Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Ich glaube wenn bei uns ein Lehrer mit ner Schwalbe kommen würde würden die keine 2 Tage Luft drauf haben(ich komme nicht von der Rütlischule :D ), aber ich würds geil finden, aber 7 oder 8klässer haben schon ideen in ihren köpfen
    MfG joker317

  • Zu dem Thema Schwanzlängen kann ich nur sagen: Das hat Lillith hervorragend erklärt.
    MfG
    Ralf


    Genau....
    ...und mein Sitzbezug ist aus Elefantenpenisleder... und das kann lang sein, :D
    Ne, im Ernst:
    Weiß gar nicht, wie ich aufs Nest gestoßen bin.
    Bin mal öfter und mal weniger da. Komme aber nicht daran vorbei mindestens einmal die Woche reinzuschauen.
    Ich bin fast 36 Lenze alt, komme aus Hannover, habe 6 Simmen und komme, außer mir gelegentlich ein neues Schnäppchen zuzulegen nicht dazu auch mal eine fertig zu machen. Dennoch möchte ich dieses Hobby nicht missen.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, dann reihe ich mich mal ein in den Club der Schlechtfrisierten.


    Also, ich bin 24 Jahre alt und studier in den letzten Zügen Mechatronik an der FH-Aachen. Derzeit mache ich mein Praxissemester bei einer örtlichen Firma (konkret baue ich eine neue Steuerung für einen alten Industrieroboter, um ihn später per PC und damit per Ethernet steuern zu können), und im Herbst plane ich, mein Diplom zu machen. Wahrscheinlich werde ich im Bereich der Industrieroboter bleiben, die Dinger faszinieren mich einfach. :wink:


    Zu Simson bin ich gekommen, weil ich ein Transportmittel für Aachen brauchte, und da ich zu unerfahren war, das Vorderrad am SR50 auszubauen, kam ich zu diesem Forum (beziehungsweise dessen Vor-Vor-Vorgänger). Inzwischen fahre ich allerdings keine Simson mehr, ich bin aufgestiegen in die Liga der MZ-Fahrer (ES205/2). Da die Technik doch sehr verwandt ist, bleibe ich hier und helfe dem Ralf beim User-zurechtweisen.


    So, das wars dann von mir, falls wer noch Fragen hat, immer her damit...


    Gruß,
    Richard

  • Zitat von schwalbenstar

    In der Tat ist das für mich schwierig, aber jemand der ungeduldig ist, kann vielleicht auch konsequenter sein und das ist meiner Ansicht nach eine der Grundvorraussetzungen in diesem Beruf - Grenzen setzen. Geduld kann man ja auch ein bisschen üben - ich arbeit seit Jahren daran :wink: .
    Martin


    Nachdem ich als Umschüler das Vergnügen habe, eine ganz normale Berufsschulklasse zu besuchen, kann ich nachvollziehen wie schwierig das ist. Ich habe da zwei Lehrkräfte die jünger sind als ich, und wirklich zu kämpen haben die Klasse unter Kontrolle zu halten. Allerdings hat dies auch den Vorteil, daß ich dadurch durchaus in der Lage bin das Unterrichtsgeschehen nach meinen Vorstellungen zu lenken. Habe es als sportliche Herausforderung angesehen und einfach mal probiert. Der Erfolg war dann auf meiner Seite, da junge Lehrkräfte mit manchen Fragen und Äusserungen, eines Schülers der älter wie Sie ist, einfach überfordert waren. Nachdem meine Mitschüler das gemerkt hatten, kamen Sie natürlich öfter mal auf mich zu, ob ich nicht wieder einmal eine Diskusion vom Zaun brechen kann.


