Simson in Presse, Funk und Fernsehen

    • Offizieller Beitrag

    Ach, du meinst diese gänzlich ohne Simson-Bezug gehaltene "Wir basteln was aus Schrott"-Aktion bei Galileo? Ich dachte, du beziehst dich auf dieses offenbar mehrfach verschobene und immer wieder hier angekündigte RTL II - Ding. Dann will ich nix gesagt haben...


    MfG
    Ralf

  • Gut, daß wir das jetzt geklärt haben.
    Das bei RTL2 war/ist jetzt Sonntag, 18.11, 18:00 Uhr???
    Stellt das dann jemand ins Netz??

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hmmmm.............. net schlecht aber einen Neuling auf eine Schwalbe setzen der nach einem Kilometer das Möp abwürgt und den Kickstarter fetzt ????
    Ich will nicht wissen was der sonst noch alles kaputt gemacht hat was wir nicht sehen konnten :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Naja, ich dachte, die hätten einen Liebhaber der sich auskennt mit der Schwalbe losgeschickt, aber nicht jemanden, der noch nie auf einem Schaltmoped gesessen hat.
    Ich finde das nen reife Leistung von der Schwalbe, bekommt man direkt Lust, die Tour selber zu fahren.
    Interessant wäre für mich eine Vergleichsfahrt mit nem Joghurtbecher gewesen...


    Gruß
    Marcel

  • Zitat von Palme

    danke an meisenmann für den Link:)


    Genau, Danke!


    Unser Videorekorder tut es nicht mehr und die neuen Aufnahmemedien finden bei uns noch nicht statt....... :(


    Jetzt wissen wir es aber alle: Schwalben sind nicht gerade gute Mopeds. Der ganze Kram aus der DDR taugt nicht wirklich was und für den Alltag schon gar nicht. Außerdem ist ständig was zu reparieren oder geht kaputt.
    Soll mir recht sein, vielleicht fallen ja jetzt die Preise ins Bodenlose :D:D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also ich fand den Bericht geil.


    Der hat so Laune gemacht. Das der Typ es wohl nie lernen wird kam zwar nich so gut rüber...egal.


    Das Lustige ist, das ich meinen Bekannten immer in den Ohren liege, das wir unseren Korsika-Urlaub mal mit dem Moped antreten sollten.
    Und bis zur Küste wäre das exakt die Strecke gewesen...


    Ich zeich das gleich noch mal meiner Frau... :rolleyes::D


    Gruß


    Benny


    P.S.: Hat der ne "Direkt-Karamba-Einspritzung" gebaut? Oder wie verbessert das Zeuch sonst die Gasannahme? :roll:

  • Ich fand den Bericht auch geil, so ist das nicht. Aber die Darstellungsweise war nicht gerade...na ja.....wie soll man sagen..... objektiv?
    Eine gewisse Leistung war das schon, fängt mir doch z.B. nach einer guten Stunde der Hintern an weh zu tun.
    Wie viele andere ja schon geschrieben haben, hätte mich auch der direkte Vergleich zum Baumarktroller, aber auch zu einem Markenprodukt, interessiert.


    Gibt es den Beitag von Galileo bez. des Schrottmopeds auch irgendwo?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • bei goodbye lenin is mir was aufgefallen..


    der kumpel von dem alex is mit ner sahara-schwalbe durch die gegend gefahren. sah augenscheinlich aus wie ne /2er weil auspuff rechts.. aaaaber eckiges rücklicht ?!

  • Morgen (Sonntag) kommt um 22:00 auf MDR unter der Reihe "Polizeiruf 110" die Folge "Mann im Baum". Man bekommt da eine S51 mehrmals zu sehen.


    Interessant klingt auch eine Sendung morgen um 22:45 auf dem NDR:
    [url=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=102355736]Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands[/url]
    Zitat: "Das NDR Fernsehen präsentiert die Top 40 der Wahl, kommentiert von Röttger 'Brösel' Feldmann, Lotto King Karl, Till Demtrøder, Jan Hofer und Torfrock."


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    Interessant klingt auch eine Sendung morgen um 22:45 auf dem NDR: [url=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,3144,SPM2376,00.html?SID=102355736]Die beliebtesten Motorräder Norddeutschlands[/url]


    habt ihr die gute sendung etwa noch nicht gesehn?
    also wer sich allgemein für alte motorräder usw interessiert, dem sei diese sendung nahegelegt!


    eins vorn weg simmen tauchen zwar nicht auf, aber MZ`ten haben ganz gut abgeschnitten! ;)


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!