Versicherung 2013

  • Verlangt Herr Reck bei jedem eine ABE-Kopie? Ich habe noch kein Schreiben/Erinnerung bekommen. Ein Bekannter, der nach mir bestellt hat, erhielt bereits ein Erinnerungsschreiben eine Kopie der ABE nachzusenden.

  • Zitat

    Wie siehts bei euch aus? Schon was da?


    Mopedcard ? Nicht in diesem Leben. :))
    Dieses Bestätigungsgefätz habe ich daheim in meinen Ordner eingeordnet, habe eigentlich immer nur meinen Führerschein dabei (mMn auch das Wichtigste). Die ABE ist zu zerfläddert, als dass ich ihr die Aufbewahrung in meiner Jackentasche zumuten möchte.

  • Nach der 3. Kontrolle hätsde die Kosten für KBA wieder raus !?!?!?



    Es gibt auch Fahrzeuge, bei denen man "nicht mal eben so" eine ABE in Flensburg bestellen kann. Besser gesagt alles, was vor der Wende in der BRD in den Verkehr gelangt ist. Nachwende ebenso.

  • So sieht es aus. Da kann eine ABE auch mal 120 € kosten. Bisher wurde ich aber auch noch nie angehalten..bin mal gespannt, wann "Mein Erstes Mal" ist. :D Auf 20000 km gefahrener Wegstrecke hat mich die Polizei noch nicht mal angeguckt. :D

  • Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe. Muss man auf dem Versicherungsnachweis dieses Jahr nicht mehr unterschreiben? Ich finde auf meinem Schein von der WGV kein passendes Feld.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Vertrag hab ich ja online abgeschlossen. Hab gerade extra nochmal nachgeschaut, auf meinen Versicherungsscheinen von 2012 ist rechts, etwas oberhalb der Mitte eine Linie "Unterschrift des Versicherungsnehmers". Auf den neuen Scheinen ist da der Vermerk "Fahrer unter 23 Jahren sind mitversichert".


    Ist scheinbar wirklich weggefallen, was solls.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Nachdem es hier seit 2 Wochen nicht mehr geschneit hatte und heut morgen dann plötzlich einige cm Neuschnee aufm Balkon lagen, hab ich als Trotzreaktion mal spontan einem Allianzvertreter einen Besuch abgestattet.


    Nachdem er alles ausgefüllt und gedruckt hatte war da plötzlich ein Kreuz bei "Alle Fahrer sind min. 23 Jahre alt". Nachdem ich ihn gefragt hatte was das soll und das ich bitte zum gleich Preis keine Einschränkung haben möchte, hat er kurzerhand zum Stift gegriffen, jetzt passt alles :D:


    Nun hoff ich mal das ich am Wochenende, wenn ich der Heimat bin auch dazu komme ne Runde zu drehen...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Yippie vielen Dank!!! Ohne diesen Thread hätte ich wohl dieses Jahr abermals mehr als 25 Euro bezahlt. Auch toll: In meiner ABE steht kein Baujahr. Das ist scheinbar irgendwie bei der Neuausstellung verloren gegangen. Anhand der FGN ist aber das BJ 83 klar. Die Allianz wollte nichtmal einen Nachweis und hat mir anstandslos das Kennzeichen ausgehändigt.


    Jetzt wird wieder tief geflogen :)

    • Offizieller Beitrag

    Yippie vielen Dank!!! Ohne diesen Thread hätte ich wohl dieses Jahr abermals mehr als 25 Euro bezahlt. Auch toll: In meiner ABE steht kein Baujahr. Das ist scheinbar irgendwie bei der Neuausstellung verloren gegangen. Anhand der FGN ist aber das BJ 83 klar. Die Allianz wollte nichtmal einen Nachweis und hat mir anstandslos das Kennzeichen ausgehändigt.


    Jetzt wird wieder tief geflogen :)


    Steht in der ABE nicht mehr, Baujahr siehe Typenschild?


    MfG


    Tobias

  • Moin,
    ich erfuhr gerade das die 25Euro(Oldtimer)Kennzeichen nicht für regelmäßige Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit geeignet sind.
    Also dieses Versicherungsrisiko ist zu beachten.
    Gr.Schossi

    Meine Simson lässt kein Öl,sie markiert nur ihr Revier.

  • Moin,
    ich erfuhr gerade das die 25Euro(Oldtimer)Kennzeichen nicht für regelmäßige Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit geeignet sind.
    Also dieses Versicherungsrisiko ist zu beachten.
    Gr.Schossi



    Ja, aber wirklich nachweisen können sie es nicht. Dann ist man halt mal zur Schule gefahren, da man sonst nicht dazu kommt, das Fahrzeug zu bewegen. ;)


    Gruß
    Tamino

  • Moin,
    ich erfuhr gerade das die 25Euro(Oldtimer)Kennzeichen nicht für regelmäßige Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit geeignet sind.
    Also dieses Versicherungsrisiko ist zu beachten.
    Gr.Schossi



    Naja, man soll ja mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Die Versicherungen hoffen halt darauf, dass durch Vermeidung von Berufsfahrten das Unfallrisiko minimiert wird. Nachdem das Kennzeichen aber eine reine Haftpflicht, und keine Kaskoversicherung beinhaltet, ist das eigentlich egal.


    Man muss ja der Versicherung im Schadensfall nicht auf die Nase binden, dass man auf dem Weg zur Arbeit war - zur Not war es ein freier Tag, den man auf Piste verbracht hat, oder verbringen wollte.

  • Moin,
    ich erfuhr gerade das die 25Euro(Oldtimer)Kennzeichen nicht für regelmäßige Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit geeignet sind.
    Also dieses Versicherungsrisiko ist zu beachten.
    Gr.Schossi


    Es steht halt nirgends geschrieben das Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit ausgeschlossen sind und das ist der Knackpunkt. Auf dem Vertrag steht lediglich "Vorraussetzung: gelegentliche Nutzung". Ich kann damit also sehr wohl auch gelegentlich auf Arbeit fahren.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich hab heute meine Papiere bekommen und will mein Moped nun (zum möglichst günstigsten Preis) versichern lassen. Im Internet bin ich auf die VGH gestoßen, die bei meinen 17 Jahren nur 43,20 € p.a. haben wollen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt preiswertere Varianten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!