiss, das ist fix dahingeschrieben. sowas zahlt keiner gern. aber fehler passieren und dann muss man da halt durch.), sollten punkte dazu kommen ist das sicher ärgerlich, aber auch kein problem, wenn du dir sonst nix vorzuwerfen hast - die vergehen auch wieder.
    nächste fahrt dann halt erst nachm besuch beim versicherungsonkel. und kommendes jahr zeitig kennzeichen besorgen (aufm letzten drücker vergisst mans zu schnell).


    ich hatte mir fürs alltagsmöp das kennzeichen gestern extra in den eingangsbereich gelegt, damit ichs heut nicht vergesse anzuschrauben.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Der Motorradpolizist hat sicher den ganzen Tank leergefahren auf der Suche nach grünen Schildern. Hätte ich nicht gedacht, dass sie gleich am ersten Tag so hinterher sind. Andererseits gibt's bei "Versicherungsschutz" und "kein Versicherungsschutz" ja auch nichts dazwischen.


    Armer Kerl! Immer schön einsichtig zeigen. Nicht "ich hab's vergessen" sondern "Das war unverantwortlich. Ich muss dem Herrn Polizisten sehr dankbar sein. Er hat mich vor einigem Übel bewahrt. Nicht auszudenken, wenn etwas passiert wäre ... Die Strafe ist nur gerecht."


    (Und dann hoffen, dass das Gegenüber sagt: "Na, wir wollen mal nicht so sein. Schließlich sind Sie noch nicht aufgefallen und zeigen sich einsichtig.")


    This, too, shall pass!

  • Aber dieser Thread hier ist natürlich super geeignet um allen nochmal deutlich zu sagen:

    Ab heut keinen Meter mehr mit dem grünen Kennzeichen!


    Oh, Du hast mich aber erschrocken. Also bin ich schnell in die Garage und hab nachgeguckt. Die Kreidler hat ein rotes Kennzeichen und der Sperber schwarz. Wie letztes Jahr. Ein Grünes hatte ich noch nie.


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!