    Hat mir aber keiner der Lehrer übel genommen, war eher eine Bereicherung des Unterrichtes gewesen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Moin!
    Also dann will ich mal:
    Ich heiße Christian Menzel bin 16 Jahre alt und gehe in die 10 Klasse in der Europaschule Gladenbach (wo ich hoffentlich bald also im August raus bin)
    Also Gladenbch liegt grob gesagt in hessen zwischen Frankfurt und Kassel.
    Im moment muss ich als Praktikant bei der Fa. Nord Mercedes Lkw arbeiten wo ich auch meine Lehrstelle habe arbeiten! Freizeit natürlich Simson schrauben und fahrn und Freiwillige Feuerwehr in Gladenbach! Auf Simson bin ich gekommen durch meine Konfirmation wo ich einen SR 80 bekam der nicht lief. Familie mein Bruder hat eine Kreidler Mf4 und eine Puch M50 Jet als Crossumbau! er ist 11. Ihm muss ich oft helfen damit er mit seinen Möps auf Grundstück rumdonnern kann! (was die nachbarn ziemlich aufregt) :smile: Mein vater hilft mir ab und zu mal beim Schrauben aber meistens meinem Bruder! Das macht ihm auchmal Spass!Das wärs fürs erste mal!

  • Hallo,
    ich heiße Thorsten (war nicht schwer zu erraten, oder :?), bin 31 und fahre seit letztem Spätsommer eine KR51/1 Bj. 71 um damit täglich bei Wind und Wetter (selbst bei Schnee) an die Arbeit zu fahren.
    Diese 15 Minuten machen mich morgens munter und abends genieße ich es nicht auf den Bus warten zu müssen.
    Mein Auto nimmt täglich meine Freundin um an die Arbeit zu kommen, aber wenn ich mal wieder Frust habe, dassich von einem Roller mit 2 Leuten drauf bergauf überholt werde, setze ich mich in meinen Sixpack und genieße echte Beschleunigung. =8))
    Ich schraube seit guten 15 Jahren an Opel Fahrzeugen und besitze seit exakt 10 Jahren meinen Traumwagen Bj. 71.


    Simsonmässig habe ich noch viiiiel zu lernen, werde mir daher demnächst noch eine weitere zulegen und die selbst auf Vordermann bringen. (Dafür suche ich noch einen /2 Rahmen!)
    Meine jetzige hat mir ein Arbeitskollege dankenswerterweise super gut restauriert.


    Ich bin seit 1997 Fachinformatiker und schraube meist an Linuxservern - hauptsächlich in Schulen ;)


    Das wars erstmal von mir - ich bin auf weitere comming-outs gespannt :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof


    Der konkrete Berufswunsch liegt noch schwammig in der Zukunft, aber ich könnt mir vorstellen, der schreibenden Zunft beizutreten oder anderweitig meinungsbildend tätig zu werden.


    Ahoi!


    @ Prof, ohha, ob da Potsdam die richtige Uni für ist??? Ich hab da nen Bruder, der studiert in Potsdam schon so seit 20 Semestern Philosophie und Spanisch, vor elf Jahren hatte der mal son ähnlichen Satz gesagt.... Naja, der Vorsatz ist gut.... :wink: !


    Allzeits gute Fahrt und viel Erfolg!


    Gruss Moe :smokin:


    PS: Ach ja, ich bin Moe, oder Kermit the big Nose, oder einer der schlechtesten Bierpanscher der Welt... :D !

  • Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Leipzig (auch in Leipzig geb.) beziehe EU-Rente und halte mich mit vielerlei Nebenjobs Überwasser .Habe 10 Jahre Schulbildung hinter mir anschließend habe ich eine Ausbildung zum Elektro- montier (Facharbeiter) abgeschlossen und ein halbes Jahr gearbeitet (Autoradios Marke Trabant)und dann kam die "Wende" und ich hatte keinen Job mehr (ist klar wer wollte damals noch ein Radio für die Pappe haben) :))
    .In meiner arbeitslosen Zeit habe ich noch eine Umschulung als EDV-Fachkraft gemacht ,weit gebracht hat mich das nicht .


    Mit 14 bin ich das erste mal mit einem Star gefahren ca.10m mit 16 einen Spatz nicht viel weiter bis es mich wieder geschmissen hat .im Jahre 2000 war ich zum 24.Stunden Mofa rennen in Speinshard eingeladen (Zuschauer) und dort bin ich mit einer 250 ccm Honda gefahren (die hatte keinen Tüv ,Hinterradbremse defekt kein Leerlauf und andere Mängel und ich keine ahnung zum fahren)und als ich mit 70 in dir kurve bin und merkte uups das ist zu schnell bremste ich ;( .ca. 4wochen später konnte ich mein Schultergelenk wieder bewegen (ein wunder das nicht passiert ist :D ) .Jedenfalls hat mich dieses Fahrgefühl von Freiheit (vorm Sturz ist klar ne :)) )nicht losgelassen und 2004 am18.11. war es dann so weit nach vielen Überlegungen habe ich mich für Simson entschieden .Bis jetzt bin ich ca.11000km gefahren und nur 2mal hingelegt dabei. :rolleyes:



