• @ HArzer...


    Letztes Jahr hatte ich die Schwalbe, Zelt und den ganzen Krempel...
    nicht in einem großzügigen Polo!
    War nur ein Lupo..bei dem sich das Fahrwerk langsam verabschiedet...^^
    Schade, dass ich schon am 20. mit den Jugendlichen nach Berlin muss.
    Bei den Chaoten muss man bis zur Abfahrt immer noch was regeln bzw. telefonieren.
    Keine Chance...schade.
    :( :C :O

  • So jetzt auch mal Meldung von mir hier.


    Ich habe die ganze Woche Urlaub bekommen, das heißt die Simsonfreunde Zwickau werden mit mindestens 2 Leuten in Suhl am Start sein (Ich und Xelurion).
    Ob es noch mehr werden wird sich zeigen. Wir würden uns auf jeden Fall an der Holzpauschale und auch an der Essen/Getränke-Umlage der Braunschweiger/Hannoveraner beteiligen wollen.


    Wenn wir nur zu zweit sind dann Reisen wir am Mittwoch an, falls noch mehr mitkommen (Mace zB) wird es auf eine gestaffelte Anreise Mi/Do hinauslaufen. Ich fahre auf jeden Fall Mittwoch.


    Freitags ist ja normalerweise immer die Ausfahrt nach Suhl ins Museum, bzw letztes Jahr ja zu MZA. Weiß einer wie das diese Jahr ist mit Genehmigung usw? Müssen wir da jetzt nen Staffel-Start machen, immer 18 Fahrzeuge damit wir keine brauchen oder kümmert sich da jemand drum? Blöder HickHack dieses Jahr nur wegen den Idioten. Aber ich könnte mir vorstellen das die da dieses Jahr durchaus drauf achten nach den Vorfällen des letzten Jahres.


    Und zum Ziel: geht es zum Museum wie die Jahre davor oder hat wer ne andere Idee? Ich hatte ja irgendwann mal den Vorschlag gebracht bei den E-Schwalbe-Leuten mal anzufragen ob die evtl Führungen in Ihrer Fabrik anbieten oder sowas. Könnte man ja als Ergänzung zum Museums-Besuch machen, ist ja nur wenige 100m davon entfernt. Oder ist da eh keiner dafür, dann kann man sich die Anfrage sparen. Ich würde mich da evtl. auch drum kümmern.


    Simsonmatze: Wie schauts aus, Mittwoch Nachmittag zusammen nach Suhl fahren? Oder wie sind deine Pläne?


    MfG
    Tobias

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Für eine Werksführung bei der E-Schwalbe wäre ich auf jeden Fall. Das MZA-Werk interessiert mich auch, allgemein interessiert mich dort alles, weil ich da noch nie war.
    An eventuell anfallenden Holz-und anderen Kosten (sofern sie für die Gemeinschaft sinnvoll sind) würde ich mich auch beteiligen ;). Ich werde wahrscheinlich auch schon Mittwoch fahren.


  • Freitags ist ja normalerweise immer die Ausfahrt nach Suhl ins Museum, bzw letztes Jahr ja zu MZA. Weiß einer wie das diese Jahr ist mit Genehmigung usw? Müssen wir da jetzt nen Staffel-Start machen, immer 18 Fahrzeuge damit wir keine brauchen oder kümmert sich da jemand drum? Blöder HickHack dieses Jahr nur wegen den Idioten. Aber ich könnte mir vorstellen das die da dieses Jahr durchaus drauf achten nach den Vorfällen des letzten Jahres.


    Blöder Hickhack ist gut. Eigentlich hätte die Freitagsausfahrt, genau wie alle anderen Ausfahrten des Suhltreffen, in solchen Grüppchen seit ein paar Jahren so ablaufen müssen. Hintergrund ist der Paragraph §29 StVO Übermäßige Straßenbenutzung. Einige Gemeinden machen nun kaum Auflagen, andere mehr. Kolbenklopper hat ja schon einen Thread zur Samstagausfahrt gepostet, dass nun gerade die für das Suhltreffen zuständigen Gemeinden recht hohe Auflagen wollen. Unter anderem gehört da wohl eine Veranstalterhaftpflicht zu, so dass die Auflagen einen vertretbaren finanziellen, persönlichen oder zeitlichen Aufwand überschreiten. Frogga aus dem sf.de hatte sich da aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr sich informiert.



