• Da hab´ ich ja was losgetreten :-o. Ich merk mir das für die Zukunft: Immer schön banale Themen ansprechen, dann ist der heiße Disput garantiert. Armer Knut, armer Thread. Das Einzige, was mir nun dazu einfällt, ist, wenn er gehirnkrank war und eine Großtante von ihm auch schon so gestorben ist, sollten doch die Zooleute von Anfang an argwöhnisch sein, wenn so ein Bär von der Mutter verstoßen wird. Hätten die das nicht ahnen müssen, dass es vielleicht keine gute Idee ist, so ein Bärenbaby zum Besucherstar zu pushen? Hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Damit ist das Thema aber auch schon durch für mich, es gibt Wichtigeres. Ich klink mich wieder aus, ihr könnt weiter machen ...

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Stellenweise recht amüsant, hier mit zu lesen.


    Den Knut wirds wohl recht wenig gestört haben, dass der Zoo (die Medien) ihn so vermarktet haben, ob er nun eingesperrt ist und 100 Leute ihn begaffen, oder ob er eingesperrt ist und 300 ihn begaffen, ich glaube das hat ihn wenig interessiert. Und das sein Tod auch noch so vermarktet wird, ist ihm wohl völlig bucki..... Also lasst den Zoo das machen was er machen muss und regt euch nicht auf. Letztlich geben sowieso die Leute Geld dafür aus, und das kann euch doch egal sein.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Das is ja ne komische Einstellung. Man muss sich doch auch über Sachen aufregen, die vermeintlich nicht zu ändern sind. Alles andere bedeutet Resignation und Stillstand.

  • Das hab ich ja auch nicht gesagt, außerdem könnte man an der Situation schon was ändern. Ich bin nur der Meinung, dass es wahrscheinlich dem Eisbären letztlich egal war, wie stark er vermarktet wurde/wird. Dass er in Gefangenschaft lebte hat es ihn zwar auch nicht angehoben, schließlich kannte er nichts anderes, aber das Leben dauerhaft mit Artgenossen zusammen, was so nicht natürlich ist, wird ihn wohl schon gestört haben. Also wenn man sich über etwas aufregen sollte, dann darüber wie er gehalten wurde, aber nicht wie er vermarktet wurde.


    EDIT: Ok, dann reden wir in der Vergangenheit.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heros ()

  • Wenn in anderen wichtigeren Freds hier mal soviel geschrieben würde, dann wäre dieses Forum sogar richtig lebendig! Meine Teilresto interessiert keine Sau, nicht einer schreibt da rein.
    Aber über nen totes Tier (Gott habe ihn selig) da wird sinnlos totdiskutiert! Toll!
    Das sagt ne Menge über das Forum hier aus.


    Sad but True

  • Ich merk mir das für die Zukunft: Immer schön banale Themen ansprechen, dann ist der heiße Disput garantiert. Armer Knut, armer Thread.



    Mit banal hast du es doch wunderbar getroffen!
    Es hätte nicht besser sein können.


    Macht euch doch mal eine Rübe, wie es um die noch verbliebenen Eisbären in freier Natur steht, anstatt mit banalen, von der Presse geschürten Themen mitleidig in Foren zu diskutieren.
    Ist schon erschreckend, wie man mit einem einzelnen Eisbär das Interesse der Welt erwecken kann, wo doch seine Artgenossen in freier Wildbahn ums nackte Überleben kämpfen.
    Grässlich banal oder?!


    Armer Knut, armer Thread.


    :rolleyes:

  • Die sollen den toten Eisbär im Tierpark einfach durch den Häcksler schieben und die 300 kg Mett dann an die Wölfe, Löwen und Hyänen dort verfüttern. Dann kann dieser jämmerliche Senat in Berlin wenigstens das für's Tierfutter gesparte Geld aus Steuermitteln in die geplünderten Sozialkassen, z.B. von Berlin-Neukölln umleiten, denn dort wartet ganz sicher schon eine hier im Thread bereits schon mal irgendwo erwähnte Klientel darauf ...

  • Knut wird ausgestopft?! Ich finde der Zoo sollte seinen ausgestopften Körper bei ebay verkaufen und von dem Geld wenigstens Futter usw. für die anderen Tiere kaufen.

    -------------------------->Simson<-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Verweis auf entsorgte Trollerei entsorgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!