Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Morgendsen,,,
    Kleine Vorstellung meinerseits:
    Bin der micha,komm aus Dormagen (Rhein Kreis Neuss),29Jahre alt und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 81´er KR51/2E
    Leider ist das gute Stück in einem erbärmlichen Zustand.
    Gehörte vorher wohl mal ner Studentin den Flattermann total runtergeranzt hat.
    Lack ist total versaut, Frontlampe fehlt, alle Schlösser platt ,Rost fängt an einigen Stellen an zu blühen (vor allem im Tank :cry: ).
    Dafür war se nicht teuer,Ersatztank liegt schon vor Ort, Rost wird beseitigt und die ganze Schwalbe in neuen Lack getüncht.
    Alles andere ist auch überschaubar finde ich.


    Ein Daumen hoch für euer Forum.Bin seit heut morgen am lesen... viel Stoff...
    Jedoch angenehm übersichtlich (mit ausnahme von ein paar "Hilfe" oder "kaputt" Toppics).Auch scheint ein angenehm ruhiger netter Umgangston zu herschen.
    Hoffe ich lebe mich schnell in eurer Comunity ein.


    Man liest sich
    Micha


    Anbei n Foto meiner Schwalbe

    <a
    href=http://server3.dasarbeitslosenspiel.de/beg.php?id=14618>Bitte nicht klicken!</a>

  • Zitat von Kadettcab

    Auch scheint ein angenehm ruhiger netter Umgangston zu herschen.
    Hoffe ich lebe mich schnell in eurer Comunity ein.


    Da hast du wohl recht!


    Aber zu mir:
    Ich bin seit ein paar Monaten hier und ich muss sagen, dass es echt toll hier ist. Also ich bin der Tommi und bin im augenblick 16 Jahre alt. Ich bin sehr an Motoren und Elektrischen interessiert! Daher merke ich auch schnell, wenn es meiner Simi nich gut geht... mit der Fehlerbehebung klappt es manchmal noch nich so ganz, aber es wird besser... :wink: Ich wohne in einem kleinen Nest im Vogtland in Sachsen. Besitze mit meinem Vater zusammen eine /1K und eine /1, wobei die erste in einem guten und die zweite in einem (im augenblick) weniger guten zustand ist! Welche welche ist könnt ihr in meinem pic unschwer erraten... :roll:


    Das sollte es von meiner Seite aus sein.... wenn ihr fragen habt -> p.nachicht!


    Grüße Tommi

  • Hallo, ich bin der Alex aus Bayern - Neumarkt - Möning. (Kennt wahrscheinlich eh keiner) :D . Eigentlich bin ich den ganzen Tag damit beschäfftigt, S51 zu fahren, die Schwalbe meines Freundes herzurichten oder im Forum rumzuhängen. Simso fahren und reparieren ist mit abstand mein größtes Hobby.

  • Dann stell ich mich auch nochmal kurz vor, auch wenn ich das schonmal im Erh / Nbg Bereich getan hab. Aber is ja egal :wink:


    Ich heiße Matthias und komme aus Nürnberg (in Franken, nicht in Bayern :D )
    Ich bin 18 und noch Schüler.


    Nunja, ich besitze eine S50 B2, die ich übern Winter versuchen werde wieder auf Vordermann zu bringen.
    Ich hoff mal, ihr werdet mir da bei der einen oder anderen Sache zur Seite stehen :D


    Ich bin technisch noch ein blutiger Anfänger, aber ich arbeite auch daran, dass sich das möglichst schnell ändert.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo zusammen!


    Dann will ich hier auch mal vorstellen!
    Ich bin gebürtiger Dresdner, bin aber vor 4 Jahren nach MG ausgewandert!
    Nach meiner Schwalben - Schul zeit habe ich sie leider ein wenig vergessen, aber nun ist die alte Liebe wieder da! Somit bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer blauen 51/1. Noch steht sie in DD, aber nach dem Winter würde ich mich freuen mit sovielen Simmen fahrern wie möglich das Gebiet rund um Mönchengladbach unsicher machen zu können!
    Aber wie ich sehe ist ja hier doch richtig was los in dieser Richtung!
    Also, wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden!


