Nützliches vom Discounter...

  • Mal n ernstgemeinter Rat: lasst die Finger von Discounterschrott, Speziell von Sicherheitsrelevanten Sachen. Ich kann euch als Amateur-Mountainbiker davon ein Liedchen singen, was Speziell Helme angeht, die sogar das Allseits vertraute Stiftung Wahrentest Siegel bekommen. Wenn man allein nur liest unter welchen Bedingungen da getestet wird muss man sich an den Kopf greifen.
    Des Weiteren: Habt ihr schonmal Aldi, Lidel und Co Werkzeug benutzt... Es hat einen Grund warum der Kram da fast nix kostet und dieser Grund ist nicht, der Masseneinkauf.
    Das einzige was ich bis jetzt hatte, das ein wenig was getaugt hat war eine LED Stablampe, die mein Vater angeschleift hat. Abgesehen von der billigen Verarbeitung war die ganz ok.


    Und als Radsportler sage ich euch nur: Finger weg von den Billigluftpumpen. Gebt lieber 15€ im Radgeschäft aus und ihr bekommt was ordentliches, was nicht nach 3 mal pumpen undricht wird oder sogar bricht.

  • Ich hab gesehen das es bei Penny diese Woche Fahrradfaltgaragen (passen bestimmt auch übers Moped) für Sensationelle 3,99 Euro gibt. Die hält dann vlei nur einen Winter aber für 4 Euro musse auch nicht länger durch halten.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Geh auch gleich los und hol mir Die Faltgarage und das Öl, aber:


    Taugen die Schlösser von Penny was (die Dicken ??)


    Schlösser kauft man nicht beim Discounter! Außer natürlich, sie sind von ABUS oder anderen, vergleichbaren Herstellern signiert. Will man etwas gutes haben, sollte man kein Schloss (um ein Moped abzuschließen) unter 50€ kaufen!

  • Gut, Danke :)


    Mein (2)Radhändler hat ein paar Gute, ab 70 €. Muss das Schloss nämlich als Lenkradschlossersatz nehmen, da will der TüV ein gutes. Versteh ich aber nicht: Selbst wenn das Lenkradschloss abgeschlossen ist, genügt ein kräftiger Dreh am Lenkrad und der "Sicherungsbolzen" bricht. Mit dem Kettenschloss (Bügel-) kann ich mein Moped viel Effektiver an einem Laternenmast befestigen :?


    MfG
    Besier

  • Naja, habe mich zwischenzeitlich umentschieden und beschlossen, ein Neues Lenkradschloss einzubauen.


    Hatte zuerst gehört, dass man dicke (Abus) Schlösser auch als Ersatz für das Lenkradschloss nehmen kann, gilt aber nur bei Maschinen, die Baubedingt kein Lenkradschloss haben..


    Werde mir im Frühjahr aber trotzdem ein Abus schloss holen, dann kann ichs Festketten und habe weniger die Befürchtung, dass das Möp auf einmal Beine kriegt..


    MfG
    Besier

  • Hab heut im Kaufland in Potsdam das K-Classic 2-Takt Öl für 3,79 geschossen. Man kann auf der Website in der Marktsuche nachsehn. In Berlin gibts das Angebot wohl auch.

  • Kein wirklicher Discounter, aber super billig:


    kfzteile24
    Artikel-Nr. 2340-1423


    Ist ein Autopflege-Set mit Cockpitspray, Microfaser-Set, Felgenreiniger, Handpolierschwamm und Polierpaste, alles von Nigrin bzw. Rot-Weiß, also Markenprodukt.


    Kostet normalerweise 25€, im dritten Schritt der Bestellung könnt ihr aber den Gutschein-Code "AB1411GRATIS" (natürlich ohne Anführungszeichen) eingeben und erhaltet es somit Gratis, lediglich die Versandkosten in Höhe von ca. 6€ müsst ihr bezahlen.


    Vielleicht nicht unbedingt alles für die Simson, aber auch für das Auto ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!