Oldtimerflottenkennzeichen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dummschwaetzer

    Na wenn ich das eben richtig verstanden habe, dann gibt es dafür ja nur ein rotes "Flotten"-Kennzeichen, welches ja dann 'eh immer nur an einem Fahrzeug montiert sein kann und nicht gleichzeitig an mehreren.


    Nein, da wird was durcheinander gewürfelt. Es gibt einmal das rote Kennzeichen, um welches es hier vordergründig nicht geht. Und dann gibt es den Flottentarif, der hier Thema ist, und bei dem jemand, der drei Ü30-Fahrzeuge anmeldet, drei reguläre Schilder zu je 25€ bekommt.


    MfG
    Ralf

  • Zitat von net-harry

    Edith sagt noch, eine andere Möglichkeit bei der ALLIANZ wäre noch der sog. Moped-Flottentarif mit der roten Nummer, die an ein Fahrzeug einer Flotte gemacht werden kann, um damit zu fahren


    Prof hat es schon korrekt geschrieben.
    Aussagen wie oben sind nicht ganz richtig und tragen zur allgemeinen Verwirrung bei.


    Moped-Flottentarif =
    normale Mopedschilder zu Sonderkonditionen
    --> ohne Einschränkungen im Alltag nutzbar


    Rotes Mopedschild =
    Sonderfall, Mopedschild in rot mit Auflagen
    --> nur eingeschränkt nutzbar; nicht für den Alltag bestimmt


  • Wenn man sich das Dokument genau ansieht dann stehen da aber 6 verschiedene Sondervertragsformen, unter anderem direkt unter der Oldtimer-Flotte auch eine "normale" Moped-Flotte.
    Das scheint es also auch zu geben, hat schon jemand Erfahrung wie da die Bedingungen sind?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Mein Allianz-Mensch hat allein auf meine Aussage hin die 30 Jahre akzeptiert. Vielleicht machst Du einfach Fotos vom Typenschild, um die Zuordnung FIN zum Baujahr zu "beweisen", wobei mir klar ist, dass man das Typenschild auch selbst erstellen kann. Ggf. wird da erst im V-Fall eine intensivere Prüfung fällig.


    Gruß Harald

  • Können mir diejenigen von euch, die den Flottentarif bekommen haben mir mal die Kontaktdaten ihrer Vertreter zukommen lassen?


    ich habe es jetzt bei 3 verschiedenen Vertretungen versucht, alle 3 bekommen nichts hin.

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Froschmaster


    Wenn man sich das Dokument genau ansieht dann stehen da aber 6 verschiedene Sondervertragsformen, unter anderem direkt unter der Oldtimer-Flotte auch eine "normale" Moped-Flotte.
    Das scheint es also auch zu geben, hat schon jemand Erfahrung wie da die Bedingungen sind?


    ich war montag und gestern bei der allianz. beim ersten mal musste die dame sich erstmal schlau machen (kann ich verstehen). wegen dem fehlenden baujahr in den neuen ABE meinte sie, dass sie irgendetwas schriftliches braucht, wo das baujahr draufsteht. ich hab dann mit ihr ausgemacht, dass ich nächste woche nochmal vorbei komme mit fotos vom typenschild, auf denen das baujahr zu lesen ist. sie will dann versuchen, o sie das in ihren computer eingeben kann :?


    wegen dem unterschied oldtimerflotte / mopetflotte hab ich auch nachgefragt. sie meinte, die oltimerflotte würde sich auf normale Fzg (pkw/motorräder) beziehen, die mopetflotte sei das, was ich meinte. dies sei einfach auf dem dokument sehr missverständlich dargestellt (ob das so stimmt?).


    gruß

  • Habe mir gestern ein weiteres Gefährt gegönnt, welche BJ74 ist, daher könnte ich es über das günstige Allianz Oldtimerkennzeichen laufen lassen.
    Leider hatten die ganzen Versicherungen gestern bereits zu und ich konnte auch telefonisch nicht nachfrage, ob es das nur online oder auch bei Filialen gibt.
    Weiß jemand was darüber?

  • Also:


    Gibt's auch in jeder Filiale, du musst den Versicherungsheini ggf. nur etwas mit der Nase draufstoßen, sonst weiß er davon nix bzw. will davon nix wissen :))
    Kurz auf die "Mopedannahmerichtlinien 2011/2012" verweisen, da sollte dann jeder Vertreter fündig werden ;)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Ok schonmal danke^^
    Bekommt man eigentlich in bestimmten Foren besonders gut Teile oder wie sieht das aus?
    Sowas wie AKF oder Dumcke gibts für Kreidler ja nicht.
    Is ne Kreidler RM.


    Seh grad, dass man min. 3 Fahrzeuge braucht, dann hat es sich wohl erledigt.
    Ohne hier OT werden zu wollen: War die WGV die günstigeste Versicherung für unter 23Jährige?

  • Desswegen hat er auch nach unter 23 jährigen gefragt.
    Aber WGV ist auch bei denen darüber das günstigste. Nur haben die die Wahl für 60 Cent mehr oder so zur HUK zu gehen, die natürlich mehr Filialen vor Ort hat.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • als ALLIANZvertreter muss ich hier mal etwas klarheit in die Sache bringen.
    1. es ist richtig, dass die Allianz eine Flottenversicherung anbietet für Mopeds (rotes Kennzeichen!)..diese kostet soviel wie ein normales Moped (60-70 €), wird aber seit 2013 nur noch für Leute mit Vorvertrag angeboten.. und ab 2014 gibts diese nur noch für Gewerbetreibende!!!!

    2. Ja, es gibt auch einen Oldtimertarif für Mopeds. der kostet 25 €... und ist an die einzige Bedingung geknüft, dass das Moped mind. 30 Jahre alt sein muss (keine eingeschränkte Kilometerfahrleistung, kein eingeschränkter benutzerkreis!, und man kann auch "nur" 1 Moped versichern.. und man muss auch keine anderen Versicherungen abschliessen ;-)...diesen Tarif sollte eigentlich jeder Allianzer kennen und können, aber meine Erfahrung (ich verkaufe jedes Jahr weit über 1300 Mopedschilder) sagt mir, dass die meisten den leider nicht kennen oder nicht verkaufen wollen, weil der Verdienst nur im Centbereich liegt..


    (...)

    ich wünsche euche eine unfallfreie fahrt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!