    Bis denn dann

  • Ein herzerfrischendes Moin Moin an all die durchgeknallten!! :D


    Eigentlich heiße ich Stephan, aber da das kein Nme sondern eher
    ein Straßengeräusch ist ... halt sirmes. Bin 27 Jährchen jung, komme
    aus dem schönen Dresden, verdiene meine Brötchen als Vermessungstechniker und schreibe gern viel zu lange Posts :oops:
    ... sehts mir bitte nach.


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer S50 B2 Elektronik BJ 1980.
    Läuft prima, nur leider nicht verkehrssicher. Auf der Suche nach
    Schaltplänen bin ich (net-harry sei dank) auf euer schönes Forum
    gestoßen. Und da mir hier wirklich schnell und kompetent geholfen
    wurde, bleib ich auch gern bei euch und helfe ein bischen mit.


    Zur Zeit wird also die Kabellage komplett erneuert. Übern Winter kommt
    dann das Motörchen an die Reihe, wo sicher wieder viele Fragen
    aufkommen werden. Und dann zum Schluß noch die Optik. Wobei ich
    noch nicht weiß, ob original (ist eh schon umlackiert) oder n büschen aufgepepptes modernes Styling (nur was Farbe angeht, Rest bleibt
    TGL, denn nur TGL ist schnell :D )


    So, wieder zu viel geschwätzt deshalb an alle noch sonnige Grüße aus
    dem schönen Elbflorenz und allseits gutes "räng-rängedaän-däng"

  • Tach zusammen!
    Ich heiße Cathrin (24) und seit 3 Monaten (meist) stolze Besitzerin einer KR 50. Hier gelandet bin ich, weil ich nicht wegen jeder Macke meiner Kleinen (und sie offenbahrt mir täglich neue Überraschungen...) zu meinem Vater (Kfz-Mec und seit Jahrzenten begeisterter Motorradfahrer) rennen wollte.
    Zu meiner Simson bin ich durch ZUfall gekommen, sie sollte ne Vespa werden (bitte nicht steinigen), wollt endlich nichtmehr vom Rad und den leidlichen Busverbindungen hier im Norden Ostfrieslands abhängig sein, nen Auto war nicht drin, und seit dem Verlust meiner Prima 4 wollt ich eh nen Roller haben. Die Plastikdinger ausm Baumarkt sind nicht so mein Fall, also hab ich nen paar Monate auf Ebay gestöbert (natürlich völlig ahnungslos...) und dabei kam halt die KR raus, ursprünglich aus kostengründen, inzwischen aus Überzeugung
    . Meine Familie erklärt mich seitdem für verrückt, die meisten meiner Klassenkameraden (Abi aufm 2. Bildungsweg) ebenfalls, aber dafür hab ich schon viele nette Menschen kennengelernt auf meinen geschobenen Touren wenn sie mal wieder irgendwie nicht laufen wollte. (Hat sich inzwischen gebessert)
    Auch wenn ich "nur" den Vorgänger der Schwalbe hab fühl ich mich hier schon heimisch und hab oft Hilfe gefunden.

  • HI,


    also, nun stell ich mich auch mal vor:
    Ich heisse Severin Haas, bin noch...15Jahre alt und wohne etwa 20km Süd-Westlich von Bonn.
    Derzeit muss ich noch eine Hercules Prima 4SL fahren, wobei das Ende November ein Ende haben wird, weil ich dann endlich meine Schwalbe KR51/1K fahren darf.


    Ich gehe noch zur Schule, der "Spass" geht für mich noch bis 2010....dannach würde ich gerne BioPhysik Studieren..... :D


    Naja, Hobbies, also ausser schrauben, spiele ich noch Hockey und Schlagzeug.