    Andrè

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Zitat von ThorstenS


    Mein Auto nimmt täglich meine Freundin um an die Arbeit zu kommen


    Jupp, die Schwalbe ist für mich auch eine billige Alternative zum Zweitwagen, und ich finde leichter einen Parkplatz auf der Arbeit.
    Ich bin der Florian, wohne im schönen Saarland, bin 28, arbeite in der Firma Bosch als Logistiker. Die Schwalbe (Kr51/1K) habe ich bald 1 Jahr, bisher keine grössere Probleme gehabt, hatte schon Schraubererfahrung an einer Vespa sammeln können. So das war es auch schon auf den Punkt gebracht.
    Bei dringendem Mitteilungsbedürfniss -> PN.


    ciao isga

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich nun auch.


    Ich heiße Mathias, viele kennen mich ja unter meinem Pseudo-Nick "quacks" (der eigentlich der Nickname meines mittlerweile 20-jährigen Sohnes ist) und bin demzufolge auch schon etwas älter. Nein, nicht der älteste hier im Nest, aber immerhin schon fast 52.


    Ich wohne in der Nähe von Chemnitz, wie manche ja wissen.


    Zu den Simson-Mopeds bin ich gekommen, weil ich von 1982 an eine Schwalbe gefahren habe, die ich dusseligerweise irgendwann nach dem Erwerb eines gebrauchten Autos verkauft habe.


    Wieder dazu kam ich, nachdem der Junior sich ein SR-50 zugelegt hat, natürlich gebraucht, das vom allerersten Tag an Probleme bereitete. Da habe ich mich im Internet nach Hilfe umgesehen und bin HIER gelandet.


    Nachdem wir das (scheinbar) allerletzte Problem des Rollers aus der Welt hatten, wurde der in der folgenden Nacht geklaut! X(


    Mittlerweile sind es nun einige Mopeds geworden, die sich in unserer Garage "herumdrücken", nicht alle von SIMSON, aber die meisten.


    Beruflich bin ich als selbstständiger Ausrüster für alles was das Büro betrifft tätig (außer Möbel und Schreibwaren) und natürlich auch als Techniker tätig.


    Was es noch gibt? Auch ich gehöre zur Fraktion der Schlechtfrisierten!!! Das hängt aber sicher auch mit den Verwirbelungen auf -nicht in (!!!)- meinem Kopf zusammen.


    Warum ich noch hier bin, obwohl ich doch kaum Fragen habe?
    -Weil ich mittlerweile ne Menge Leute persönlich kenne
    -Weil ich die meisten meiner Fragen durchs Lesen hier beantwortet bekomme
    -Weil es mir Spaß macht mich mit den "Verrückten" hier auszutauschen.


    So das war es erstmal


    Qdä

  • ja Brummi, in der Erwachsenenbildung (dazu zähle ich die Berufsschule mal) ist es in der Tat nicht immer leicht, davon weiß meine Frau ein Lied zu singen.
    In der "normalen" Schule taucht das Altersproblem allerdings i.d.R. nicht auf. Meine erste Stelle an einer privaten Schule erhielt ich unter anderem deshalb, weil ich mit damals 30 schon älter war. In der Regel ist der Einstieg in den Beruf mit ca.26. Es ist gerade für junge Frauen oft nicht leicht sich gegen pubertierende Jugendliche, gerade auch solche "mit Migrationshintergrund" (das hört man doch gerade in den Medien oft) durchzusetzen, die den Lehrer schon aufgrund des Geschlechts nicht akzeptieren.
    Allerdings hatte auch ich zu Beginn schwer zu kämpfen und es musste erst mal geklärt werden - das dauerte eine Weile- wer "das Sagen" hat. Und jetzt machts oft richtig Spaß - also wer in die Richtung denkt oder gerade solche Probleme hat - nur Mut...( und das älterwerden geht von ganz allein :wink: )


    jetzt aber mal was ganz anderes: hier sind ja schon wohl einige, die nicht mehr ganz jung sind; man könnte doch mal eine Art Alterspyramide des Forums erstellen - wie könnte man das machen ? So dass jeder eine Art Stimme abgeben könnte: z. B. Kategorie "unter 20"; "20-25".usw. Vielleicht hat jemand Lust sowas zu eröffnen - ich bin dazu zu blöd :(


    Martin

  • Okay, gebe ich auch mal meinen Senf dazu...