    Und zum Ziel: geht es zum Museum wie die Jahre davor oder hat wer ne andere Idee? Ich hatte ja irgendwann mal den Vorschlag gebracht bei den E-Schwalbe-Leuten mal anzufragen ob die evtl Führungen in Ihrer Fabrik anbieten oder sowas. Könnte man ja als Ergänzung zum Museums-Besuch machen, ist ja nur wenige 100m davon entfernt. Oder ist da eh keiner dafür, dann kann man sich die Anfrage sparen. Ich würde mich da evtl. auch drum kümmern.


    Da war Frogga auch schneller. Er hat da bereits vor Längerem eine Email an efw-suhl geschickt. Inzwischen kam die Antwort mit einer Absage. Eine Besichtigung ist dieses Jahr nicht möglich, vielleicht nächstes Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Das MZA-Werk interessiert mich auch, allgemein interessiert mich dort alles, weil ich da noch nie war.



    MZA-Werk ist lustig, das ist im grunde nur eine alte Halle des Simsonwerkes, wo Räder eingespeicht werden und kleinkram montiert und Rahmen geschweisst.


    Der Rest ist Lager. So richtig produziert wird da nix, das kommt alles von Zulieferern.


    MfG


    Tobias

  • Ach so, das ist natürlich schade. Ich lese im SF nicht mit, desswegen weiß ich sowas nicht. Kann mal bitte jemand den Link zu deren Suhl-Thread posten wo das geschrieben wurde?


    Wie ist da nun der Masterplan am Freitag? Also doch in kleinen Gruppen starten? Wenn man überlegt das es ja so schon 20 min oder so dauert bis das ganze Feld gestartet bzw eingelaufen ist, wie lange soll das denn dauern wenn man die so staffelt das da Gruppen bei raus kommen die für sich keinen Verband nach §29 ergeben. Mal abgesehen das das ja das beste ist, wenn die 150 Mopeds oder wieviel auch immer dort zusammen den Berg runter nach suhl rein rollern.


    Veranstalterhaftpflicht für einen Kovoi von Simsons nach Suhl, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da komm ich nicht mit.


    Wie machen das denn andere Ausfahrten? Es gibt doch im Sommer, Pfingsten, Ostern, 1. Mai, Himmelfahrt usw allerorten Bikertreffen mit Ausfahrten, die werden sich doch nicht in jeder popeligen Gemeinde eine Genehmigung holen? Das würde doch vollkommen en Rahmen sprengen bei ner Tour von paar Dutzend km!?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Gibt halt keine offizielle Ausfahrt mehr. Ende im Gelände, was ist daran so Schwer?


    Weil die gemeinsame Ausfahrt mit fast allen Leuten immer das Highlight eines jeden Moped-/
    Motorradtreffens ist!? Naja muss es halt ohne offizielle Ausfahrt gehen. Scheiß Bürokratenkacke geht mir echt aufn Sack. Das musste mal gesagt werden.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Eine "offizielle Tour" zum Museum gab es noch NIE!
    Bisher gab es auch kein "offizielles" Treffen. Es war immer ein loses Treffen gleichgesinnter ohne irgendwelche Zwänge, Pflichten ... an eben diesem Himmelfahrtswochenende.


    Es war allerdings durchaus so, dass sich Freitags immer eine größere Truppe zu einer Fahrt zum Museum/ Werk zusammengefunden hat. Aber es gab auch immer schon gruppen die sich abgespalten haben und eine andere Tour gefahren sind.


    Gruß
    Quacks

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken, dieses Jahr nach Suhl zu kommen. Fährt vielleicht zufälligerweise jemand aus Richtung Hockenheim dorthin ? :D.
    Das wären für mich rund 300 KM Fahrt, würde dann Donnerstag Morgen losfahren, Freitag dort sein und Samstag wieder abhauen..vorrausgesetzt, auch Westdeutsche Mopeds sind willkommen.


    Gruß
    Tamino

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken, dieses Jahr nach Suhl zu kommen. Fährt vielleicht zufälligerweise jemand aus Richtung Hockenheim dorthin ? :D.
    Das wären für mich rund 300 KM Fahrt, würde dann Donnerstag Morgen losfahren, Freitag dort sein und Samstag wieder abhauen..vorrausgesetzt, auch Westdeutsche Mopeds sind willkommen.


    Gruß
    Tamino



    Ich meine jedes Moped, Motorrad, jeder Moped- und Motorradfahrer sind herzlich willkommen in Frauenwald. Was ich letztes Jahr alles gesehen habe, Simson, Krause, MZ, Yamaha und Suzuki und da hat niemand irgendeinen blöden Kommentar abgelassen. Wie es bei Jinlingrollern aussieht, weiß ich aber nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!