    Ein Bild meiner Simi, könnt ihr hier finden, wobei ich dazu sagen muss, dass die Blinker und der Spiegel natürlcih noch neu kommen, ich hab sie nur so gekauft....
    guckst du!


    So, Viele Grüsse
    Severin Haas alias Guzzidoctor

  • Na, das ist doch mal der Thread, den jeder mal aufsuchen und ausfüllen sollte.


    Meist wird Jens gerufen und da drehe ich mich nach dem Rufenden um. Das elektrische Licht dieser Erde erblickte ich am 25. Februar 1978 in einer Bonner Klinik. Nach 20 Jahren kehrte ich denn dann auch wieder dorthin zurück und bin nun fast die ganze Zeit hier im Umkreis mehr oder weniger beruflich - erst Schule, dann ein paar etliche Monate Monate Pause, danach Ausbildung und dann Job - unterwegs. Schule bis ging bis 98, dann ab zum Bund für leider nur 10 Monate, dann Kurzstudium in USA, um 2000 dann die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Aussenhandel in Angriff zu nehmen.
    Für einen Jobwechsel habe ich mir vor drei Wochen eine S50 Bj. 77 zugelegt, damit es insgesamt etwas flotter und günstiger zur Arbeit gehen kann.


    Greetz Jens

  • Dann will ich auch mal - ich bin 45 Jahre alt und fahre seit 29 Jahren auf verschiedenen Zweirädern rum . Und auf Dreirädern . Eine Schwalbe hatte ich schon mal und diesen Zustand will ich wieder herbeiführen . In Zwei Wochen ist es soweit . Freu .
    Zur Zeit habe ich ne olle Kuh , ne 78er R80/7 , und ein Uralgespann das Aufgrund der besonderen russischen Qualität einen R75/7 Motor hat . Damit ziehe ich hin und wieder einen Klaufix oder ein Sperrholzzelt auf Räder . :D
    Hier steht noch mehr über mich :
    http://motorang.heim.at/AIA/lyste/index.htm#herberthamburg
    So , das war mein erster Beitrag!
    Gryße...

    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  • Hallo dann stelle ich mich auch endlich mal vor:
    ich bin der thomas werde im Dez. 23 Jahre alt und bin seit ca. 2 monaten stolzer besitzer einer KR51/1 von 72, laut typenschild am rahmen, aber auf mich macht das teil eher nen zudammengeflickten eindruck, der urzustand war - für mich eher katastrophal - aber auf dem weg der besserung mit viel arbeit. ja ich bin zur zeit noch Azubi :D als chemielaborant bei der ehemaligen Höchst AG, jetzt provadis und komme aus rodgau, vielleicht dem/ der einen oder anderem bekannt durch die Rodgau Monotones ( net so meine musik, aber egal :wink: ) ich interessiere mich sonst noch für Aquaristik ( mein traum ist Meeresbiologe 8) ) und bin ein begeisteter comic und manga fan, ja und die musikrichtung metal bzw. "handgemachte" musik, aber gelegentlich auch mal nen bissl elektronisches wie schranz :bounce:
    hmmm ja bilder von meiner schwalbe sind in arbeit wobei ich ehrlich keine ahnung hab wie ich die hier posten kann?
    was gibts noch zu sagen?
    ja mit dem Forum bin ich voll zufrieden und wie schon von einigen meiner vorredner gesagt, ein angenehmer umgangston und im ganzen ein sehr guter eindruck :D dickes Lob an die Admins
    Gruss thomas

  • Hallo in die Simsonwelt,


    ich lese hier seit einigen Wochen mit, und hab mir schon ein paar nützliche Tips aus dem "Schwalbennest" geklaut. Hat mir schon das ein oder andere mal geholfen.