    Ich heisse Carsten, bin 26 Jahre alt und im schönen Emsland (Niedersachsen) zuhause. Habe nach meinem Abi 1999 KFZ-Mechaniker gelernt und danach in Osnabrück Fahrzeugtechnik studiert. Mittlerweile bin ich in einem Ingenieurbüro gelandet und lasse mich gerade zum Prüfingenieur bei der KÜS ausbilden (was im übrigen auch meine (momentan) geringe Beteiligung am Forum erklärt, bin leider aufgrund der Lehrgänge nur sehr selten zuhause). Zur Simson bin ich 1992 gekommen, als irgendwann mal ne Schwalbe an mir vorbeiflog und ich dachte: "So eine will ich auch mal." Tja, und 1993 war´s mit gnädiger Unterstützung meines Vaters dann auch soweit und die erste Schwalbe kam auf den Hof. Seitdem bin ich eigentlich nicht mehr ohne irgendeine Simson gewesen... :D

  • Da ich als langhaariger und -bärtiger wohl auch zu den schlechtfrisierten gehöre werd ich auch mal hier tun.


    Also ich heiße Henrik bin 24 und wohne bei Celle im schönen Niedersachsen, wobei ich evtl. in absehbarer Zeit nach Bremen gehe. Gelernt habe ich Heizungsbauer, dannach Zivildienst beim Malteser Hilfsdienst mit anschließender Festanstellung im Bereich Pflege/Betreuung für 1,5 Jahre. Dann hab ich begonnen das 2 jährige Fachabi im Bereich Sozialwesen anzugehen welches ich wohl im Juli dann mein Eigen nenne. Nebenher arbeite ich seit 2 Jahren noch als Fahrradmechaniker. Was ich studieren will und ob ich mir ein Studium überhaupt leisten kann weiß ich noch nicht mit Sicherheit, werde erstmal im Zweiradladen arbeiten und in Ruhe gucken welchen Weg ich gehen will.
    Was Simson betrifft, hatte mit 11 nem Freund zusammen die 1. Mofa mit der wir hier auf den Feldern rumgefahren sind, 1995 sah ich zum 1. mal eine Schwalbe 1998 hatte ich dann selbst eine. Seitdem herrscht ein kommen und gehen in meinen Beständen, wobei ich das was ich aktuell habe wohl behalten werde und gut is. Ansonsten mag ich recht vieles was alt ist und nen Motor besitzt, hab nur leider nicht das nötige Kleingeld mir diese Träume zu realisieren.

  • @ Prof Deine Antwort bestätigt irgendwie mal wieder meine Vermutung die ich bereits gestern um 19:34:42 im Technikforum unter Beschleunigung ist schlecht geäußert habe(bin jetzt zu faul das zu zitieren)
    MfG joker317

  • in der liga der schlechtfrisierten darf der troll natürlich nicht fehlen! :D


    bin bj.71, komme aus berlin (ost) und hab mal gelernt, dass der imperialismus im laufe der zeit sich selbst zerstören wird...(ich glaub, er hats bald...)
    hab, als ich 9 war,bei meiner verwandschaft in dahlwitz simsonfahren gelernt und zum ersten mal mit der wade am sperber-topf geklebt (als er denn halb auf mir drauf lag).
    mit 16 war ich (neben meiner lehre zum friseur) zu sehr mit anderen sachen
    beschäftigt als mir bei der gst die diversen führerscheine hinterherwerfen zu
    lassen. dafür könnt ich mir heute noch selber in den hintern treten...


