Nein, ist es nicht.
Peter
Nein, ist es nicht.
Peter
nein ich meine nicht die tachowelle. hab heute nachmittag den bowdenzug ausgetauscht weil das besagte gewinde gebrochen war. und als ich den bowdenzug nachstellen wollte (mit der hand also ohne gewalt) ist das gewinde wieder gebrochen.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es bei der KR51/1 auf dieser Seite keine Stellschraube. Die Aussenhülle vom Bowdenzug wird in die entsprechende Aufnahme vom Deckel eingehängt.
Siehe DAS BUCH, Seite 70, Abb. 71.
Peter
Also bei mir sieht es im prinzip genauso aus, ausser dass halt in dieser aufname ein gewinde ist, in das der bowdenzug (ebenfalls mit gewinde) hineingedreht wird. Vielleicht ist es bei mir anders, da ich noch die ganz alte kr51 habe also nicht kr51/1 oder kr51/2.
Moin,
das ist schon richtig so mit dem Gewinde.
Das ist bei den alten Ausführungen so. Da ist hinten auch eine Bremse mit innenliegendem Bremshebel verbaut.
Folglich hat der Bremsbowdenzug (alt) auch die Einstellmöglichkeit am Gewinde des Gegenhalters am Lichtmaschinendeckel.
Aber brechen tut da eigentlich Nichts.
Grüße
Gerhard
Mal ne frage wo bekommt man die Luftpumpen her die unter die Sitzbank passen ?
lg
Manchmal kann man auch selber ein klein wenig Engagement zeigen....
Simson Schwalbe Luftpumpe - Google-Suche
Bei mir passte aber nie eine??
wenn man eine simson ohne öl ca. 20 km fährt was geht da kaputt?
weiss nicht wie leer der tank war! ist auch nicht meine simson.
öl ist jetzt drin laufen tut sie wohl auch noch.der besitzer hat aber nun etwas angst,motor sollte schon nadellager haben. ich habe ihm geraten die garnitur zu demontieren und ringe und lager zu checken.
oder gar nix tun???
sollten aber die ringe beschädigt sein wird dies früher oder später möglicherweise ein klemmer geben.
Auf solche Ideen kommst aber auch immer nur du...
20 km sind noch nicht so viel. Mit etwas Glück ist gar nichts passiert, weil sich der Sprit mit dem Rest im Tank gemischt hat (und deshalb zumindest noch ein Bisschen Öl drin war). Ich würde erstmal gar nichts demontieren und genau auf Geräusche des Motors achten. Wenn nichts kaputt klingt und die Leistung nicht schlechter geworden ist, würde ich damit leben.
laut des besitzers klingt sie jetzt anders und es soll auch was geknallt haben.
weiss nicht wieviel sprit noch drin war,lediglich die strecke aber bergab ging also hohe drehzahlen.
aber danke erstmal.
Frisches Gemisch drauf, weiterfahren und die nächsten paar km etwas genauer hinhören. Jetzt die Zylinder abzunehmen, halte ich für übertrieben.
gut danke.
noch eine dumme frage.
die spannbänder vom gepäckträger halten bei mir nicht lange, obwohl ich selten was transportiere.
sind aber relativ schwach eingestellt halt so das die klammer gerade noch fest ist.
gibt es anbieter deren gummi länger lebt?meine sind glaub mza.
würde gerne fotos machen aber die zeit fehlt gerade.
Versuch ob du irgendwo alte herbekommst...die neuen sind müll...gleiches gilt auch für das spannband der batterie
Ein in passender Breite zugeschnittener alter Schlauch ist auch ein prima Ersatz. Hält länger als jedes MZA-Gummi-Teil und ist sehr flexibel.
Ich habe bei meiner Kr51/2 jetzt einen neuen Vergaser 16N3 eingesetzt. Meine Schwalbe läuft damit soweit super. Zündkerze ist rehbraun und soweit alles gut. Leider kann ich sie aber nur anschieben. Ankicken klappt einfach nicht. Nach 2 Metern schieben ist se an. Im Standgeht se leider auch sofort aus. Als ob kein Sprit ankäme. Einstellen hilft nichts. Ich meine, dass beim 16N3 (hier -1) das Standgas vom eigentlichen Kolbenschieber völlig losgelöst ist, oder hilft es was die Teillastnadel einfach einen höher, also in die 3 statt 4 Kerbe zu setzen.
Besten Dank
Viele Grüße
Ralle
Probier es mal, aber eigentlich sollte das nicht notwendig sein. Ist evtl noch ein Dreckkörnchen in der Düse? Auch neue Vergaser können durchaus noch Produktions-Dreck beinhalten.
jemand eine Idee wozu diese "Tour26S" Seitengepäckträger gehören?
Ist Gleich groß der S51. Sieht für mich aber eher wie ETZ aus.
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