    Zu mir: Mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und wohne in Kassel. ich bin gebürtiger Kasseläner und arbeite in einem großen "Männerwohnheim" :D in Kassel.


    Seit etwa vier Wochen besitze ich eine KR 51/1 Bj. 72. Eher durch Zufall kam ich daran, ich hatte an einem Sonntag einen Motorroller in der Zeitung gesucht, fand eine Anzeige eines Händlers in meiner Nähe und bin gleich hin.


    Da stand sie. Blau und schrie: " Hol mich hier raus!!!" Es war ein Simson-Dealer, der auch die anderen Modelle hatte, aber es war geschehen. Problem war, das Ding gehörte dem Opa des Händlers, knapp 90 Jahe alt und ehemaliger U-Bootfahrer. Der wollte das Ding nicht hergeben. Nach etwa zwei Stunden Handelns hatte er aufgegeben und ich hatte sie. Zahlen, ins Auto laden und weg. Dann kam es knüppeldick, Sprit lief aus, sie sprang nicht an und der Vorderreifen war platt. Alle Selbstversuche scheiterten, ich rief den KALEU an. Sie holten sie ab, und zwei Tage später konnte ich sie repariert abholen, null Kosten :D Neue Batterie, neuer Vergaser, neue Reifen und Benzinhahn wurden verbaut


    Seitdem fährt sie völlig problemlos, eine Radarkontrolle mit anschliessendem Anhalteposten bestätigte mir: 68 KM/h!! Die 20.-€ zahlte ich gern, allein die Augen der Cops beim Prüfen der Original DDR Betriebserlaubnis waren jeden Cent wert. Mein Junior ( 4 Jahre alt ) ist hin und weg, meine Kollegen nennen mich Hilfsossi, meine Freundin will jetzt einen Führerschein fürs Auto machen, auf einem Moped will sie nicht sitzen.


    In Kassel bin ich wohl der einzigste Schwalbefahrer. Hier im Forum und auf der Strasse habe ich noch keinen anderen aus der Gegend gefunden.


    Bei Gelegenheit werde ich sie noch lackieren lassen, dann ist sie TIP TOP.


    So, das sollte fürs erste reichen. Ich werde mich erst mal mit der Technik des Forums auseinandersetzen, alles habe ich noch nicht verstanden.


    Grüße aus Kassel


    Thomas

  • Hallöchen auch,
    ich bin ganz neu dabei.
    Mein Name Thorsten 43 Lenze alt, Wohnhaft in Hamburg Eimsbüttel.
    Meine 68er Schalbe ist ganz frisch zu mir geflogen :D und erfreut schon jetzt mein Auge und Gemüt.
    Es kann schon sein das ich mal die ein oder andere dusselige Frage stellen werde ich hoffe ihr werdet mir dann den entsprechenden Eintag im Forum angeben.
    Die Suchfunktion werde ich nutzen, aber für einen Neuling ist es teilweise nicht so ganz einfach gleich alles so zu finden.
    Ok bis denne
    Gruss
    Thorsten

  • hallöchen


    mein name is benedikt koop komme aus stadtlohn iss ca.50Km von Münster weg (In stadtlohn iss Gosseling :rolleyes: )ich bin 15 jahre atl hab zur zeit keinen Fahrbarenuntersatz aber hole mir bald meine alte Schwalbe wieder die ich dann Restauriere. Meine Hobby´s sind Mofa fahren,Schrauben,Computer und Modellflug. Ich bin sehr Glücklich das es solche Leute wie euch gibt die einem immer um eine rat beistehen und einem gerne helfen .


    naja das bin ich und ich bleibe SO!!!!