    war ne bunte zeit damals, die achtziger, und ich war auch bunt. die haare als
    beweis unserer freundschaft zum grossen bruderstaat rasiert zu 5 castellani-roten langen stacheln, den stern symbolisierend, aerodynamisch hintereinander angeordnet; die lederjacke als gegenbeweis zu der immer wieder vom klassenfeind behaupteten mangelwirtschaft mit ca. 650 sicherheitsnadeln verziert und an den füssen sogenannte "arbeiter-und-bauern-springer" (wadenhohe schnürstiefel mit stahlkappen, in der ddr irreführenderweise als arbeitsschutzschuhe verkauft, wahlweise in weinrot oder fröhlichem schwarz)


    die ganzen bunten dinge verhinderten allerdings 1987 auch meine aufnahme in die erweiterte oberschule (neudeutsch abi)...ich habs den herrn parteigenossen wohl doch zu bunt getrieben...


    nach der öffnung zum klassenfeind stellte ich fest, dass friseur in der brd ein ziemlich besch..eiden bezahlter beruf ist und begann eine lehre zum maurergesell (weil die da noch ganz gut verdienten...). bei beendigung derselben zahlten einige wenige wohlmeinende ausb... ääh arbeitgeber noch nen mindestlohn, der rest der branche begnügte sich mit einem taschengeld.


    da hatte ich dann beschlossen, mich komplett aus diesem system auszuklinken und ging zu den hausbesetzern in die kastanie 86, bei denen ich schon vorher immer dauergast war.
    mit zwei anderen gründeten wir den kondom-laden "condom-mix" (NICHT condomi!), aus dem ich mich aber aufgrund persönlicher diskrepanzen nach einem jahr verabschiedete (geschäftsplanung damals: "gegessen, gestorben und gepoppt wird immer!"). vielleicht hätts ja mitm bestattungsunternehmen geklappt, n fromsladen ernährt jedenfalls nicht drei leute... :roll:


    das (mehr oder weniger) abschlussfeuerwerk dieser glorreichen jugendzeit war der mehrtägige barrikadenkampf in der mainzer,danach war nur noch ein einziges schachern mit dem berliner senat, wer die meisten fördergelder erhält. das ganze denverclan-artige gehabe der mittlerweile von westlichen studies unterwanderten autonomen-szene kotzte mich dermassen an, dass wir, als meine damalige freundin 1995 mit ihrem zweiten(/meinem ersten) sohn schwanger ging, uns eine "normale" wohnung suchten.


    danach kam irgendwann mein fachstudium zum mediendesigner. das bin ich heute noch, allerdings freiberuflich und immer mehr richtung veranstaltungstechnik/bühnenbau/sicherungstechnik mutierend. und nebenbei und die ganze zeit über bis vorletztes jahr trieb ich mich auf mittelaltermärkten mitm bogenschiesstand herum, als"thorgest trollaxt vom nordweg um 1000n. chr." ->daher mein nick...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von joker317

    @ Prof Deine Antwort bestätigt irgendwie mal wieder meine Vermutung die ich bereits gestern um 19:34:42 im Technikforum unter Beschleunigung ist schlecht geäußert habe(bin jetzt zu faul das zu zitieren)
    MfG joker317


    Letzte Wortmeldung von mir dazu:


    Ich habe mich im von dir zitierten Thread bereits dazu geäußert. Wenn du an einer Klärung des Sachverhalts interessiert bist, kannst du dich gern per PN melden bzw. auf die PN antworten, die du im Postfach hast.


    Ich hab keine Lust diesen interessanten Thread hier durch nen Kleinkrieg zu zerstören. Drum werd ich auch die neuesten Wortmeldungen dazu löschen, weils hier einfach nicht reingehört. Den Thread als Plattform fürs Breittreten gekränkter Eitelkeiten zu benutzen ist unhöflich gegenüber denen, die sich zum Thema äußern wollen.


    MfG
    Ralf

  • ja, ich finde es wirklich total interessant, so ist z.B. der Beitrag von trollaxt ein Stück sympathische Zeitgeschichte und für mich irgendwie auch "east meets west" (als Südwestler)...hab nur mal schnell reingeguckt, habe jetzt keine Zeit- muss jetzt erst mal meine Werkstatt, in der kein Durchkommen mehr ist, und aufräumen, werde aber spätestens morgen mal wieder meinen Senf dazugeben
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!