An/Abrollern in Kiel

  • Soo, ich war gestern wieder beim Vespa-Stammtisch.
    Anrollern findet am 17.04.11 um 13h am Exer in Kiel statt.


    Das Program wird noch auf sich warten lassen. Gruß


    Noch mal zur Errinnerung. Hoffe wir werden diesmal gaaaannz Viele. Es kommen sogar neue Gesichter zwitschern die Spatzen vom Dach :D. Ich werde diesmal auf alle Fälle dabei sein!!!


    Bis Sonntag, gruß ...


    Andi

  • fein - jetzt haben wir auch die conny soweit prepariert, dass sie sonntag mitkommt.
    naja, eigentlich hab ich ja nix gemacht, nur kaffee gekochten, kippen gedreht und wahnsinnig gut ausgesehen...
    wer ist denn alles dabei am sonntag? wieviele simsons stinken gegen die vespis...äh... mit den Vespis an?

  • ich werd sonntag kommen , sollte ich überhaupt in kiel eintreffen *g*
    hab heute die letzten arbeiten erledigt und beschlossen , die schwalbe erstmal nicht zu lackieren . vllt gewinn ih am sonntag ja nen preis für die ranzigste schwalbe *g*
    aber nen neuer vergaser und die vorderen stoßämpfer sind neu , sowie vorn und hinten neue reifen . mit denen hab ich mich so gequält beim aufziehen dass ich eine felge fast zersört habe , und einen mantel der die drahtseile raustehängen ließ . habe 4 ( VIER ) schläuche verschlissen ... hoffe dass mein letzter schlauch die luft bis sonntag hält und ich fahren kann . ansonsten muss ich mir flickzeug besorgen und noch anständig flicken . morgen fahr ich ne runde um mal das neue fahrwerj zu testen wie sich das anfühlt und stell mir eventuell nochmal die stoßdämpfer ein ( vorne 3fach und hinten 5fach verstellbar ) und muss den neuen vergaser eventuell noch mal einstellen .


    mfg alex

  • Also, wenn ich mein leidiges Teillastproblemchen bis Sonntag in den Griff bekomme ...



    ... komme ich Sonntag gerne mal vorbei.

    Viele Grüße, Boris - KR 51/2 L 12/1981 Neuaufbau 09/2010 - 03/2011

  • Zitat von Tranquilo

    vllt gewinn ih am sonntag ja nen preis für die ranzigste schwalbe *g*


    Ach Gott neee - wir haben dort schon Schwalben ohne Trittbretter gesehen... :mrgreen:


    Zitat von Tranquilo

    morgen fahr ich ne runde um mal das neue fahrwerj zu testen wie sich das anfühlt und stell mir eventuell nochmal die stoßdämpfer ein ( vorne 3fach und hinten 5fach verstellbar )


    Verstellbar in der Härte der Dämpfer, oder? Darf ich fragen wo du die her hast und welche Auge zu Auge Maße sie haben?


    Gruss,
    Marco

  • Hey Leute,


    also wir beide kommen auf dem blauen Mädchenmoped... leider werden wir nur in der Stadt dabei bleiben, geht leider nicht anders....


    Grüße
    Chris

    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

  • ohne trittbretter ? die könnt ich unterwegs auch verlieren *g*
    ne spaß beiseite . fahrgefühl is echt geil . veraser läuft auch ganz gut , vllt bekomm ich ihn ja noch nen bisschen besser hin .
    mal sehn wer alles aus meiner ecke kommt um nach kiel zu fahren . suche noch fahrbegleiter .


    deshalb hier der aufruf...
    wer kommt ausm rauch eckernförde oder dort durch und fährt mit mir zusammen nach kiel ???
    einfach ne pn an mich .


    bis sonntag dann .

  • ich muss heute nochma reifen flicken und hinten erneuern , da sich der hintere gestern mit einem lauten knall auf der landstraße veraschiedet hat . dann noch nen bisschen die kupplung nachstellen und hoffen dass nix mehr schief geht . langsam bin ich wirklich angepisst .


    mfg


  • Vmtl werd ich wohl auch mit Vespa auftauchen


    jajaja... und mir was erzählen von wegen ich hätte schwierigkeiten mit treue und so... :))


    Übrigens: aktuell heißt es ~16 Grad, Sonne und max. 3 Bft. (na dirk, ab wieviel rennt dein schiffchen? rollern oder segeln?)


    was is eigentlich mit den andren allen? robin? adrian? maik? mario? und und und....

    • Offizieller Beitrag

    Nix für ungut Tranquilo, evtl hab ich ja durch deine Beträge hier und in den anderen Threads einen falschen Eindruck von deiner Schwalbe bekommen, aber ich frag mich, ob du dir und anderen da nicht ein wenig viel zumutest. Wenn ich das recht verstehe, hast du noch nicht wirklich eine Fahrt hingelegt, wo mal nicht ein Reifen geplatzt ist oder irgendwas anderes sich verabschiedet hat. Wenn ich nebenan im Thread schon lese, dass du einen Reifen verbaust, der schon 6 mal geflickt wurde, kräuseln sich bei mir ein wenig die Nackenhaare. Wenn einer eine Panne hat, ist es normal, dass die ganze Kolonne wartet. Gerade einen Simsonfahrer würd ich niemals irgendwo liegen lassen. Wenn dieser dann aber mit einem Mopet an den Start geht, das eine derartige Vorgeschichte hat, finde ich es nicht gerade fair den anderen Fahrern gegenüber, die ihrer Tour deswegen unterbrechen müssen. Von einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer mal abgesehen. Wenn du auf dem Weg nach Kiel oder zurück in der Wallapampa liegen bleibst oder einen Unfall hast, ist das natürlich deine Sache, muss doch aber auch nicht sein. Eine Panne kann na klar jeder haben, und deshalb hilft man sich ja auch gegenseitig. Man schaut doch aber schon, dass man eine solche Tour mit einem zuverlässigen und vor allem bewährten Mopet antritt.
    Wenn mein Eindruck da täuscht, dann nix für ungut. Ansonsten kannst du ja nochmal drüber nachdenken. Es gibt noch viele Ausfahrten dieses Jahr, da muss man nix über's Knie brechen.


    Gruß

  • @Rike: Ich bin natürlich am Start, hab ich ja schon im März angedroht ^^
    Und ja, ich komme mal wieder ohne Trittbleche - was solltet ihr sonst von mir halten ^^ - da ich erst zu Ostern meine ganzes Blech in der Heimat reparieren und in neue Farbe tunken werden kann :)
    Ich hoffe, dass danach die Tour des Leidens überwunden ist und ich aus meinem hässlichen Vogel ein schönes Schwälbchen machen kann :)

  • moin, ich bin seit 5 Tagen mit einer Art von Frühlingsgrippe bestückt, deshalb habe ich mich bisher mit einer Zusage/ Absage zurückgehalten. Da ich auch heut erst wieder zu 70% fit bin, mir das Spektakel aber ungern ganz entgehen lassen will, überleg ich, mich nachher aus der Wohnung zu schleichen und wenigstens die erste 1/2 h oder so mit anzurollern.
    Grüße Robin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!