    Mfg
    Benne

  • moin..


    jo,ich bin denn also der paul..wohne ebenfalls im schönen brandenburg bei cottbus.also eher im östlichen süden.zur zeit bin ich 19 jahre alt un habe vor im april des kommenden jahres mein abi zu bestehn :wink: danach leiste ich dann meinen zivildienst ab und was danach komt wird sich noch ergeben :D


    mein simson-interesse hat ein befreundeter fahrrad-mechaniker geweckt der sich im frühjahr diesen jahres eine schicke '1er neu aufgebaut hat.als dann in den sommerferien durch ferienarbeit endlich etwas geld in meinem schmalen schülergeldbeutel war,war es endlich soweit das ich mir selbst eine schwalbe zulegen konnte..nach langer suche gelang ich zu einem schwalbe schrauber der mir zu fairen konditionen eine blaue 73er schwalbe (3-gang handschaltung) mit neuem kolben und zylinder anbot..tja,da griff ich zu!
    auf der suche nach einem gescheiten forum für technik fragen un den rest drumherum stieß ich aufs schwalbennest.seither sieht man mich fast jeden tag auf dem heimischen hof an der schwalbe rumbasteln und verbessern.


    im herbst diesen jahres,war mein ehrenwehrter nachbar endlich bereit seine, seit jahren in der garage stehende gelbe '2er schwalbe zu verkaufen...für ein angebot von 20€ konnte ich nicht anders als zugreifen :D
    dank meiner in den letzten monaten erworbenen technischen fähigkeiten,schaffte ich es diese zum laufen zu bringen und äußerlich wieder auf vordermann zu bringen..was macht man aber nun mit 2 vögeln?
    ganz einfach,um die vögel am fliegen zu lassen wird mein vater,ein passionierter schwalbe und berliner roller fahrer der alten republik,den ich wieder "heiß" aufs schwalbe fahren gemacht habe,eine der beiden in der kommenden saison übernehemen...


    so das wär's zu mir,hoff ich hab den rahmen nicht gesprengt :))


    gruß paul

  • Nun gut, es ist spät und meine Finger wollen Tippen.


    Ich heiße Sebastian, bin 17 Jahre jung und sehe gut aus :smokin: .......
    Seit fast 1 Jahr bin ich hier und wenn ich Hilfe brauchte, habe ich sie auch immer bekommen. (Allerdings habe ich selten Fragen, weil meine Schwalbe nie Schlapp macht). Zu Simson bin ich durch meinen Kumpel gekommen, welcher auch eine Schwalbe hat. (Bj.: 1986, Farbe: Saharabraun, wirklich ALLES Original).


    Nun wieder zu mir. Meine Wohnhaft ist in Berlin, wo zwar viele Leute wohnen, ich aber allerdings wenige Simsonfahrer kenne. Ja, ich weiß das es den Donnerstagstreff gibt, wo ich aber noch nie war, weil ich denke, dass alle 20 sind und kein Bock auf nen 17 Jährigen haben.


    Neben meiner Schwalbe besitze ich noch eine Aprilia RS (Bj. 2006). Auf die bin ich auch sehr stolz, da ich diese ebenfalls selber bezahlt habe. All mein Geld habe ich aus meiner Ausbildung. Es ist zwar ein Bürojob, aber das war für mich "Zukunftsbequemer", weil ich kein Bock auf Rückenprobleme mit 45 habe. Und außerdem ist die Bezahlung, sowie die Zukunft besser gesichert. Die meisten auf Arbeit, finden meine Schwalbe zwar alt und lahm, aber die sind ja auch fast alle aus Bonn und haben bei ihrem Wohnhaus im Grunewald noch nie eine Simson gesehen.


    Danke für´s Lesen :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von poss

    Ja, ich weiß das es den Donnerstagstreff gibt, wo ich aber noch nie war, weil ich denke, dass alle 20 sind und kein Bock auf nen 17 Jährigen haben.


    @ poss, das halte ich für ein Vorurteil, das es zu beseitigen gilt. Einige der Berliner sind schon über 20 Jahre alt und ich glaube, das sie die Reife besitzen, einen 17jährigen anständig zu behandeln.... :D , also donnerstags mal zum Alex düsen!


    Gruß Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!